Suche Browser mit feststehenden Tabs

Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,

ich suche nach einem Brdwser mit feststehenden Tabs auf Android. Das die Tabs beim hochscrollen verschwinden, mag ja gut gemeint gewesen sein von dem Entwickler, aber bei der Recherche ist das außerodentlich nevig, wen man verschiedene Seiten miteinander vergleichen will.

Danke für Info
Zitronenlimo
 
Hi, geht beispielsweise
- mit dem Dolphin Browser (Einstellung "Adressleiste immer anzeigen", betrifft auch die Tableiste).
- mit dem Habit Browser
- mit Sleipnir Mobile (aus der Erinnerung, nicht nochmal geprüft)

Alles drei gehören mach meiner Meinung auch sonst zu den besseren Browsern

Ansonsten handhaben einige Browser das so, dass durch kleines Hochscrollen die Tableiste eingeblendet wird, ohne dass man bis nach ganz oben scrollen muss, etwa Chrome, Opera und Firefox auf dem Tablet (keine dauerhaft sichtbare Tableiste am Phone)

Überhaupt über eine Tableiste auch am Phone verfügen noch
- Boat Browser
- Maxthon Mobile
- Mercury Browser,
um mal ein paar der besseren Browser zu nennen. Inwieweit die Tableiste da dauerhaft sichtbar ist, weiß ich leider nicht mehr auswendig, habe die momentan nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo
Ach ja - also gut, dann will ich kurz eine inhaltliche Rückmeldung geben ;-). Ich ab auf meinem Tablet 4 Browser installiert: Den Firefox, den Flashfox, den Dolphin, den Crome. Bei Firefox und Flashfox (der eigentlich ein Firefox mit Flash ist) konnte ich in den Optionen die Feststellung von Tab- und Adressleiste feststellen, und zwar mit folgenden Einstellungen:

Systemmenue -> Einstellungen -> Ansicht -> und hier unter dem Punkt "Vollbildmodus" den Haken von "Titelleiste von Flashfox beim Bildlauf der Seite ausblenden entfernen.

Das funktioniert bei Firefox und Flashfox gleich...

Beim Dolphin kann man Tab + Adressleiste auch feststellen, und zwar geht das mit....

.."Delfinsymbol" bzw "Systemmenue", -> Einstellungen ("Steuerradsymbol") -> Abschnitt "Webinhalt", "Adressleiste immer zeigen" -> "einschalten".

Die anderen Browlser hatte ich jetzt noch nicht ausprobiert...

Momentan versuche ich diese Einstellung für den Chrome Browser zu finden, da der ansonsten recht gut und flott funktioniert - im Gegensatz zu Firefox und Flashfox, die schon mal des öfteren "gezickt" haben...

Daher versuche ich gerade, diese Einstellung bei dem Chrome Browser zu binden - bisher allerdings ohne Erfolg...

Das "kurze" Hochscrollen ist für mich keine Lösung, weil dabei u.U. genau die Textstelle verschwindet, mit der man eine andere Webseite vergleichen möchte...

...ok, ich berichte weiter... falls jemand doch noch eine Lösung für den Chrome findet, wäre ich dankbar ;-)

Zitronenlimo
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Schau Dir mal den Stardust Browser an.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
101
rupo
R
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten