Browser mit Nachtmodus

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jrehhofj

Neues Mitglied
4
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit einem Nachtmodus zu surfen, auf meinem Tablet.

Ich surfe oft im Dunkeln, und da finde ich die vielen weissen Seiten recht blendend / störend... z.b. Google, Android Hilfe, etc. OK, für Android-Hilfe gibt ja die APP mit dunklem modus...

Zwar hilft es, die Beleuchtung zu minimieren, aber dunkle Farben waren mir lieber...

Gibt es da Lösungen? Ich hab leider keine gefunden auf die schnelle...

Gruß, jrehhofj

Gesendet von meinem GT-P1000 JB mit der Android-Hilfe.de App

Für den Dolphin Browser aus dem PlayStore gibt es ein Add-On welches sich Dolphin Brightness nennt. Damit kann man die Helligkeit ändern und sogar noch dunkler als es vom telefon ausgeht.
Probier das mal aus.

ich nutze momentan den maxthon-browser... der hat einen nachtmodus schon eingebaut. muss man nur im menü auswählen...

• Danke
Reaktionen: carsten83
Beim "Quick ICS Browser" gibt es eine Einstellung zum Negativkontrast zur Umkehr der Farben, dann aber Graustufe bzw. Schwarz/Weiß. Siehe Screenshot.

Nicht unangenehm. Der Kontrast lässt sich noch stärker einstellen auf Wunsch.

Anhänge

• Screenshot_2012-11-21-15-15-47.png
    Screenshot_2012-11-21-15-15-47.png
    51,5 KB · Aufrufe: 554
  • Screenshot_2012-11-21-15-19-27.png
    Screenshot_2012-11-21-15-19-27.png
    29,5 KB · Aufrufe: 553
  • Screenshot_2012-11-21-15-19-32.png
    Screenshot_2012-11-21-15-19-32.png
    51,3 KB · Aufrufe: 568
  • Danke
Reaktionen: carsten83
Ich nutze dafür (Browser-unabhängig) die App Screen Filter.
Es ist einfach ein Widget, welches dann den kompletten Bildschirm abedunkelt. - sprich, auch wenn die Bildschirmhelligkeit schon auf der niedrigsten Stufe ist, kannst du hier das ganze für Nachts oder wann auch immer schön anpassen, sodass die Seiten nicht so blenden ;)

Greets,
Max

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Cool!

Danke euch allen...

Da muss ich mich jetzt erstmal durch testen...

EDIT:

Ich hab jetzt alles bis auf das Dolphin Plugin ausprobiert, das ist mit dem screenfilter ja über flüssig...

Screen Filter funktioniert einwandfrei... absolut einfach und mmn empfehlenswert.

Maxthon tut genau das, was ich gesucht habe. Leider hat er ein paar kleine Fehler, über welche ich aber hinweg sehen kann, genau wie über die inkonsequente Umsetzung. Sowohl die Bedienelemente, als auch seiten wie der Verlauf andern sich nicht im nachtmodus.
Seiten werden aber super angenehm dargestellt. Ebenfalls empfehlenswert.

Quick ICS liegt mir über haupt nicht... zum einen ist es eben eine farbinvertierungm und kein natmodus, zum anderen komm ich nicht mit der Bedienung zurecht. Ausser dem werden auf meinem Galaxy tab mit JB nicht alle bedienelemte richtig angezeigt...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
jrehhofj schrieb:
Ich hab jetzt alles bis auf das Dolphin Plugin ausprobiert, das ist mit dem screenfilter ja über flüssig...

Alles ist mit der App überflüssig ;) :love:

Legt halteinfach komplett ne halbtransparente Ebene über den Bildschirm --> wofür braucht man irgendwelche komischen Browser Addons, die den Browser verlangsamen / in die Größe wachsen lassen.
Und nen alternativen Browser braucht man damit ebenso wenig.

Greets

Nun ja, dann kann man doch auch mit jedem anständigen Toggle-Widget die Helligkeit dimmen (Power Toggles, Widgetsoid usw.)

nica schrieb:
Nun ja, dann kann man doch auch mit jedem anständigen Toggle-Widget die Helligkeit dimmen (Power Toggles, Widgetsoid usw.)

Wie weit gehn die denn unter die standardmäßige Minimalhelligkeit?

Greets

Das kann ich dir nicht sagen. Zudem ist die Helligkeit auch display-/geräteabhängig.

Auf meinem Tablet wird es in geringster Stock-Helligkeitsstufe ziemlich duster ... - da blendet nix mehr... Auf dem Phone ähnlich.

nica schrieb:
Das kann ich dir nicht sagen. Zudem ist die Helligkeit auch display-/geräteabhängig.

Und das ist ein Argument für Screen Filter, das du dir gerade selber gegeben hast ;)

Wie bereits erwähnt, haut die App dir eine schwarze 'Schicht' über den kompletten Bildschirm, welche du dann in der Deckkraft ändern kannst.
Resultat - du kannst das Display deutlich weniger hell machen, als du es mit den vorhergesehenen Mitteln schaffst :thumbsup:

Greets

Ja, das habe ich dir schon oben geglaubt ;). Du musst mir nichts "beweisen", ich hab nix gegen die App.

Ich habe gesagt, dass es gut ausreichen kann per Toggle das Display zu dimmen. Und je nach Gerät braucht man dann keine App extra.

Das ist ja auch kein Beweis gewesen, du hast dir lediglich selbst gezeigt, warum die App besser ist als irgendwelche anderen Toggles, bei denen man das Display Dimmt, was, wie du auch schon gesagt hast, Bildschirmabhängig ist.

Ist ja auch egal, der TO wird schon was passendes gefunden haben :)

Greets

Der nachtmodus von dolphin ist für mich genau richtig, dass da er allem einen grauen Hintergrund gibt und die Schrift nittelgrau macht. Also nicht diesen harschen weiß auf schwarz Kontrast bringt.

Lediglich die displayhelligkeits Anpassung stört mich, da ich ihn auch tagsüber benutzte. In der dockleiste Auto Helligkeit an und aus schafft Abhilfe, aber nicht auf Dauer.

Kann man die Helligkeitsanpassung deaktivieren? Optionen gibt's bei dem add-on nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich krame diesen alten Thread mal wieder aus, da er mir über die Suche zu dem Thema angezeigt wurde. 😉

Nach fast acht Jahren dürfte ja einiges passiert sein in Sachen Browser. Welche aktuellen Browser haben denn einen Nachtmodus bzw. Dark Mode?

Ich weiß nur, dass der Samsung Browser einen Nachtmodus hat und der XBrowser. Gibt es noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi. Habe ihn aber nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Der Puffin Browser hat auch einen Nachtmodus.

• Danke
Opera und Opera beta haben auch einen Nachtmodus.

• Danke
In Chrome und Brave kann ebenfalls über die Flags ein Dark Mode aktiviert werden.

• Danke
@Dresden1982
Danke. Ich musste allerdings erstmal googlen was Flags sind.

Zuletzt bearbeitet: