Browser startet nicht mehr seit Android 5.0

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser startet nicht mehr seit Android 5.0 im Browser im Bereich Kommunikation.
M

MiaChange

Neues Mitglied
Hallo,
Falls Ich hier im richtigen Forum poste;
Auf meinem Moto G erste Generation habe ich mir vor langer Zeit einen Browser heruntergeladen. Der Name ist auch einfach "Browser", auf diesem sind viele Seiten gespeichert, welche ich nicht auswendig kenne. Doch seit dem Update auf Android 5 öffnet er sich nicht mehr. Meldung " Browser wurde leider beendet". Die APP wird im Google Store nicht unter meinen Apps gelistet, lediglich im Gerät selbst unter APPs. Auch finde ich die APP im Store nicht mehr. Ich brauche die Lesezeichen der APP wirklich dringend und hoffe jemand weiß wie ich da ran kommen kann. Handy auf Android 4.4 zurück? APP auf anderes Handy laden? APP Daten auslesen? Anbei noch ein Bild der APP.

Vielen vielen Dank an euch!
:-* :-* :)
 

Anhänge

Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Einfachste Lösung. Auf die alte Version zurücksetzen.
Sonst würde mir persönlich nichts besseres einfallen. :/
 
M

MiaChange

Neues Mitglied
Ich dachte dann werden alle Apps auch gelöscht?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich befürchte, dass die Daten futsch sind, wenn Du das Handy auf eine frühere Firmware zurück flashst. Ist auch nicht ganz ungefährlich. Ich an Deiner Stelle würde versuchen, Chrome oder Dolphin zu installieren und dort einen Import der Lesezeichen zu starten. Ein Datenbestand von ~85 MB deutet darauf hin, dass sie noch vorhanden sind. Ob Chrome/Dolphin sie auch lesen kann, weiß ich freilich nicht.
Wenn Du ein Google-Account hast, gibt es wohl auch eine Möglichkeit, die Lesezeichen direkt über Dein Konto zu synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Naja aber ich denke es ist das kleinste Problem die Apps wieder auf das Handy zubekommen oder nicht?
Die bezahlten Apps sind ja nun bezahlt und werden nicht nochmal abgezogen.

Miss Montage?
Wieso ist das nicht ganz ungefährlich?
 
M

MiaChange

Neues Mitglied
Nein die APP selbst vielleicht nicht, auch wenn sie nicht mehr im playstore zu finden ist, aber die Lesezeichen wären dann ja auf jeden fall weg.
 
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Ja ok. Wenn du die Seite natürlich nicht kennst wäre das der bittere teil und würde dein Problem grundliegend nicht lösen :(
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Weil Lollipop auf ART basiert und Kitkat auf Dalvik. So war's zumindest bei meinem Galaxy S4A. Beim zurück Flashen muss bei vielen Geräten alles neu partitioniert werden. Aber diesbezüglich sollte MiaChange lieber in ihrem Geräteforum nachschauen. Wie sieht es denn aus mit einem alternativen Browser und Importversuchen?
 
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Aber ich glaube das gibt es nicht mehr. Also ich habe mein Gerät einmal zurückgesetzt und da war alles beim alten ausser natürlich die Standartsachen die weg waren.

Liebe grüße.
 
W

__W__

Guru
Pascal-24 schrieb:
... ich habe mein Gerät einmal zurückgesetzt ...
Das hat aber nun mal garnichts mit dem Wechsel von Lollipop auf KitKat zu tun.

Gruß __W__

MiaChange schrieb:
... habe ich mir vor langer Zeit einen Browser heruntergeladen ...
Hier liegt das eigentliche Problem, der "alte Browser" wird wohl nicht mehr unter Lolloipop unterstützt (z. B. Anpassung an das geänderte Caching) und deshalb kannst du die App so ohne weiteres auch nicht mehr im PlayStore finden, denn du bist ja bereits auf Lollipop.

Ohne weiteres (ohne Datenverlust) auf KitKat downgraden ist AFAIK nicht möglich, da dazu die Firmware neu "geflasht" werden muß, näheres dazu mußt du im passenden Geräteforum nachlesen, denn wie/ob das funktioniert hängt stark vom Gerät/Hersteller ab.

Die "wahrscheinliste" Möglichkeit noch an deine alten Lesezeichen zu kommen (ohne ROOT) ist, wie Miss Montage bereits vorschlug, der vielleicht mögliche Import durch einen anderen Browser.

Gruß __W__

MiaChange schrieb:
... lediglich im Gerät selbst unter APPs ...
Ein Screenshot wäre hilfreich, denn dann kann vielleicht jemand besagten Browser identifizieren und feststellen, wo die Bookmarks gespeichet werden.

Gruß __W__