Browser Style Config

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carsten83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Browsern.
Ich suche seid langem eine Möglichkeit, einen Browser zu zwingen, meine persönliche Konfiguration von Schriftart, Farbe und Hintergrund anzuzeigen.
Am PC geht das mit Firefox.

Ich habe mich schon sehr viel belesen und einge Apps mit den sogenannten Befehlen "about:config" & Co. ausprobiert.
Opera kam ich irgendwie nicht klar. Chrome und der Android Browser funktionierten erst gar nicht und Firefox hatte den "Absturz-Melder" sehr gern! ;-)
Mein Ziel bei dem ganzen ist schon wie oben beschrieben das, das der Browser jede Seite mit meinen Farben darstellt. Hintergrund- und Schriftfarben.

Habt ihr noch Ideen oder Browser, die das möglich machen?
Oder auch einen Browser, der "Farben invertieren" oder ähnliches in seinen Einstellungen hat?

Damit wäre mir sehr geholfen.

Danke im Vorraus!
LG Carsten

Hi, am PC mit Firefox macht man das mit eigenen css-Stilen. Die dazu erstellten Dateien kommen dort in den Profil-Ordner. Bequemer geht es mit dem Addon "Stylish".

Dieses Addon kann man anscheinend auch in Android installieren:
https://addons.mozilla.org/de/android/addon/stylish/

Habe es in Android nicht getestet, aber kannst du ja probieren.

Ansonsten gibt es Browser mit "Nachtmodus", falls das hilft (Dolphin, Boat Browser und auch andere, hab ich leider nicht mehr im Kopf ;)) :
https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/browser-mit-nachtmodus.334251.html

• Danke
Reaktionen: carsten83
Hallo,
ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.
Die "Nacht Funktion" des Maxthon Browser ist auf jeden Fall eine super Lösung, das habe ich grad getestet. Die anderen Browser, aber auch die Lösung mit Hilfe des Firefox AddOns werde ich auch noch probieren. Aber ich kann auf jeden Fall schonmal super damit arbeiten. Vielen Dank und ich gebe nochmal Rückmeldung...
LG

Hallo,
wie schon geschrieben verwende ich nun momentan Maxthon Browser, da es meiner Lösung am nähesten kommt.
Nix desto trotz suche ich noch weiter..
Mit dem Firefox muss ich auch nochmal schauen.
Leider haben viele Browser mit Nachtmodus keine wirkliche "invertierung", sondern ehr eine Art "Dimmung" der Helligkeit.
Wäre also über weitere Vorschläge dankbar.
LG

Hi, der Habit Browser verfügt über einen Nachtmodus wie du ihn nennst, aber auch über einen invertierenden Modus.

Umschalten in den Einstellungen > Inhalt

Man kann sich auch einen Schnellzugriff in der Symbolleiste oder sonstwo erstellen zum schnellen Umschalten.

Klappte gerade im Test - außer lustigerweise hier auf der Forumsseite, da ist alles schwarz... ;)

• Danke
Hi, PERFEKT,

genau diese Invertierfunktion habe ic gesucht!

Aber was meist du mit Schnellwahl in der Statusleite?
Ich hatte mal eine App namens "Quick Invert", für welche man aber "root" benötigt, ausprobiert. Diese nutzt die Standart Samsung Funktion unter "Eingabehilfen", welche die gesamten Systemfarben invertiert. Diese App erstellte in der Statusleiste ein Schnellstart-Symbol. Nur leider hat diese App auf meinem S4 nicht funktioniert.

LG

carsten83 schrieb:
Aber was meist du mit Schnellwahl in der Statusleite?
Das habe ich so nirgends geschrieben. ;)

Was ich meine: Im Habit Browser kann man die Befehle für die Symbolleiste und an anderen Stellen als User nach eigenem Belieben zusammenstellen oder ändern. Soll heißen, du kannst dir innerhalb des Browsers einen Button zum Umschalten in den invertierten Modus an eine gewünschte Stelle legen, um schnell bequem umschalten zu können.

• Danke
achso, alles klar; hatte es falsch interpretiert.
danke und lg