Browser verhalten sich merkwürdig Firefox klar und Samsung Internet

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Browser verhalten sich merkwürdig Firefox klar und Samsung Internet im Browser im Bereich Kommunikation.
L

LenaWeb

Ambitioniertes Mitglied
Wie oben geschrieben, verhalten sich beide Browser merkwürdig.

Firefox , Suchmaschine Startpage:
Beim Einloggen in einem seriösen Bestellshop kam überraschend eine Anfrage von Google per kleinem Popup im Browser, ob das Passwort gespeichert werden soll. Ich lasse Passwörter bisher niemals von Google speichern. Ich habe auch schon immer die Haken im Google-Konto auf "aus" bezüglich Passwort speichern und auch Nachfrage bezügl. Passwort speichern.

Samsung Internet, Suchmaschine Startpage:
Wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe, wird mir folgender Text angezeigt

"
Startseite
Prüfung läuft …
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!Um einen möglichen Missbrauch unseres Dienstes zu verhindern, haben wir deine Verbindung zu Startpage unterbrochen.
Dieser Fall tritt ein, wenn eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Suchanfragen von einer bestimmten Internetverbindung während eines kurzen Zeitraums eingeht - beispielsweise, wenn Screen-Scraping-Software oder dieselbe Verbindung, wie bei VPN-Servern oder TOR üblich, von vielen Personen gleichzeitig verwendet wird. Oft lässt sich das Problem beheben, indem du dich über einen anderen Server deines VPN-Anbieters oder über einen anderen TOR-Ausgangsknoten verbindest.
Leider werden wir ständig mit Scraping und anderen Formen des Missbrauchs konfrontiert, daher sind Maßnahmen wie diese unbedingt notwendig, um unseren Nutzern den bestmöglichen Service bieten zu können.
Wenn du denkst, du hast diese Nachricht irrtümlich erhalten, unterstütze uns bitte mit folgenden Informationen dabei, unsere Missbrauchmaßnahmen zu verbessern:
- Verwendest du ein VPN, TOR oder andere anonyme Proxys?
- Verwendest du ein Firmennetzwerk oder ein anderes gemeinsam genutztes Netzwerk?
- Änderst du deinen User-Agent?
- Verwendest du spezielle Browser-Konfigurationen oder Erweiterungen?
- Verwendest du dynamische IP-Adressen?

Wir bemühen uns, unsere Sicherheitsprüfung zu verbessern und zu korrigieren, wann immer es möglich ist. Vielen Dank für deine Geduld!
E-Mail (optional)
Kontext-Beschreibung
© 2021 Startpage.com"

Ehrlich gesagt bin ich sehr erschrocken. Was ist hier los?

Tablet Samsung Galaxy Tab A WiFi, Android 11

Es gab bei beiden Browsern kürzlich ein Update aus dem Playstore. Habe ich auch installieren lassen.

Am Tablet selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen in den Einstellungen und auch nicht an der FritzBox.

Was kann es sein? Soll ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vorsichtshalber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Browser verhalten sich merkwürdig Firefox klar und Samsung Internet Antworten Datum
4
0
2