Browseralternative zum Chromebrowser auf dem Z2

L

larsi1981

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Ich bin nun vom HTC One auf das Z2 gewechselt. Was ich jedoch stark vermisse, ist der Browser des HTC's. Dort hatte man immer einen tollen Zeilenumbruch wenn groß gezoomt hat. Auch gabs ein klasse Lesezeichenwidget. Beim Chrome ist irgendwie alles wie gewollt und nicht gekonnt. Gibt es einen Browser der ähnlich dem des HTC's fungiert oder gute Alternativen. Ich bin jetz bissl beim Opera Classic hängen geblieben, aber da fehlt eben wieder dieses Widget. :confused2:
 
Ich glaub nicht. Als gute Alternative zu Chrome, kann ich nur den Firefox empfehlen ...
 
Ganz Klar Opera Classic mal anschauen mir gefällt der bis jetzt auf jedem Android Gerät was die Darstellung angeht.
Bei Chrome grade hier im Forum hab ich einen Text mal klein dann mal ganz dick dargestellt das nervte beim Surfen.
 
Ich habe mit Dolphin ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Links für die Flash- und Adblock-Plugins gibt es hier im App-Sub Browser irgendwo.
 
Ich mag den Opera (den normalen Mobile, nicht Mini) sehr gerne.
Der einzige der die Tab Auswahl am unteren Bereich zulässt. Er ist immer noch nicht ganz perfekt, wird aber mit Update zu Update besser.
Mit Dolphin und Chrome habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Nutze Chrome auch als Zweitbrowser auf dem Handy.
Einzig mit dem Firefox bin ich nie wirklich warm geworden. Das mag auf dem Z2 mit den 3gb RAM jetzt vielleicht anders sein. Sollte man mal testen.
 
Empfehle Boat Browser.
 
vielen Dank für die Antworten, ja das mit dem klein und groß stört mich auch. Deswegen fand ich den von HTC echt Klasse.
 
Ich würde den DOLPHIN BROWSER oder NEXT BROWSER empfehlen. Beide super schnell und kompatibel mit vielen Add-ons.

Warum greifst du eigentlich nicht auf den hauseigenen Stockbrowser zurück? Ist der nicht gut?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
der is wo zu finden, bei mir is nur der chrome drauf
 
Oh! Keine Ahnung - Ich hab mein Z2 erst in ein paar Tagen und bin gerade ziemlich überrascht... seit wann gibts keine hauseigenen Browser mehr? Ist das üblich? :what:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Dolphin hat seit dem letzten Update deutlich an Charme verloren. Die einfache Steuerung ist weitestgehend dahin und der Speed ist dem des Chrome nicht mehr überlegen. Ich bin quasi back to basic wieder bei Chrome gelandet. Der Next-Browser braucht kaum Resourcen und funktioniert mit eingeschränktem Funktionsumfang ganz gut.
Meine Opera-Nutzung ist zu lange her um da ne vernünftige Aussage treffen zu können.
 
Ich nutze z.Z, den Chrome Beta - soweit so gut, leider nimmt der Browser relativ viel MB Speicherplatz in Anspruch und zieht dermaßen viel Akku...

Jedoch gefallen mir die Funktionen ganz gut (Inkognito-Modus).
 
Ich benutze seit einiger Zeit nun den Dolphin Browser. Der funktioniert gut und ist eine gute Alternative zum Chrome

Sent from my D6503 using Android-Hilfe.de App
 
Ich kann euch nur den UC Browser empfehlen. Bin erst kürzlich vom Dolphin gewechselt, und der macht so einiges besser.
Und wie man Chrome oder Firefox auf dem Smartphone empfehlen kann ist mir schleierhaft. Diverse Male beide ausprobiert auf meinen Note 3. Teils viel zu träge. Auch die Funktionen sind mehr als dürftig.
 
brianmolko1981 schrieb:
Bin erst kürzlich vom Dolphin gewechselt, und der macht so einiges besser.
Konkret macht der UC was alles genau besser?
 
Zoom, Zeilenumbruch, Downloads, Nachtmodus, Smoother, verbraucht weniger Ram...

Teste ihn doch mal. Also ich bin nach den Dolphin Verschlimmbesserungen mehr als zufrieden.
 
Die ersten 5 Punkte bat Dolphin ja auch. Ram naja.

Würde vor dem Test gerne halt ein paar Sachen mehr wissen zu den Vorteilen, sonst bin ich nur noch am Testen... :)

Gibt ja viele Browser, und UC hatte ich vor einem guten Jahr mal drauf...
 
Klar hat der Dolphin das auch, aber ich sagte ja, der UC macht diese Sachen definitiv besser. Er hat sich, für mich zumindest, als wirklicher Geheimtipp gemausert. War erst vom Boat begeistert, aber der Zeilenumbruch passt dort seit Kitkat noch immer nicht, wie bei den meisten anderen Browsern auch. Den Dolphin fand ich früher schon nicht schlecht, aber die letzten Updates waren nicht das Wahre, also musste nochmal der UC her. Nahezu perfekt für meine Bedürfnisse.
So schwer Einzustellen ist der nicht, also allemal nochmals ein Test wert.
 
Wichtig sind ja Lesezeichenverwaltung, Tabverwaltung, Bedienung usw. Das macht ja in der Regel Komfort und Schnelligkeit aus, nicht ob ein Browser eine Zehntelsekunde schneller die Seiten anzeigt.

Aber mal sehen, evtl. teste ich UC nochmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

So, den UC Browser mal angetestet.

Da ich kein Z2 habe und das hier offtopic wird, habe ich dazu mal etwas in den großen Browser-Thread geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/browser.940/welcher-browser.84463-page-53.html#post-7617972
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
354
schnueppi
schnueppi
J
Antworten
0
Aufrufe
272
Joska
J
bootmanager
Antworten
6
Aufrufe
5.183
divdiv
D
Zurück
Oben Unten