Cookie-Abfrage automatisch bestätigen?

holms schrieb:
Das ist der Wunsch der Browseranbieter, nicht der Wunsch der Benutzer.
Das hast du woher?

Ich habe nicht nur einen Browser auf meinem Gerät, sondern auch andere Apps. Auch dort soll Werbung und Tracking im Hintergrund blockiert werden. Deshalb sind Browser mit Werbeblocker nur sehr begrenzt nützlich.
Das geht mir auch so, das war auch nicht meine Frage^^.

Ich möchte nicht alle Cookies automatisch annehmen. Das passiert aber bei 'I don't care about cookies', meine ich.
Deshalb meine Frage wie du das nun genau nutzt.
Wenn Du sagst bei Dir funktioniert es über AdGuard.
 
nickname2 schrieb:
Das hast du woher?
Umgekehrt denken:
Meinst du, der Wunsch der Benutzer ist es, im Browser Werbung und Tracking zu blocken, es aber bei allen anderen Apps zuzulassen? Und das Tracking sogar bei den bezahlten Apps?

Leider wissen nicht alle davon. ;)
nickname2 schrieb:
Deshalb meine Frage wie du das nun genau nutzt.
Hier hatte ich meine eigenen Filter-Einstellungen bei Adguard mal als Screenshots gepostet (einige Benutzerfilter habe ich nicht als Screenshot eingefügt):
DSGVO-konformes Einwilligungsmanagement

Die kann man ja als Vorlage nehmen, wenn man möchte. Oder nach eigenem Wunsch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert keine der Methoden mehr zuverlässig. Das ist voll Nervig geworden echt sehr schade.
 
@wolfia
Bei mir funktioniert es aktuell ganz gut mit dem Vivaldi Browser und dem darin installierten uBlock Origin Addon (bekommt man über den Google Chrome Webstore). Dort habe ich noch zusätzlich einige Cookie und Werbe Listen eingetragen. Einziger Nachteil manche Seiten funktionieren dann gar nicht mehr aber das hatte ich bisher nur einmal.

Außerdem bietet der Opera Browser seit neuestem eine Funktion um Cookie Automatik zu blockieren oder diese zu quitieren:

IMG_20201230_100819.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber genau das ist ja mein Problem, dass es mit opera und den von dir gescreenten Einstellungen nicht funzt :/
 
Aufz.B. Chip kommt die cookie Abfrage mit aktiviertem blockieren und quittieren in opera trotzdem bringt alles nix.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
126
rupo
R
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
72
gefattern
gefattern
D
Antworten
3
Aufrufe
481
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten