Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

Kann mir bitte jemand sagen, wo CM11 die Bookmarks des Standardbrwosers speichert? Ich möchte eigentlich nur zwei etwas längere Lesezeichen auf das Handy übertragen.

edit: einfache und effektive Lösung (für wenige Lesezeichen): Die URLs in eine Worddatei kopieren, auf Handy übertragen, dort per Copy & Paste in den Browser einfügen und als Lesezeichen speichern. Aufwändig, aber man braucht auch nix zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin.
Mein Problem ist, daß ich gerne den Favoritenordner vom Notebook auf mein SGS2 (Android 4.1.2) exportieren möchte.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruß dieter59
 
Mit Google Chrome auf beiden Geräten, sind die Lesezeichen immer in Synchronisation.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

Der StockBrowser auf dem Stock JB ROM synchronisiert sich auch mit Google und daher mit dem Chrome auf dem PC.
 
  • Danke
Reaktionen: dieter59
@mblaster4711, schönen Dank für den Tip mit Google-Chrome, jedoch kann ich da nicht mit der Zwischenablage meine Daten eingeben.
Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt wäre mir diese lieber.
 
Wo und Was für eine Zwischenablage geht nicht?

Die der Sumsum Tastatur?
Die habe ich nicht in Verwendung.

Die der Android Texteingabe ( lange touchen, dann einfügen unter dem blauen Cursur klicken)?
Das geht im Stock ROM und auf allen Androids die ich habe.

Oder am PC?
 
Ich habe auch die Android Texteingabe, aber wenn ich z.b. in KeePass etwas kopiere bekomme ich im Chrome die Zwischenablage nicht geöffnet.

Was ist Stock ROM, bin leider technisch nicht so versiert und daher auf Hilfe angewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingabefeld kurz abtippen damit der Cursor drin ist.
Dann auf den blaue Pfeil unter dem Cursor ist tippen
Und schon erscheint "Einfügen".

Das ist seit Android ICS schon so, auf allen Geräten.

Stock ROM
ROM = Firmware
Stock = vom Hersteller
 
Sorry, habe nun lange gesucht und stelle mich sonst auch nicht so dämlich an. Ich benutze den Baidu Broswer, weil er relativ wenig ruckelt unaufhaltsam Flash unterstützt, nachdem ich Flash 11.1 installiert habe, leider weiß ich nicht, wie man irgendwelche Lesezeichen/Favoriten/Bookmarks importiert. Danke, vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
 
Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) haben "über Nacht" Probleme mit den Favoriten des Standard-Browsers vom SGS2:
Auf einmal sind diese ersetzt worden durch (Standard?-) Favoriten wie google.com, Picasa, Yahoo, MSN, Twitter, facebook, Wikipedia, ebay, CNN, Amazon, Weather channel und BBC.
Ich habe probiert, auf einem Notebook google chrome zu installieren und mich mit dem Google-Konto anzumelden (in der Hoffnung, dass die Favoriten dadurch irgendwie "zurück-synchronisiert" werden..kannte ich vorher nicht). Leider erfolglos.
Einstellungen > Konten > Google: Hier finde ich keinen Eintrag zu Favoriten. Habe trotzdem - erfolglos - versucht, eine Synchronisation herbeizuführen.

Kann es sein, dass eine Art "neues Profil" erstellt worden ist? Besteht in dem Fall noch auf die Möglichkeit, auf das alte Profil - mit den hoffentlich noch vorhandenen Favoriten - zuzugreifen?

Habe Notebook per Airdroid mit dem SGS2 verbunden - kann man über das Dateisystem hier irgendwie auf Favoriten zugreifen? Was bedeutet "content:com.android.htmlfileprovider? So einen Pfad finde ich nicht.

Zwei Dinge sollte ich noch erwähnen:
Ich verwende bluestacks und habe das gleiche google-Konto wie am SGS2 verwendet. Anfangs wurden einige Apps synchronisiert - aber keine Favoriten. bluestacks habe ich aber seit Wochen nicht mehr benutzt.

Was noch sein könnte: Am (anderen) PC habe ich heute Kies aktualisiert - das SGS2 war aber nie mit dem PC verbunden (Kies nutze ich nur für ein älteres Handy). Beim PC war ich aber nicht bei Google angemeldet.
 
Hallo,

ich verwende den Standartbrowser, der bei meinem Android 4.0.4 dabei war. Heisst auch nur Browser.

Habe zwei Fragen dazu. Erstens früher funktionierte die Anmeldung bei google automatisch beim Start vom Browser, bzw. wenn ich einen neuen Tab (google ist die Startseite) aufgemacht habe. Jetzt fragt mich mein Browser jedes Mal ob ich mich anmelden möchte oder nicht in so ner gelben Zeile oben. Ich möchte automatisch angemeldet werden ohne das jedes Mal bestätigen oder ablehnen zu müssen, wie mache ich das denn?

Mein zweites Problem ist, dass wenn ich den Browser schon länger benutze meine eingespeicherten Lesezeichen nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich dann alle Tabs schliesse und den Browser erneut öffne kommte ne Meldung: „Browser wurde leider beendet“, und ich muss ihn erneut öffnen. Dann funktioniert wieder alles. Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn die Lesezeichen verschwunden sind, die google-Suche nicht funktioniert. Ich kann die google-Seite zwar laden und einen Begriff eingeben, aber wenn ich die Suche starte passiert nix. Die Lesezeichen werden ja auch auf den google-Account gespeichert oder, zumindest steht über den Lesezeichen meine google-Mailadresse, kann das irgendein Problem sein, dass mit dem oben genannte zusammen hängt? Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Browser mal zu aktualisieren? Bei den Apps scheint er ja nicht auf.

Danke
 
Hallo!

Ich habe leider keine Lösung für mein Problem gefunden: wie lösche ich bei Firefox den Lesezeichen-Ordner "Desktop-Lesezeichen"? Lange den Finger draufhalten nützt da nichts.

Dieser Ordner wurde bei der ersten Synchronisation mit Firefox auf dem Desktop-PC erstellt. Leider ist da inzwischen etwas durcheinander geraten, und ich möchte diesen Ordner auf dem Androiden-Firefox jetzt löschen, um eine erneute saubere Synchronisation anzustoßen.

Das Synchro-Konto habe ich inzwischen gelöscht und neu angelegt, aber der Ordner "Desktop-Lesezeichen" ist davon unbeeindruckt. Muss ich den Firefox in Android komplett de- und neu-installieren, damit dieser Ordner verschwindet?
 
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Tablet (Samsung Galaxy 10.1N - Android 4.0.4) das Problem, dass ich aus einem Ordner (liegt auf der Speicherkarte) keine Internet-Links öffnen kann.

Ich habe am PC eine Linkliste erstellt, die nach versch. Themengebieten aufgeteilt sind. Dies habe ich eben mittels Ordner gelöst.

Diese habe ich aufs Tab geschoben, UND.... nix geht.

Fehlermeldung: Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen????? Oder muss ich da iergendwie umdenken?

Kann mir denn BITTE jemand helfen?

Sonnige Grüße
sgc1
 
Ja, danke, da habe ich mich schon durchgewurschtelt!!

Ich versuche es anders zu erklären:

PC:
Man erstellt auf dem Desktop einen Ordner mit dem xbeliebigen Namen "Linksammlung_1".
Man öffne den I-Explorer, Firefox, etc. mit einer xbeliebigen Seite, zum Beispiel "www_ichhabeeinProblembeiAndroid_de".
Diesen Internetlink ziehe ich mit der Maus in den zuvor erstellten Ordner "Linksammlung_1".
Diesen Ordner kopiere, verschiebe ich auf das Tab.

Tab:
Im Tab gsuche ich unter den Dateien den zuvpor kopierten Ordner "Linksammlung_1" --> öffnen!
Darin sind nun die Links mit der Endung *url zu sehen.

Wenn ich nun diese Links öffnen will, kommt diese Fehlermeldung: Anwendung für diese Aktion kann nicht gefunden werden.
 
Die URL Dateien sind kein Standard und werden nur von Windows benutzt. Da du kein Windows sonder ein Android Tablet hast, weiß dieser damit nichts anzufangen ;)
Also wieder zurück zum anderen Thread und eine der funktionierenden Methoden wählen.
Wenn du kein Sync willst, kannst du dir auch eine HTML Seite mit all deinen Links erstellen und diese Datei aufs Gerät kopieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Danke für die Antwort. Das mit Windows und Android habe ich verstanden!

Das mit der HTML-Seite ist eine super Idee. Ich könnte mir aber auch die Links in eine mail kopieren und mir an mein Postfach schicken, dann funzt es auch. Allerdings ist das viel Arbeit, da es sich ja um mehrere 100 Links geht.

In der Zeit, in der es 1000de Apps und Emulatoren gibt, hatte ich gehofft, dass es dafür auch eine "zeitsparende" Lösung gibt!

Grüße
sgc1
 
Naja, du machst dir doch das Leben selber schwer. Es sind halt Windows Bookmarks. Kein anderes Betriebssystem kann was dafür.

Browser (nicht IE) für Windows haben Funktionen um diese Bookmarks zu importieren und dann mit eben der mehrfach erwähnte Sync mit ihrem Android Ableger aufs Gerät zu bringen.

Wenn du dir jedoch das Leben schwer machen willst in dem du auf eine Methode, die nun mal Windows spezifisch ist, fixiert bist, kann doch keiner was dafür ;)
 
perpe schrieb:
Die URL Dateien sind kein Standard und werden nur von Windows benutzt.

nö. Jedenfalls einzelne URLs mit der Dateinamensendung *.url, die unter Windows ( bei mir mit SW Iron) erstellt werden, öffnet mein Android brav mit der Abfrage, welchen Browser ich nehmen möchte (und dann klappt auch der Rest).

Für Linksammlungen mag das anders aussehen.
 
...es bleibt dabei, dass die Lösung mit Chrome-Lesezeichen und der Synchronisrierung die einfachste Lösung darstellt ;)
 
Da widerspreche ich ein wenig. Es gibt eine Reihe einfacher Möglichkeiten zur Synchronisation. Hervorzuheben auch die Möglichkeiten mit Firefox.

Auf Android sind noch Dolphin Browser und Boat Browser hervorzuheben, die jeweils ebenfalls mit Firefox synchronisieren können (Dolphin auch mit Chrome).

Manuell bzw. auf Dateiebene würde ich jedoch wie jna nie Lesezeichen verwalten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
248
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.037
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
330
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten