Firefox: Browser-Tab läd ständig neu

Tratschcafe

Tratschcafe

Erfahrenes Mitglied
20
Moin moin

mir ist aufgefallen das die Tabs ständig neu laden wenn man auf sie klickt.
Ich arbeite häufig mit Tabs und mir Seiten in den Hintergrund zu legen um sie später zu lesen.
Aber switche ich zwischen den Tabs werden diese bei JEDEM anklicken neu geladen.
Das geht natürlich sehr auf das Traffic.

Kann man das irgendwie so Einstellen das sie geladen bleiben ?
Die Inhalte der Tabs ändern sich ja nicht, somit muss man sie auch nicht IMMER neu laden wenn man sie anklickt.

Danke für eure Tipps.

Gruß
 
Hi, bei allen Seiten oder nur bestimmten?

Bestätigen kann ich das Problem nicht. Nutze zwar Firefox Beta, das ist vermutlich aber egal hierbei.

Es könnte sein, dass bei vielen offenen Tabs aus Speichergründen Tabs neu geladen werden, aber eigentlich nicht, wenn man beispielsweise nur 5 offen hat.
 
Moin moin
ich hab manchmal so 2-5 Tabs.Manchmal bis zu 10.
Aber es ist bei allen Seite so und auch egal ob nur ein Tab oder 5 Tabs offen sind.
Das gleiche Problem hab ich übrigens auch bei meinem Samsung Tab S.

Danke
 
Auch bei anderen Browsern? Normalerweise nutze ich den Dolphin Browser, da passiert das auch nicht.
 
Stimmt.Bei Dolphin ist das nicht der Fall.
Da ich aber mit synchronisierten Lesezeichen arbeite (Samsung S5,Samsung Tab S, Desktop-PC- Laptop und Netbook) möchte ich Firefox gern behalten.
 
Ok. Wobei du Dolphin auch mit deinen Firefox-Lesezeichen synchronisieren kannst.
 
Bei mir besteht das Problem, dass Firefox sobald mehr als 3 Tabs geöffnet sind diese nicht im Speicher hält. Sprich wenn ich 5 oder 10 Tabs offen habe dann bleibt kein Tab im Speicher und wird beim aufrufen immer vollständig neugeladen. Früher war das nicht so...
Wie kann man das bitte wieder umstellen?

Vielen Dank im Voraus und mfG Wolfgang Simon
 
@Tratschcafe:
Gelöst!
Ich habe die Akkueinstellungen geändert, sprich man stellt in den Einstellungen folgendes ein:
Einstellungen
Akku
Software
Firefox
starten
manuell verwalten

Habe dann automatisch verwalten deaktiviert und nur im Hintergrund ausführen aktiviert.

Nun bleiben die Tabs im Speicher....

Funktioniert so mit dem Huawei P20 lite mit android 8.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
S
Antworten
2
Aufrufe
504
schnipp13
S
Zurück
Oben Unten