1. Tratschcafe, 19.07.2015 #1
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Moin moin

    mir ist aufgefallen das die Tabs ständig neu laden wenn man auf sie klickt.
    Ich arbeite häufig mit Tabs und mir Seiten in den Hintergrund zu legen um sie später zu lesen.
    Aber switche ich zwischen den Tabs werden diese bei JEDEM anklicken neu geladen.
    Das geht natürlich sehr auf das Traffic.

    Kann man das irgendwie so Einstellen das sie geladen bleiben ?
    Die Inhalte der Tabs ändern sich ja nicht, somit muss man sie auch nicht IMMER neu laden wenn man sie anklickt.

    Danke für eure Tipps.

    Gruß
     
  2. Rak, 19.07.2015 #2
    Rak

    Rak Inventar

    Hi, bei allen Seiten oder nur bestimmten?

    Bestätigen kann ich das Problem nicht. Nutze zwar Firefox Beta, das ist vermutlich aber egal hierbei.

    Es könnte sein, dass bei vielen offenen Tabs aus Speichergründen Tabs neu geladen werden, aber eigentlich nicht, wenn man beispielsweise nur 5 offen hat.
     
  3. Tratschcafe, 19.07.2015 #3
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Moin moin
    ich hab manchmal so 2-5 Tabs.Manchmal bis zu 10.
    Aber es ist bei allen Seite so und auch egal ob nur ein Tab oder 5 Tabs offen sind.
    Das gleiche Problem hab ich übrigens auch bei meinem Samsung Tab S.

    Danke
     
  4. Rak, 19.07.2015 #4
    Rak

    Rak Inventar

    Auch bei anderen Browsern? Normalerweise nutze ich den Dolphin Browser, da passiert das auch nicht.
     
  5. Tratschcafe, 19.07.2015 #5
    Tratschcafe

    Tratschcafe Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Stimmt.Bei Dolphin ist das nicht der Fall.
    Da ich aber mit synchronisierten Lesezeichen arbeite (Samsung S5,Samsung Tab S, Desktop-PC- Laptop und Netbook) möchte ich Firefox gern behalten.
     
  6. Rak, 19.07.2015 #6
    Rak

    Rak Inventar

    Ok. Wobei du Dolphin auch mit deinen Firefox-Lesezeichen synchronisieren kannst.
     
  7. vortexor1, 06.05.2019 #7
    vortexor1

    vortexor1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir besteht das Problem, dass Firefox sobald mehr als 3 Tabs geöffnet sind diese nicht im Speicher hält. Sprich wenn ich 5 oder 10 Tabs offen habe dann bleibt kein Tab im Speicher und wird beim aufrufen immer vollständig neugeladen. Früher war das nicht so...
    Wie kann man das bitte wieder umstellen?

    Vielen Dank im Voraus und mfG Wolfgang Simon
     
  8. vortexor1, 07.05.2019 #8
    vortexor1

    vortexor1 Fortgeschrittenes Mitglied

    @Tratschcafe:
    Gelöst!
    Ich habe die Akkueinstellungen geändert, sprich man stellt in den Einstellungen folgendes ein:
    Einstellungen
    Akku
    Software
    Firefox
    starten
    manuell verwalten

    Habe dann automatisch verwalten deaktiviert und nur im Hintergrund ausführen aktiviert.

    Nun bleiben die Tabs im Speicher....

    Funktioniert so mit dem Huawei P20 lite mit android 8.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android forefox.nicht neu laden

    ,
  2. android browser seite neu laden

    ,
  3. firefox android lädt tabs ständig neu

    ,
  4. firefox android neu laden,
  5. firefox lädt tabs neu,
  6. Firefox Android tabs geladen lassen,
  7. Firefox android tabs laden ständig neu,
  8. android firefox lädt tabs immer neu,
  9. android firefox seite aktualisieren,
  10. eingabetaste geht bei firefox nicht mehr,
  11. firefox android läd tabs immet wieder neu,
  12. firefox lädt tabs ständig neu,
  13. tabs bei Firefox Android sofort laden ,
  14. firefox mobile lädt immer neu,
  15. probleme mit firefox tabs laden ständig neu
Du betrachtest das Thema "Firefox: Browser-Tab läd ständig neu" im Forum "Browser",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.