Ist der Soul Browser sicher?

J

jagibtsdas

Erfahrenes Mitglied
25
Servus,
Hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich nutze den Soul Browser. Installiert vor einiger Zeit aus dem play store. Der ist sehr schlank, schnell und bietet alle Einstellungsmöglichkeiten die ich brauche.
Chronik löschen beim Beenden, einen guten add blocker v eine individuelle Einstellung der Schriftgröße und und und.
Wundert mich, dass der nicht bekannter ist.
Gestern poppte auf meinem HuaweiMedia Pad Android 9 plötzlich der Hinweis auf, dass der Soul Browser infiziert sei. Möglichkeit zu löschen oder zu ignorieren.
Ich habe ihn gelöscht. Habe dann versucht ihn wieder zu installieren. Gleiche Warnung.
Habe mit malwarebytes gescannt. Nix gefunden. Heute habe ich wieder versucht, Soul zu installieren. Dieses Mal keine Warnung.
Auf dem gigaset gs5 Handy habe ich den Browser auch, dort kam keine Warnung.
Was soll diese Meldung unbekannter Herkunft?
Der Soul Browser ist wirklich ideal für mich. Habe jetzt den Pure Browser. Der ist auch gut, schnell und die Einstellungen wurden mit auch genügen. Soul ist aber noch etwas besser.
Was soll diese Warnung? Gefährlich? Fehlalarm?
Danke fürs die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Meines Erachtens nach ist das ne Falschmeldung gewesen.
Benutze den Soul Browser schon seit Ner gefühlten Ewigkeit und hab keine Probleme gehabt. Weder auf einem Xiaomi, noch auf einem Samsung oder Pixel gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Damit kannst du dir ein eigenes Bild machen

εxodus

im Vergleich zum Via Browser

εxodus
 
  • Danke
Reaktionen: jagibtsdas
Danke dir. Ich nutze den ja auch schon eine Weile. Hatte nie Probleme damit. Besonders imponiert mir, dass man die Schriftgröße individuell für jede Seite einstellen kann.

Ist ein Süd Koreaner. Ich denke da ist man auf der sicheren Seite. Der wird ja auch ziemlich häufig mit Updates versorgt.

@Thomaspam. Den via Browser hatte ich glaube ich auch schon mal getestet. Da habe ich die Möglichkeit vermisst, den Verlauf etc beim Beenden löschen zu lassen. Ist aber schon ne Weile her
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
222
Arkon1
Arkon1
T
Antworten
6
Aufrufe
35
holms
holms
F
Antworten
18
Aufrufe
534
FlipSid
F
Zurück
Oben Unten