Problem mit Kamerazugriff bei manchen Browsern

sensei_fritz

sensei_fritz

Dauergast
217
Hi Leute!

Ich benutze schon lange nicht mehr die bekannten aufgeblasenen Browser. Chrome ist bei mir eingefroren. Ich nutze seit einiger Zeit den Via und bin äußerst zufrieden.... gewesen. In letzter Zeit komme ich immer öfter auf Seiten, die Zugriff auf die Kamera fordern um einen Barcode scannen zu können. Beispielsweise beim Coronatest oder zur schnellen Kontrolle des Lottoscheins. Und das geht mit dem Via leider NICHT! Die Kamera öffnet sich einfach nicht, obwohl die Berechtigung erteilt wurde. Das Symbol der Kamerablende rotiert endlos, aber die Kamera öffnet sich nicht. Als ähnlich schlanke Alternative habe ich mir letztens den XBrowser angesehen. Der gefällt mir prinzipiell auch sehr gut und ist dem Via nicht unähnlich. Aber der fragt nicht einmal nach den Berechtigungen nach, keine Chance auf den Kamerazugriff. 🤷🏻‍♂️ Kann man das irgendwie erzwingen? Nein, oder? Wieso scheitert der Kamerazugriff? Deinstallieren, neu installieren und den Vorgang nochmal anregen hat gar nichts gebracht.

IMG_20221118_194053.jpg

Ich will jetzt nicht 17 verschiedene Browser deswegen testen und schon gar nicht will ich auf Chrome, Edge, Firefox & Co umsteigen. Ich würde gerne bei einer dieser schlanken Optionen mit dennoch vielen Individualisierungsmöglichkeiten bleiben. Hat jemand einen guten Rat? Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
115
rupo
R
F
Antworten
18
Aufrufe
529
FlipSid
F
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
Zurück
Oben Unten