Soul Browser Problem Deinstallation

F

FlipSid

Neues Mitglied
14
Hallo Forum,

ich habe mit dem Soul Browser ein seltsames Problem.
Und zwar hat jemand von euch den schonmal deinstalliert und reinstalliert?
In meinem Fall, wenn ich das tue, sind die alten Tabs von vor der Deinstallation wieder da 🤔
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so prickelnd.

Gruß Flip
 
@FlipSid Hallo, immer wenn du eine App deinstallieren möchtest, zuerst über die App-Infos die Daten löschen, dann deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid
@holms
Danke dir für den Tip. Habe ich schon probiert. Selbes Ergebnis.
Versuche es aber eben nochmals ☕
Nope, selbes Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipSid Hab es jetzt auch noch mal probiert (vorher sicherheitshalber Ein Backup angelegt ;))

Hab dein Problem nicht... Daher keine Idee. Hattest du zwischen Deinstallation und Neuinstallation mal einen Neustart des Gerätes gemacht?
 
@holms
Gerade versucht. Selbes Problem.
Lösche ich die Daten während die App installiert ist und öffne sie neu ist das Phänomen nicht vorhanden.
Nur nach Neuinstallation.
Beschreibe mal bitte wie du vorgegangen bist 😅
Ist nicht die erste App die ich deinstallier. Aber ich mein ja nur 😅😅
 
FlipSid schrieb:
Lösche ich die Daten während die App installiert ist und öffne sie neu ist das Phänomen nicht vorhanden.
Nur nach Neuinstallation.
Der Teil ist irgendwie unlogisch, kann eigentlich nicht sein.

Hast du irgendeinen Dienst aktiv - auf Tool auf Gerät oder Google oder Hersteller, dass dir Einstellungen von Apps speichert und wiederherstellt?
 
Bitwarden / CCleaner 🤔
Ansonsten habe ich nur mit dem Browser bzw der App das Problem.
Hab einige Browser durchprobiert und nochmal probiert...
Dort ist nichts dergleichen 😁
 
FlipSid schrieb:
Bitwarden / CCleaner
. Möglich, dass eine dieser Apps die Einstellungen wiederherstellt. (Und dass andere Browser das nicht unterstützen).

Allgemein ist von solchen Apps abzuraten. Sie bringen mehr Probleme als sie lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Beide mal deaktiviert, Soul deinstalliert (nach beenden und Daten löschen) und wieder installiert.
Selbes Problem 😂
Wie ne Sch...Haus fliege.
Daten von Soul gelöscht selbes Problem n i c h t.
Ich Doktor mal weiter rum.
Letzte Idee die ich noch habe ist das es mit dem Play Store zusammen hängt (oder eben tatsächlich an der/meiner App liegt)
Danke für deine Mühe bis hierher 🙏🏾
Edit: CCleaner und Bitwarden deinstalliert, Daten Soul Browser gelöscht und auch deinstalliert. Re-Installation. Selbes Ergebnis 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlipSid Daten in Google gespeichert?
 
Meinst du in Soul per Google Konto eingeloggt gewesen? Ich checke mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hört sich eindeutig nach einer Remote-Synchronisation an .
Irgendwo hast du das aktiviert : Google Drive, Cloud , oder Soul

Setze mal das Teil auf Flugmodus , wenn du es installierst - damit keine Daten irgendwo her genommen werden.
Aber vorher Cache UND Daten löschen ( in der Reihenfolge)
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid
@swa00 wie funktioniert das ? 🤔
 
Einstellungen -> App übersicht - > Soul -> Einstellungen -> Speicher ...
(Reihenfolge kommt auf das Gerät an )
 
  • Danke
Reaktionen: FlipSid
Ich meinte im Flugmodus etwas installieren 🤔
 
Zieh mal oben die Leiste herunter -> Schaltflächen : Flugmodus ( kleiner Flieger)
 
😂 ich kenne den Flugmodus.... Mir war nicht klar das ich ohne Datenverbindung etwas Installieren kann...
A B E R Erfolg dank deiner Idee hatte ich auch eine Idee.
Soul Daten gelöscht, Deinstalliert, Gerätesicherung gemacht über Google Drive, Soul wieder installiert...
Alte Tabs weg...
Probiere es gleich nochmals um sicher zu gehen 😂😂😂
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@FlipSid Genau sowas meinte ich.
 
@holms
Zu der Zeit habe ich es noch nicht gecheckt 😅
Aber bei Sync und Google Drive ist der Groschen dann gerutscht....
Danke euch allen bin jetzt wieder beruigt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
222
Arkon1
Arkon1
T
Antworten
6
Aufrufe
35
holms
holms
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
377
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten