Soul Browser stürzt nach Änderung des User Agent beim Öffnen sofort ab

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.113
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mich beim Soul Browser leider komplett ausgesperrt. Nachdem ich manuell einen User Client in den Einstellungen zum Testen hinterlegt habe, stürzt Soul sofort beim Start ab. Ich habe keine Chance mehr in den Browser zu kommen.

Leider habe ich vorher kein Backup gemacht, da ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass Soul sich danach gar nicht mehr starten lässt. Ich habe viele wichtige Tabs geöffnet, die ich nicht verlieren möchte. Die wären ja bei einer Neuinstallation weg.

Gibt es irgendeine Möglichkeit an die User Daten von Soul zu kommen und darüber den User Agent zurückzusetzen?

Es betrifft übrigens den folgenden User Agent:
Code:
Mozilla/5.0 (iPhone; CPU iPhone OS 16_3_1 like Mac OS X) AppleWebKit/605.1.15 (KHTML, like Gecko) CriOS/111.0.5563.101 Mobile/15E148 Safari/604.1
 
@jandroid Schon versucht, über die App-Infos zunächst den Stopp zu erzwingen und den Cache zu löschen?

Wenn ja, dasselbe mal bei der Play Store App machen und danach schauen, ob es noch ein Update für den Soul Browser gibt, gab mehrere.

Danach wieder den ersten Absatz hier durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Stopp erzwingen und Cache leeren hat leider nichts gebracht. Updates gibt es leider nicht. Auch nicht nach Löschen des Play Store Caches.

Mich wundert es, dass der User Agent vom iPhone solche Probleme verursacht. Es ist doch schließlich auch ein iPhone User Agent ab Werk hinterlegt.
 
@jandroid Es muss nicht zwangsläufig ein Zusammenhang zum User Agent bestehen, auch wenn zeitlich zusammenpasst. Eigentlich halte ich das eher für unwahrscheinlich.

Welche Version des Soul Browser hast du installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Version 1.3.43
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fehler lässt sich ja reproduzieren. Probiere es mal aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Version ist auf jeden Fall aktuell.

Ausprobieren möchte ich gerade nicht, geht im Moment hier nicht.
 
@holms Kein Problem. Aber wie gesagt, der Fehler lässt sich reproduzieren. Ich habe Soul auf einem anderen System clean installiert. Sobald ich den User Agent aus #1 eintrage und aktiviere, stürzt Soul sofort ab.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Dann sieht es wohl schlecht aus... Da bleibt dir dann wohl nur "Daten löschen".
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms Okay, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Ich werde mal ein Feedback an Soul senden. Dass der User Agent sofort zum Absturz führt ist ja kein normales Verhalten.
Oder kann das auch an Webview liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@jandroid Keine Ahnung... Berichte mal bitte, was rauskommt.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
2
Aufrufe
269
jandroid
jandroid
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
jandroid
Antworten
6
Aufrufe
370
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten