Speicherort der Standard-Browser Lesezeichen

X

xxBrianstormxx

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich suche bei meinem LG G2 den Ordner, in dem meine Lesezeichen vom Standardbrowser gespeichert sind. Die Bookmarks sind bei Local/Index gespeichert.
In Android/data/com.android.browser hab ich nichts gefunden und auch sonst nicht, also bitte helft mir!
:confused2:
 
die dürften in einer Datenbank gespeichert sein und nicht in einer (Text-)Datei.
 
... war mir nicht irgendwie so, daß Bookmarks und Lesezeichen das Selbe ist ... ? :confused2::confused2::confused2:

Gruß __W__
 
ja, aber er findet sie nicht in Dateiform. Der Hinweis auf Local/Index bezieht sich offensichtlich auf die Anordnung innerhalb des Browsers.
 
Und die Kernfrage wird sein:

Was will man überhaupt damit machen? Was ist der Zweck, den Speicherort zu kennen? Vielleicht gibt es ja noch andere Wege, ein Vorhaben umzusetzen? ;)
 
Der Zweck wird sein, die Lesezeichen/Bookmarks zu sichern.
Würde mich auch brennend interessieren, bis jetzt habe ich es nicht geschafft.
Auch über das Google Konto erfolgt hier keine Sicherung.
 
Nen Bookmark anlegen und unter /data/data die Verzeichnisse nach Datum sortieren lassen. Dann sollte sich die Datei schnell finden lassen.

cu
 
Bei mir liegen die in einer DB. Ohne SQLite oder ähnliches wird man da an nichts verwendbares rankommen.
 
Naja, SQLite auslesen ist ja kein Hexenwerk ;-)

Und für Backup/Restore reicht ja das kopieren der Datei (user, group und Rechte beachten).

cu
 
root Verzeichnis, dann:
"data/data/com.android.chrome/app_chrome/"
Hier finden sich mit der Einzel-Datei "Favicons" die Bookmarks bzw. Lesezeichen bzw. Favoriten.
Auch Cookies und die History ist darin notiert. Android 442, Chrome vom Mai 2017 (Version kann ich momentan nucht sehen). Die können entweder mit der App "Root Explorer" meist mit RootRechten eingesehen werden. Mit Chromium dann in eine HTML exportiert werden damit sie auch Firefox lesen und einbinden kann. Anbei ein kleiner Screenshot zum Pfad.
Ich hoffe das ist Euch eine freundliche Hilfe.
chrome.android.pfad.favorits.m.jpg

[doublepost=1499264381,1499262479][/doublepost]Bzw. hier als Bookmarks Datei etc.
 

Anhänge

  • Chrome.Android.Pfad.Favorits.Mai2017.jpg
    Chrome.Android.Pfad.Favorits.Mai2017.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 1.435
  • Chrome.Bookmarks.Pfad.May2017.jpg
    Chrome.Bookmarks.Pfad.May2017.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 951
Über 3 Jahre für eine Antwort gebraucht. Glückwunsch.
 
@brianmolko1981 Sie können hoffentlich lesen, ich habe mich zum gleichen Tag registriert, extra nur um anderen mit einer Antwort zu helfen weil es keine wirkliche gab und weil mich die Frage selbst interessiert hat. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Hätte ich die Frage vor 3 Jahren schon gelesen, wäre Ihre Antwort ok. Aber so ist sie bezeichnend für DAUs. Anstatt ohne Info auf andere los zu gehen, sollten Sie sich einen besseren Charakter besorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
234
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
113
chk142
C
Zurück
Oben Unten