Verknüpfung auf Browser mit bestimmter Website auf Startbildschirm

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lewendi

Neues Mitglied
5
Servus zusammen,
ich habe mal eine Frage, ist es möglich ein Icon wie am PC zu erstellen?
Ich möchte als Beispiel den "Brave-Browser" starten und dieser soll mir dann eine Website öffnen, wenn ich das Icon starte?

Gruß
lewendi
 
Empfohlene Antwort(en)
@lewendi
Ich habe dich genauso verstanden, es funktioniert wie von mir beschrieben.
IMG_20210329_165011.jpg
IMG_20210329_165025.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und lewendi
Alle Antworten (6)
@lewendi
Hallo, das sollte möglich sein, ich kenne zwar diesen Browser nicht, geht über das Menü, dort zum Startbildschirm hinzufügen oder Verknüpfung erstellen.
 
Ja, den Browser kann ich schon am Startbildschirm ablegen, aber ich möchte dass, wenn ich auf den Browser klixe eine voreingestellte Website sich öffnet, z.B ich klixe auf den Browser und es öffnet sich "web.de"
 
@lewendi
Das habe ich auch so verstanden, die Seite aufrufen und dann zum Startbildschirm oder Verknüpfung erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also ich glaube wir kommen nicht zusammen -liegt an mir, habe mich nicht richtig ausgedrückt☹.
Nochmal wie ich es am (Linux) PC mache.

Am Desktop rechte Maustaste -> "Neu erstellen" -> "Verknüpfung zu Programm" -> unter "Programm" -> "Befehl" -> Browser und Webadresse eingeben" -> fertig.
Danach habe ich ein Icon welches mir die Webadresse im Browser anzeigt.
 
@lewendi
Ich habe dich genauso verstanden, es funktioniert wie von mir beschrieben.
IMG_20210329_165011.jpg
IMG_20210329_165025.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und lewendi
Heissen Dank, endlich habe ich es kapiert, an Corona kann es nicht gelegen haben eher an meinen Jahren. 😪 :confused: .

Danke nochmal sagt
lewendi
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und TramJens
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
92
rupo
R
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten