Via Browser - Google "Datenschutz" immer wieder da

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich verwende den Via Browser, der ist schön flott und hat keine unnötigen Spielereien.
Auf zwei Unterschiedlichen Phones mit unterschiedlichen Android Versionen (einmal 8 einmal 9)
zeigt er das gleiche "Problem".

Google ist als Startseite hinterlegt u. immer wenn ich den Browser neu starte erscheint:

"Hinweise zum Datenschutz bei Google"

und ich muss "Schon zugestimmt" oder "Ansehen".

Auch wenn ich dann oben in die Suchleiste von Google gehe, bleibt das Fenster noch offen.
Auch wenn ich beides einmal durchklicke, kommt das immer wieder.

Hat auch jemand von Euch das Problem?

Ciao
TiTux
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich habe den Browser mal installiert und Google als Startseite angelegt. Angemeldet habe ich mich aber bei Google nicht.
In dieser Konstellation kommt bei mir keine Datenschutzabfrage.
Da das bei dir ja gleich auf zwei Geräten der Fall ist, liegt das entweder an den Einstellungen auf deinen Geräten oder an deinem Konto!?
Lade dir dich mal den Edge runter, speichere dort Google als Startseite und schau mal was passiert.
Übrigens, netter einfacher Browser, werd werd ich wohl nutzen.:1f44d:
 
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Okay,

anscheinend hatte ich beim neuen Gerät der Bestimmung noch nicht zugestimmt, dass habe ich jetzt einmal gemacht und jetzt scheint es zu passen, die
Nachrichte ist nicht mehr erschienen, auch nach keinem Neustart von Android mehr ;-)

Das habe ich auf meinem alten Phone zwar auch so gemacht, dort hat er es jedoch ignoriert, aber Hauptsache, er macht es jetzt auf dem neuen ;)
 
woma65

woma65

Lexikon
Also, läuft doch. Ich habe ihn wieder deinstalliert. Irgendwie bleibe ich als ehemaliger Windowsphoneanhänger immer wieder am Edgebrowser hängen. Außerdem hatte mit Via das Problem, dass ich eine Fehlermeldung beim upload von Dateien (z.b. Screenshots) hier auf die Seite hatte. Mit dem Edge funktioniert das ohne Probleme.
 
T

TiTux

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Wie man es eben gewohnt ist ;) Zum Glück ist die Auswahl ja gross genug. Für mich ist er gerade richtig, da er schlank und schnell ist.

Schönen Wochenstart!
 
Oben Unten