Vivaldi-Browser - auf Basis von Chromium nun mit noch mehr Features und Optionen

say_hello

say_hello

Dauergast
189
Hallo Community,

vor kurzem ist die Version 3.7 des Vivaldi-Browser (auf Basis von Chromium) erschienen: Er hat neue anpassbare „Built-in-Features“ und soll noch attraktiver sein als schon bisher.

Ich setze seit Jahren Chrome ein, weil ich die zügige Weiterentwicklung dieses Browsers sehr schätze.

Chromes Features - etwa die Möglichkeiten Seiten zu untersuchen sind sehr ausgebaut. Die Synchronisation der Bookmarks über mehrere Geräte und Notebooks hinweg - ein sehr sehr gutes Feature. Nun habe ich von Vivaldi gehört und davon dass Vivaldi auf Chrome setzt - darauf aufbaut:

Dass man sogar die Chrome-Extensions in Vivaldi einsetzen kann:

Extensions in Vivaldi

Using Extensions in Vivaldi | Vivaldi Browser Help

Although Vivaldi aims to provide as much built-in functionality as possible, many users further fine tune the browsing experience using extensions.
Because Vivaldi is built using the Chromium web browser project, extensions available in the Chrome Web Store can also be installed in Vivaldi. In some instances, extensions built for the Chrome browser will behave differently when installed in Vivaldi, but for the most part your favourite Chrome extensions will work just fine in Vivaldi. In case an extension does not work as expected, please discuss the extension on our Forum, to see if the issue can be solved or if our Community members can suggest alternatives. Contacting the extension developers can help as well.

Wie seht ihr das - kann man - wenn am Vivaldi nutzt - dann ebenso an der Chrome-Entwicklung teilhaben?
Wie oben bereits erwähnt - bis dato setze ich lediglich Chrome ein ( nach einigen Jahren FF bin ich darauf umgestiegen). Wenn aber Vivaldi Chrome praktisch integriert, dann wäre das sehr interessant.


Freue mich von Euch zu hören.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@say_hello Hallo, es gibt übrigens einen Thread zum Browser im entsprechenden Unterforum:
Vivaldi
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello und Wattsolls
Soweit ich weiß dient bei Vivaldi Chromium als Basis. Und das auch nur weil der Vivaldi Chef nicht nochmal eine Webengine neu entwickeln wollte. (wenn ich falsch liege korrigiert mich ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
hi Wattsolls und Holms,
vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Freue mich. Werde mir gleich den entsprechenden Thread ansehen den du, holms verlinkt hast.

Wattsolls: denke dass Chromium (als sochles) frei ist - und auch in Linux (eben als Chromium) eingesetzt wird.
Bin gespannt ob denn Vivaldi dann auch immer die neueste Chromium Version einsetzt - denn das wäre schon echt cool.

Wie gesagt - ich kenn mich nicht aus u. kann dazu leider selber nichts sagen - ich werde mir den Thread mal ansehen.


Viele Grüße

Say
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
say_hello schrieb:
Bin gespannt ob denn Vivaldi dann auch immer die neueste Chromium Version einsetzt - denn das wäre schon echt cool.
Lese die Changelogs nicht immer im Detail. Aber Chromium Update steht da immer mal wieder drin. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teste es. Ich nutze es. Ich jedenfalls brauch nix anderes mehr. ;)
Aber nicht wegen Chromium sondern wegen Vivaldi. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
88
rupo
R
L
Antworten
12
Aufrufe
247
longrini003
L
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
226
holms
holms
Zurück
Oben Unten