Welcher Browser bietet Lesezeichen auf der Startseite?

A

anddroid

Stammgast
79
Mir ist nur der Opera Browser bekannt. Doch dieser zieht sehr am Akku wie ich feststelle. Der Kiwi Browser konnte dies früher auch, mittlerweile aber nicht mehr. Ich meine damit Lesezeichen als Kacheln auf der Startseite wie abgebildet.

Achja, sehr wichtig ist mir, dass es sehr sparsam ist was den Akkuverbrauch angeht. Ansonsten würde ich einfach bei Opera bleiben.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-13 204351.png
    Screenshot 2023-08-13 204351.png
    41 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi, bestimmt noch mehr. Von denen weiß ich nur nichts, mangels Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Beim VIA Browser kann man auf der Startseite Lesezeichen ablegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230813-205713.png
    Screenshot_20230813-205713.png
    373,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Meerjungfraumann und anddroid
Auch der Samsung-Browser, Bromite, Stargon-Browser und bestimmt noch etliche andere können dies.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@anddroid Dazu noch der Soul Browser (Empfehlung) neben den ganzen genannten.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Firefox kann das ebenfalls:

Screenshot_20230813-233743.png
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Ich verwende den DuckDuckGo, da kann man Favoriten anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
blöde Frage am Rand: hat die Anzahl an geöffneten Tabs im Browser generell einen Einfluss auf den Akkuverbrauch? Gemeinhin würde ich meinen ja, aber sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller hat auch nach dem Akkuverbrauch gefragt.
(Da brauchts keinen Hinweis.)
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Ein paar Milliampere werden die geöffneten Apps brauchen, beim Laden und Aktualisieren. Aber dafür spart man Zeit, die beim erneuten Suchen nach den Seiten draufgehen, bis sie geöffnet sind, wenn man sie direkt wieder schließt und später doch nochmal braucht. Ökonomisch ist es, wenn alle Seiten, die man braucht, gleich beim Öffnen des Browser mit geöffnet werden können. So etwas gibt es in Form von Tabgruppen, die man zu bestimmten Themen bilden kann, so dass dann alles parat ist bei Bedarf. Da mache ich mir keine Gedanken, ob viele geöffnete Tabs etwas zusätzlich am Akku nuckeln, wenn der Workflow damit optimiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anddroid

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
237
holms
holms
S
  • spid
Antworten
9
Aufrufe
130
chk142
C
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
225
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten