Welcher Browser mit geringerem Akkuverbrauch?

Manu124

Manu124

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Nord 2 und nutze den Chrome Browser. Mir fällt aber auf das der Akkuverbrauch extrem hoch ist.

Könnt ihr mir ein bisschen akkusparernde Browser vorschlagen die ihr so nutzt?

Der Samsung Browser fällt aber definitiv weg da dieser (zumindest beim Nord 2) definitiv nur auf 60hz läuft.

Sind Opera, Edge oder Firefox sparsamer?
Das wichtigste Feature das der Browser mitbringen sollte wäre das man passsörter speichern bzw hinterlegen kann.

Vielen Dank
 
Ich nutze Opera Browser Beta.
Opera browser beta - Apps on Google Play

+ Passwort Speichern
+ Synchronisation mit anderen Handys, Tablets,PC
+ Integrierter Übersetzer
+ Startseite kann mit Favoriten besetzt werden.
+ VPN
+ Echter Beenden Knopf
+Anpassbar im Design
+ .....
+Newspage kann deaktiviert werden.

- Beta ( Warum kann ich nicht sagen)

Akkuverbrauch ist gut und natürlich auch Benutzungsabhängig.
Hatte schon einige Browser getestet und bin mit Opera am besten unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu124
Vielen Dank soweit.
Laut Bewertungen dazu gibt es aber teilweise viel Werbung die nicht geblockt wird. Stimmt das?

Update:
Der Browser läuft auch nur auf 60hz deshalb ist er für mich auch ausgeschieden aber trotzdem Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke aber der Browser ist aus 2 Gründen nicht möglich.
1. ich kann keine Passwörter speichern.
2. Ich kann mich nicht im Google Konto/Account anmelden da ich eine Meldung bekomme das der Browser zu unsicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich benutze Brave und teilweise Kiwi
 
@Manu124 Wenn dir 120hz so wichtig sind, mach doch Force 120hz per adb und alles läuft auf 120hz, auch ein Samsung Browser.

Ansonsten gibt es noch den OH Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur ein 90hz Panel.
Also 90 Hz würd ich schon gerne haben aber in erster Linie ist das wichtigste das Passwörter hinterlegt werden können und das der Akkuverbrauch um einiges geringer ist als in Chrome. Ich denke das das zB beim Edge und Opera. Browser nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Geht auch bei 90Hz Panels 😉
 
ja das glaub ich dir 😄 aber trotzdem habe ich ja das Akkuproblem oder ist der Samsung Browser so extrem sparsamer als Chrome, Edge usw?
 
Ich habe auf meinem ehemaligen OP 8 Pro mit force adb 120 Hz sowohl den Samsung Browser wie den Chrome verwendet und ja, der Samsung ist deutlich sparsamer meiner Meinung nach.

Als weitere Alternative kannst du dir auch den OH Browser anschauen, hatte ich auch mal kurz als Vergleich zum Einsatz, letzten Endes aber wieder beim Samsung gelandet (aber der OH Browser ist dennoch gut und sparsam).
 
OK Dankeschön.
Der OH Browser kann aber auch keine Passwörter speichern also ist er leider auch nutzlos für mich.
 
Meine Empfehlung, Soul Browser.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und holms

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
120
rupo
R
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
230
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten