Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich nutze den Chrome Beta auf dem Sgs2 mit Stock Ics.
Läuft irgendwie smoother als der Stock Browser unter Ics...
 
...installiert hatte ich schon viele
geblieben ist der Stock-Browser
und als alter "Nokianer" eine der
ersten brauchbaren Apps füt Handys überhaupt
der "Opera Mini"!...
 
Ich finde den Angel Browser nicht schlecht. Verbindet viele Einstellungen und Funktionen verschiedener Browser in einem.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst du noch mehr zum Angel Browser sagen? Ist schon länger her, dass ich den drauf hatte ... ;)

- Stabilität
- Schnelligkeit beim Öffnen und Arbeiten
- Benutzerfreundlichkeit zur Tabverwaltung
- Konfigurationsmöglichkeiten zur Startseite (eigene Schnellwahllinks? Übersichtlich? Vorgegebene Links?)
 
nica schrieb:
Kannst du noch mehr zum Angel Browser sagen? Ist schon länger her, dass ich den drauf hatte ... ;)

- Stabilität
- Schnelligkeit beim Öffnen und Arbeiten
- Benutzerfreundlichkeit zur Tabverwaltung
- Konfigurationsmöglichkeiten zur Startseite (eigene Schnellwahllinks? Übersichtlich? Vorgegebene Links?)

Also ich finde ihn sehr stabil. Bei der Geschwindigkeit würde ich sagen wie der Dolphin. Bei der Tab Verwaltung gibt es einen Menü Punkt wo du zwischen den Tabs wechseln oder einen neuen erzeugen kannst. Gibt auch unten eine Menütaste dir du frei mit Funktionen belegen kannst und wie bei Chrome noch ein Menü welches auf geht wenn man rechts oder links zur Mitte wischt, finde ich sehr praktisch. Die Startseite ist auch mit Schnellwahllinks und anderen Buttons(Bookmark, Setting...) belegt. Einfach mal testen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Firefox & Chrome finde ich top.
Flüssig und schnell. ;)
 
@chrissi77:
Dankeschön.

Testen werde ich im Moment nicht. Habe schon über 20 Browser getestet. Will nun nicht immer alles installiert haben. :)
 
Seit ICS verwende ich zu 95% Chrome und für den Rest Opera. Chrome ist eine sehr gute Ergänzung zu meinem Chrome Browser auf meinem PC.
 
Beim Maxthon Mobile kann man sich jetzt seinen "eigenen" Browser bauen:

Maxthon Mobile - Make Your Browser

So viel darf man aber nicht mitentscheiden, nur:

1. Name des Browsers (kann man auch im Homescreen per Launcher ändern)
2. Icon für den Browser (kann man auch im Homescreen per Launcher ändern)
3. Startseite (kann man auch so im normalen Browser einstellen)
4. Theme/Skin auswählen (kann man auch so im normalen Browser einstellen)
5. Eigener Splash-Screen (das ist mal was, was so nicht geht. Aber wer will schon einen Splash-Screen ...)

Keine Ahnung, ob sowas in Asien ankommt. Bei mir eher nicht so ... ;)
 
Ich habe verschiedene Browser ausprobiert und bin letztlich wieder beim Android-Browser gelandet. Opera Mini ist schnell wenn ich mein Highspeedvolumen verbraucht habe. Beim Dolphin-HD Blicke ich nicht durch, die Oberfläche erscheint mir unlogisch.
Warum gibt es eigentlich den Android Browser wenn Google schon den Crome hat?
 
Max Mustermann schrieb:
Warum gibt es eigentlich den Android Browser wenn Google schon den Crome hat?

Den Chrome gibt es noch nicht sehr lange für Android, und zudem erfordert er ICS.

Ich habe auch schon so einige Browser ausprobiert und bin letztlich doch beim Miren (R.I.P.) geblieben.
 
stbi schrieb:
Den Chrome gibt es noch nicht sehr lange für Android, und zudem erfordert er ICS.

Die Frage beantwortet das nicht.
Gab es Chrome nicht schon, als sich Google die Rechte für Android gekauft hat? Google hätte ja einfach mehr in die Verbesserung des Android-browsers stecken oder diesen gegen Chrome ersetzen können. Zwei Browser von einem Anbieter macht irgendwie keinen Sinn.
 
hallo, ich nutze momentan den quick ics browser und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Ich hab ihn dauerhaft auf Desktop Agent stehen weil ich mit den mobilen format nicht zurecht kommen, allerdings passiert es oft, dass wenn ich etws runterlade der download fehlerhaft ist, das hatte ich beim opera mobile nicht, allerdings ist dieser mir zu langsam.
kennt da jemand eine alternative?
 
Ich habe auf meinen Optimus Speed den Boat Browser Mini installiert. Ist schnell und hat alles, was ich brauche. Bruder habe ich auch schon davon überzeugt, sagt, von der Bedienung einfach klasse auf seinen Tab und GT540.
 
im endeffekt gilt ,für mich jedenfalls, desto kleiner die app, desto schneller der browser.
allerdings bringt mir das alles nichts da ich auf einen anständigen desktop browser aus bin :D
 
Was ist noch gleich htlm5 ? :D
 
Dolphin browser HD definitiv! Schnell, sicher und super bedienung.

Gesendet von meinem LG P920 - Optimus 3D
 
* Neues vom Browser-Markt *

Mit der heutigen Version 7 startet der xScope Browser nochmal von Grund auf renoviert. Der "xScope Browser" war damals der erste Browser, der Multitouch ermöglichte.

Als wichtiges Feature wird der integrierte Werbeblocker genannt. Flash wird unterstützt.

Es gibt zwei Versionen, die kostenpflichtige Pro-Version erlaubt laut Beschreibung

  • das Öffnen lokal gespeicherter Webseiten
  • unbegrenztes Blocken von Werbung (jedoch wird auch schon in der kostenlosen Version die Werbung geblockt - der Unterschied ist mir nicht klar)
Links:
xScope Browser - Web & File - Android Apps on Google Play
xScope Browser Pro - Web File - Android Apps on Google Play

Wie bei allen großen Updates von Apps sollte man immer mit Kleinigkeiten rechnen, die noch nicht ganz funktionieren und bei den Betaversionen nicht auffielen.
 
  • Danke
Reaktionen: sky69
Muss ich gleich mal schauen. Hatte damals die Kaufversion.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
271
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
261
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.073
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten