Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica schrieb:
@Jorin:

Geht das nicht nur bei Tablets?

Ach so? Geht aus der Anleitung nicht hervor. Wäre aber irgendwie blöd.

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.
 
Hallo,

bisher benutze ich den Dolphin HD und neuerdings auch den Chrome-Browser. Bei dem habe ich nur ein Problem mit dem Abschalten. Wenn ich die Zurück-Taste verwende, muss ich ellenlang Seiten durchblättern bis er endlich aus ist. Habe ich da etwas nicht richtig verstanden, denn eigentlich ist er m.E. schneller als DolphinHD.

Der Standard Browser scheidet für mich aus, weil er mir immer die Favoriten von Vodafone darstellt. Zigmal gelöscht und dann doch wieder da.

Nun kommt der Firefox 14.0.1 ins Rennen. Hier habe ich noch keine Erfahrungen. Ich werde ihn aber auch austesten, weil er jetzt aus der beta-Phase erwachsen sein soll.

Favorit soll eigentlich der Chrome sein, da er meine Favoriten vom Desktop synchronisiert. Ich brauche sie zwar nicht sehr häufig, aber es ist schön sie zu haben. Nur das schnelle Beenden bekomme ich nicht in den Griff :confused2:

Ich habe mich doch jetzt zur Trennung vom Google Chrome für Android entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ganz klar opera: Der Import von selbst 1700 Lesezeichen aus PC-Browser hat funktioniert. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal für opera mobil im Vergleich zu anderen Browsern.
 
Hallo,

jetzt habe ich auch den Firefox 14.0.1 für Android kurz angetestet. Leider behandelt er die Favoriten auch sehr eigentümlich.
So richtig verstanden habe ich das noch nicht. :confused2:
Vorteil ist, dass er, wie auch Chrome, sich mit dem Desktop synchronisieren lässt. Nur im nach hinein betrachtet brauche ich diese Synchronisierung eigentlich nicht, da ich meist auf dem SGS2 die "Mobil" Variante der Seite benutze. Die einzige Webseite, die das automatisch erkennt und umschaltet ist bisher die Bild.de. Es mag sicherlich auch noch andere geben, die das auch können.
Es gibt eine Startseite, auf der die meist benutzten Seiten (4 Seiten) als Minibild dargestellt werden. Um an die Favoriten zu kommen, muss erst noch ein Tab (Tableiste, rechte Seite in meinem Beispiel auf die "7"*) geöffnet werden. Dabei öffnet sich bei mir aber automatisch meine Tastatur. Die muss ich erst erst wieder schließen um dann zu der Übersicht Lesezeichen, Chronik zu kommen. Die Meistbesuchten interessieren mich eigentlich überhaupt nicht. Für meine Begriffe zu umständlich. Ich würde mir die Favoriten auf der 1. Seite wünschen.
Außerdem ist das Verhalten der Zurück-Taste von mir noch nicht ganz ergründet worden. Mal wird ein Fenster bzw. Tab zurückgeschaltet und mal wird der Firefox gleich ganz beendet. Wann und warum das passiert, habe ich noch nicht genau feststellen können.

* Die "7" sagt aus wieviele Minibilder (Tabs) sich dahinter verbergen.

Fazit:
Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig und reicht bei weitem nicht an den Dolphin HD Browser heran. Die Behandlung der Lesezeichen ist zu umständlich, obwohl als Plus die Synchronisierung (Einschränkung siehe oben) anzusehen ist. Außerdem hatte ich enorme Schwierigkeiten bei der Video Wiedergabe. z.B. "Tagesschau in 100s". Mal wurde der Bildschirm als Video gezeigt und mal war es nur ein Standbild, während der Ton exakt weiter lief. Die gleiche Seite unter dem Dolphin HD ergab keine Probleme. Bevor also der Firefox bei mir vollen Einzug erhält und als Standard-Browser einegsetzt wird, muss sich noch vieles ändern.
Der größte Nachteil ist aber die Videodarstellung
. Das ist für mich ein KO-Kriterium.:thumbdn:
 

Anhänge

  • Firefox 14.0.1_1.jpg
    Firefox 14.0.1_1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 305
  • Firefox 14.0.1_2.jpg
    Firefox 14.0.1_2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 285
  • Firefox 14.0.1_3.jpg
    Firefox 14.0.1_3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 296
Hallo Opera Fans,

es gibt ja die zwei verschiedenen Mobile bzw. Mini. Die Bewertungen unter dem Google Play fallen ja sehr unterschiedlich aus. Von Himmel Hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Ich habe mir jetzt wegen eurer Empfehlung auch einmal den Opera Mobile auf das SGS2 installiert und werde ihn jetzt auch einmal austesten.

Aber welche Version ist den die bessere :confused2:
Die Download-Zahlen sprechen eigentlich für die MINI Version. Kann es sein, das die Version auf allgemeinen Handy den Vorrang hat.
Beide wollte ich aber nicht unbedingt probieren. Die Favoriten Behandlung beim Opera ist ja so ähnlich wie die vom Dolphin HD. Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Und ausschalten kann ich ihn auch. Ich habe mir den Beenden Button eingeblendet. Jetzt will ich ihn mal einige Tage/Wochen einsetzen.

Wenn man nach der Wertung von Google Play geht, so ist die Rangfolge ja so, dass der Opera (4.4) gleich dem Spitzenreiter Dolphin HD (4.7) folgt. Abgeschlagen sind da schon der Chrome (4.1) und Firefox (3.7).
Wie ich schon erwähnte, habe ich den Chrome wieder deinstalliert und ich denke, dass der Firefox auch mein SGS2 wieder verlassen muss, wenn sich der Opera so gut anfühlt wie er hier gelobt wird.

PS. Synchronisieren kann ich ihn mit meinem PC nicht, da dort Google Chrome (z.Z. 21.0.1180.49 beta-m) ganz klar die Nummer 1 ist. Als zweiten habe ich den Firefox (immer in der beta-Version z.Z. v15 beta1) im Einsatz. Opera ist nicht auf dem Desktop vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Aber welche Version ist den die bessere :confused2:

Unterschiede auf Die Browser Opera Mini und Opera Mobile nachzusehen.

Mini hat einige Einschränkungen und zeigt nicht ganz so an wie die Mobile. Zudem muss es immer die Inhalte vom Opera-Proxy herunter holen, weil die Inhalte dort für eine Anzeige vorbereitet und komprimiert werden. Mobile greift direkt auf dem üblichen Weg auf die angeforderten Seiten zu.

Sehr gut gelöst bei mobile (zumindest frühere mini-Versionen hatten Einschränkungen): Passwortverwaltung,Lesezeichenverwaltung (bei mir 1700 Lesezeichen) und Lesezeichensynchronisation sowie Schnellwahlen auf dem Startbildschirm. so habe ich mir die 30 meist angewählten Seiten als Schnellwahl auf den Startbildschirm gelegt...

Und bei opera mobil wird flash angezeigt...

Ich zieh die mobile Version vor.

Gruß

phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Hallo,

alles klar. Es kommt nur die Mobile Variante zum Ansatz. Nur die hatte ich mir auch installiert. Flash ist heute noch unabdingbar.
 
Hallo,
mein Virusscanner spricht bei der im Link angegebenen Webseite von einer gefährlichen Seite und sperrt dieselbe. Vielleicht nur eine Warnung, aber ich akzeptiere diese.;)
 

Anhänge

  • TrendMicro-Warnung.jpg
    TrendMicro-Warnung.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 325
GeRe schrieb:
Hallo,
mein Virusscanner spricht bei der im Link angegebenen Webseite von einer gefährlichen Seite und sperrt dieselbe. Vielleicht nur eine Warnung, aber ich akzeptiere diese.;)

Hi ich bin der Admin dieses Blogs und ich kann euch versichern das auf meinem Blog kein Sicherheitsrisiko besteht !

Euer Max :D
 
xfx_king schrieb:
Hi ich bin der Admin dieses Blogs und ich kann euch versichern das auf meinem Blog kein Sicherheitsrisiko besteht !

Sag doch mal wie das möglich ist. Ich glaube dir schon, aber wieso kann TrendMicro deine Seite so schlecht einschätzen.
Aber ich denke, dass das hier wohl deutlich OT ist. Also wollen wir das nicht weiter vertiefen.:smile:
 
GeRe schrieb:
Sag doch mal wie das möglich ist. Ich glaube dir schon, aber wieso kann TrendMicro deine Seite so schlecht einschätzen.
Aber ich denke, dass das hier wohl deutlich OT ist. Also wollen wir das nicht weiter vertiefen.:smile:

Ich kann ja mal TrendMicro kontaktieren :D

Update: Hab gerade mal ne freundliche Mail geschickt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk, dass hat was mit dem pf-control.de zu tun.
 
*Neues vom Browser-Markt*

Beim Dolphin-Browser ("HD" gibt es ja nicht mehr ;)) tut sich was:

Es ist im Play Store die erste Betaversion der kommenden Version 8.8 erschienen:
Dolphin Browser Beta - Google Play (Versionsnummer 1.0.6)

Für Interessierte: Die Beta-Version wird derzeit neben der normalen Version installiert, ersetzt also nicht den normalen Dolphin Browser. (Einige kleinere Unstimmigkeiten der Beta-Version in der Benutzeroberfläche im Menü sind übrigens bereits bekannt und bearbeitet).

Wichtigste dicke Neuerung ist die Integration einer eigenen Rendering-Engine (erstellt auf Basis der normalen WebKit-Engine von Android). Von daher sollte man sich nicht über die höhere Dateigröße wundern, da wie bei Opera, Firefox u.a. die Engine nun mit enthalten ist.





Noch ein Hinweis:
Die neue eigene Engine wird dann später nach den Beta-Tests in das normale Update zu Dolphin Browser 8.8 integriert.
 
Sagt mal, weiß jemand von euch woran es liegen kann, dass Chrome die Seiten hin und wieder nicht (mehr) lädt? Nach nem Neustart vom Browser funktioniert's dann wieder...

Dazu noch ne andere Frage, flash sollte ja eigentlich funktionieren, aber wieso bekomm ich dann auf den Webseiten die Meldung, dass ich die aktuelle Version installieren muss? -.-"
 
Bei mir lädt er teilweise auch ned. Ist nervig, wenn ich mehrere Seiten im Hintergrund geöffnet habe und ich dann erst wieder suchen muss, welche davon er nicht geöffnet hat. Ein Muster konnte ich bisher aber auch nicht feststellen! Passiert auch bei vollem WLAN Empfang! Aber trotz dieses Problems gefällt der chrome am besten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
315
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
288
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.497
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten