Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
firefox ist zur zeit mein favorit, da er der einzige ist, der das zoomen so hinkriegt, dass ich den ganzen text komfortabel angezeigt bekomme. und das ohne zu ruckeln. wenn jetzt noch die (ultrahässliche) adresszeile beim scrollen automatisch verschwindet, dann passt er aus meiner sicht zu hundert prozent.
 
nillone schrieb:
firefox ist zur zeit mein favorit, da er der einzige ist, der das zoomen so hinkriegt, dass ich den ganzen text komfortabel angezeigt bekomme...
Der einzige? Mit Maxthon habe ich auch keine dahingehenden Probleme.
 
Ja, das können doch eine Reihe von Browsern. Probleme mit dem Textumbruch beim Zoomen gibt es jedoch mitunter in Jelly Bean. Auch Probleme bei Firefox.
 
Gemeint ist die automatische Seitenanpassung mit Zeilenumbruch und zoom, so dass genau der gewünschte text beim doppel-klick-zoom gelesen werden kann, ohne wischen nach links und rechts. Also auf meinem note kriegts meiner Ansicht nach der Firefox am besten hin. Dolphin und Stock browser nur mangelhaft, chrome kanns besser als die beiden, ruckelt aber wie blöd. Maxthon wäre vielleicht eine alternative muss mir den mal ansehen.

Auf gingerbread gings mit dem note noch problemlos. So wie bspw. mit safari bei apple. Seit ICS ist es recht ärgerlich.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, beim Doppel-Tapp-Zoom, z. B. auf eine Textspalte, hat der Galaxy-Stock-Browser nie ein Problem. Ich habe diese Sorgen gar nicht ...
 
nillone schrieb:
Gemeint ist die automatische Seitenanpassung mit Zeilenumbruch und zoom, so dass genau der gewünschte text beim doppel-klick-zoom gelesen werden kann, ohne wischen nach links und rechts.
Ja, das meinte ich. Das bekommt auch der Dolphin meist hin. Firefox unter Jelly Bean bei mir dagegen nicht.

Es gibt auch Browser, die den Zeilenumbruch hinbekommen beim Zoom mit 2 Fingern (Pinch to zoom).
 
Hmmm. Seltsam :/

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Was ist seltsam?
 
dass der dolphin browser das bei manchen scheinbar hinbekommt. ich finde ihn in der hinsicht katastrophal. aber das blöde ist auch, dass jeder eine andere android-version nutzt. du anscheinend jelly bean, PieDieÄj wiederum gingerbread. unter ics (zumindest auf dem galaxy note) ist es so, dass dolphin in der hinsicht absolut unbefriedigend ist. stock browser genau so (unter gingerbread hats noch gepasst). momentan wollen nur chrome, firefox und opera mobile so wie ich auch will, allerdings laufen chrome und opera nicht flüssig genug, und firefox hat die schreckliche adressleiste, die sich nicht ausblenden lässt sowie allgemein null einstellungsmöglichkeiten. summa summarum stellt mich momentan auf ics kein browser wirklich zufrieden.
 
nillone schrieb:
aber das blöde ist auch, dass jeder eine andere android-version nutzt. du anscheinend jelly bean, PieDieÄj wiederum gingerbread. unter ics (zumindest auf dem galaxy note) ist es so, dass dolphin in der hinsicht absolut unbefriedigend ist.
Ich habe auch ein Tablet mit ICS. Auch da macht der Dolphin das prima. Nach dem Zoomen mit zwei Fingern ein Doppeltipp zum angepassten Zeilenumbruch.

Auch gut geht es mit den Dolphin-Zoomtasten, da braucht man noch nicht mal den Doppeltipp.
Das funktioniert nicht bei allen Seiten, das kann immer mal passieren.

Aber z.B. der "Quick ICS Browser (Donate)" und einige andere kann das sogar direkt beim 2-Finger-Zoomen.

PS: Eine Bitte: Verwende bitte Groß- und Kleinschreibung, sonst sind Beiträge schwer zu lesen. Danke.
 
Hallo,
ich habe den Wunsch von Nica schon einmal als Beitrag gemacht. Aber leider wird er zu selten gelesen.

Deswegen hier nochmals die Anekdote:

Es gibt ja Leute, die halten nichts von Groß-und Kleinschreiben,
manchmal hat es aber doch einen kleinen und feinen Unterschied :D

Die Spinnen!
Die spinnen!


Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.
Da soll noch einer behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht
wichtig
...
 
Hallo,

habe gerade Firefox auf meinem Galaxy S2 installiert. Leider fehlt bei mir unten die Leisten mit den Symbolen, wie z.B. der Startseite. Ist das bei euch auch so? Es gibt bei mir keinen Button, mit dem ich per schnellem Touch auf die Startseite komme...

Ist das ein Bug?

Gruß, Ocean
 
Nein, ist normal so. Es gibt eigentlich keine richtige Startseite. Stört mich auch.
 
Hallo,

solange Firefox die einfache Handhabung der Favoriten nicht richtig in den Griff bekommt, bleibt es mein vom SGS2 verbannt. Die meistgesuchten Seiten interessieren mich recht wenig. Das können die anderen z.B. Dolphin deutlich besser.
 
Der Boat Browser macbt es ebenfalls hervorragend.
 
Also, ich habe jetzt alle Browser durch und bleibe dabei. Auf dem Galaxy Note ist die Sache mit der automatischen Seitenanpassung am besten bei Firefox gelöst. Overskreen machts auch recht gut, aber die Performance kommt nicht an die von FF ran. Also werde ich wohl auch in Zukunft zwischen Dolphin Browser und Firefox hin und her switchen müssen, bis einer von beiden alles kann :tongue:
 
Also ich hab umgehend den Firefox draufgemacht, und versuche jetzt, damit warm zu werden.
Hat einfach für mich den riesigen Vorteil, daß sich dieser Browser mit meinen anderen Firefox-Installationen synchronisiert. Die ganze Einrichterei fiel damit weg, und ich kann zu Hause angeschaute Websites unterwegs direkt wieder aufrufen.
 
Also ich find den Dolphin HD am besten weil er wie ich find schnell ist , gut aussieht ,
Gesten hat und kostenlos ist
 
Ich benutze auch Firefox obwohl ich ihn für den schlechtesten Browser für Android halte.
- Ein großer Teil des Bildschirms geht schon für die nicht ausblendbare Statusleiste und immer sichtbare Adressleiste drauf.
- Beiträge in Foren werden immer noch mit unterschiedlichen Schriftgrößen angezeigt (ist es so schwer das zu fixen ?).
- Zoomstufe wird nicht gemerkt. Zoomt man in eine Seite rein und geht über einen Link auf eine andere muss man beim zurückkehren auf die erste Seite wieder hineinzoomen. Extrem nervig.
- Teilweise hänger mit hoher CPU-Last.
- Bookmarks lassen sich nur am PC vernünftig verwalten und man braucht etliche klicks um zum gewünschten Eintrag zu kommen.

Aber die Synchronisierung mit dem Desktop Firefox ist einfach nur genial. Nicht nur die Bookmarks sondern auch die Chronik ,Passwörter und sonstige Eingaben werden Synchronisiert. Perfekt. :thumbsup:

Wenn das auch mit dem Dolphin funktionieren würde dann würde ich den Firefox nicht mal mit einer Zange anfassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-STRYKER- schrieb:
...Wenn das auch mit dem Dolphin funktionieren würde dann würde ich den Firefox nicht mal mit einer Zange anfassen. ;)
Ich muss nochmal den Maxthon-Browser erwähnen, weil ich nicht verstehe, dass der so wenig beachtet wird, obwohl er all die bisher gesuchten Features bestens mitbringt.
(Wohl vielleicht deshalb, weil die Desktop-Variante eher wenig genutzt wird..?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
254
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
251
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.959
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten