Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wundert mich. Klappt bei mir absolut (!) zuverlässig. Geräteabhängig?
 
hmmm, kann ich mir nicht vorstellen...

wie kommst du zum Schnellmenü?
mit dem Daumen vom Rand ziehen, klappt bei mir seltenst, am Rand tippen, auch nicht....
 
nica schrieb:
Dann von mir noch ein paar mal eben ausgewählte Pluspunkte und ein paar Minuspunkte:
Alle nachfolgenden Browser mit in der Regel hervorragendem WebKit-Rendering

Dolphin Browser:
+ praktische Seitenleisten
+ dadurch sehr schnelle Lesezeichenerreichbarkeit
+ sehr gute Lesezeichenverwaltung
+ Wiederherstellen geschlossener Tabs
+ einige gute Addons (auch viel Unsinn dabei ;))
+ gute Tabverwaltung mit Tableiste möglich
+ Startseite mit bis zu 10 Schnellwahl-Links
+ auf Wunsch Sync zwischen mehreren Dolphins möglich
+ Beenden der App schnell möglich
+ wohl beste HTML5-Darstellung in eigener auf WebKit basierender Rendering Engine (bisher in Betaversion)

- Eigener Werbelink auf Schnellwahlseite

Der Dophin Browser gefällt mir auch sehr gut, allerdings finde ich die Rechte für einen Browser schon teilweise bedenklich (obwohl ich eigentlich nicht Rechte-Paranoid bin). In einer C't wurde einmal protokolliert was beliebte Apps (Whatsapp, Dolphin usw.) nach Hause telefonieren. Bei Dophin war das eine ganze menge, allerdings konnte sie nicht genau sagen was das war und für was.

EDIT: Hier noch der Artikel http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2012/7/114_kiosk (kostenpflichtig).
 
Zuletzt bearbeitet:
... mal ne Frage zum Dolphin Browser ...

Ich hab das Update auf die aktuellste Version gemacht, und jetzt habe ich auf der Startseite die ultra großen Kacheln mit dem blöden Delphin drin und nicht mehr die Symbole der Websiten wie es vorher war ...

ist das bei euch genauso, bzw. habt ihr nen Tip dass die wieder angezeigt werden?
Danke im voraus für eure Antworten.
 
Ich weiß nicht, was du meinst. Meine Startseite sieht wie immer aus. Abgesehen davon, dass beim Start der kurze Blank Screen durch einen Splash Screen von Dolphin ersetzt wurde.
 
Hat zufällig jemand beim Chrome auch regelmäßig das Problem, dass keine Seiten mehr geladen werden und man den Browser killen muss, damit sich da wieder was tut?
 
nica schrieb:
Ich weiß nicht, was du meinst. Meine Startseite sieht wie immer aus. Abgesehen davon, dass beim Start der kurze Blank Screen durch einen Splash Screen von Dolphin ersetzt wurde.


also vorher hatte ich auf der Startseite kleine Kacheln (wie beim DolphinMini Browser), und das Symbol der Website in den Kacheln, also z.B. die Kachel von web.de hatte das kleine gelbe Symbol oder die ebay-Kachel hatte den ebay-Schriftzug.

Jetzt sind die Kacheln fast doppelt so groß, haben teilweise nur einen grauen Delphin drin, und zeigen teilweise den Inhalt der Website an ...

hab mal nen Screenshot angehängt ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-09-12-16-15.jpg
    Screenshot_2012-09-09-12-16-15.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 279
Oh, du redest vom Tablet. Hatte ich noch nicht probiert. ;)

Und tatsächlich, die Schnellwahl-Thumbnails sind jetzt größer. Da kann ich nur sagen: Endlich! :).

Vorher war das ja peinlich, einige kleine Schnellwahllinks und 80% der Seite leer. Finde ich so besser.

Überprüfe, ob nach Anklicken der grauen Rechtecke danach das Preview-Icon erscheint. Ansonsten vielleicht löschen und neu hinzufügen.
 
... löschen und neu hinzufügen hab ich alles schon probiert ... auch das ganze Lesezeichen mal gelöscht und neu erstellt ... gleiche Wirkung

es ist, als ob sich manche Kacheln das letzte Bild merken,
anbei noch mal nen Screen nachdem ich mal ebay und web.de aufgerufen hab ...

das ist doch schei... oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-09-12-35-03.jpg
    Screenshot_2012-09-09-12-35-03.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 269
Naja, Geschnmackssache. Ich finde das ok. :)
 
Der Opera mini läuft bei mir eigentlich sehr gut, höchstes mit flash gibt es Probleme, dafür komprimiert er sher gut für geringen Datenverbrauch.
Gibt es auch andere Browser, die gut komprimieren
 
fire66 schrieb:
... löschen und neu hinzufügen hab ich alles schon probiert ... auch das ganze Lesezeichen mal gelöscht und neu erstellt ... gleiche Wirkung

es ist, als ob sich manche Kacheln das letzte Bild merken,
anbei noch mal nen Screen nachdem ich mal ebay und web.de aufgerufen hab ...

das ist doch schei... oder?



... und was mir noch aufgefallen ist:
beim Beenden des Browsers geht er immer kurz auf die Facebook Seite ...
also bis jetzt sind mir nur negative Sachen in der neuen Version aufgefallen :angry:

hab mir mal ne alte Version, DOlphin Browser HD 7.3.0 von apkmarket.de runtergeladen, als apk-Datei:
jetzt meckert er natürlich daß das ein Sicherheitsrisiko ist, aber ich hab doch die Möglichkeit das zuzulassen, und trotzdem zu installieren, oder?

Frage:
bringt das irgendwelche Nachteile, wenn man die apk-Dateien so installiert, also nicht über den Market,
muß man da auf irgendwas achten,
und wenn ich das einmal bestätige, kommt die Warnung dann trotzdem weiterhin?

Ich habe mein Tab grad nicht zur Hand, bin im Büro, sonst würd ich selber nachschauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fire66 schrieb:
Frage:
bringt das irgendwelche Nachteile, wenn man die apk-Dateien so installiert, also nicht über den Market, muß man da auf irgendwas achten,
Es könnte sein, dass du keine Updates angeboten bekommst. Du bist ja beim Market mit der Apk nicht angemeldet. Aber ich glaube, dass es bei TB Pro so eine Korrektur zu dem Thema gibt. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Blackvirus schrieb:
Oh -.-"
Opera sollte es allerdings unterstützen wenn ich mich nicht irre?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:



Seh ich ähnlich. Per WLAN war ich bisher nie im Netz, ich geh immer übers mobile Inet rein. Es ist halt komisch, laut Balken lädt er ganz normal und die Hintergrund-Farbe ändert sich auch, allerdings kommt sonst eben nichts. Es ist halt etwas nervig, wenn man jedes Mal alle Tabs zumachen muss und so selten tritt es bei mir nicht auf :X

edit:
Hab mal im Support-Forum gepostet, vllt antwortet ja jemand.

Seit dem letzten Update ist das Problem bei mir zum Glück verschwunden!
 
Ich hab endlich nen Browser gefunden der das macht was ich will. Opera Mobile. (joah ich bin opera verwöhnt und mag nix anderes mehr. Hab den ach so hochgelobten Dolphin probiert aber irgentwie mag ich damit gar nicht klarkommen. im Opera Mobile kann ich nun sogar in meinen Foren schreiben und antworten.

Einzigst was mich noch stört is das das antwortfeld dennoch sehr klein is und ich mich sehr offt vertippe dann is entweder alles weg oder umvormatiert. Wenn sich der browser aber 8warum auch immer) nicht gescheit aufbaut kommt es schonmal vor das ich im Forum NUR ein textfeld habe also ohne Smylis das is dann viel besser zum antworten da sobald ich auf OK klicke der text auch wirklich gesendet wird. Ich weis nur nicht ob und wie man das einstellen kann das am Handy das dann immer so gemacht wird
 
hab einige ausprobiert und bin beim Dolphin Browser hängen geblieben. Er ist schnell, die Lesezeichen sind schnell erreichbar und relativ schlank.

Was ich cool bei Chrome fand, dass man die Tabs, die man am Rechner offen hatte, auch am Handy bzw. Tablet dann weiter betrachtet kann.

Da ich allerdings wieder zu FF gewechselt habe nutze ich den Dolphin.
 
Ich benutze seit bestimmt über einem Jahr nur noch ausschließlich den Dolphin Browser. :)

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus One gesendet ;)
 
Mal eine Frage: Ist es bei irgendeinem der genannten Browser für Android möglich, mit einem Tippen auf den Touchscreen in einer Seite, die man weit nach unten gescrollt hat, wieder nach oben zu springen?

Bei iOS ist das möglich, indem man kurz auf die Leiste ganz oben tippt - was ein komfortables Feature ist. Android müsste sowas doch auch bieten? Auf meinem Asus-Tablet habe ich 5 verschiedene Browser ausprobiert und nichts gefunden...

:confused:
 
Aus dem Kopf: Boat Browser und Opera zeigen automatisch einen Button, sobald du nach oben scrollst.

Beim Quick ICS Browser kann man das über die Seitengeste machen.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie
ich nehm immer den dophin, der läuft prima und kann extrem viel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
256
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
252
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.964
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten