Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nica schrieb:
Aus dem Kopf: Boat Browser und Opera zeigen automatisch einen Button, sobald du nach oben scrollst.

Beim Quick ICS Browser kann man das über die Seitengeste machen.

ok, nur leider bietet Chrome da anscheinend keine Möglichkeit und den nutze ich am häufigsten...
 
Naja, der hat ja noch mehr Nachteile - in der Bedienung, finde ich. Von daher ...
Halt nur sinnvoll, wenn man den Sync benötigt.
 
Auf dem Tablet läuft er eigentlich ganz smooth, ich weiß nicht, wie es auf dem Handy ist.
 
Es geht nicht um "smooth", für mich eher um Lesezeichenverwaltung/-erreichbarkeit, voreingestelltes Zoomen beim Öffnen, konfigurierbare Startseite und sowas.
 
ich hab bis jetzt auch immer den dophin benutzt ,war bis jetzt zufrieden

walter
 
Kein Androidbrowser funktioniert wirklich. Wer's nicht glaubt, soll bitte mal eine Buchrezension in Amazon schreiben, ca. 3000 Wörter. Ich habe gerade hier meine Erfahrungen mit Stock, Chrome, und Opera eingetippt (ca. 1000 Wörter), und leider ist Dolphin beim speichern abgeschmiert.

Sorry für's Schleimen, aber kaum eine Android-App erlaubt produktives Arbeiten, und falls, wird es beim nächsten Update vernichtetet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:43 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Vielleicht hier meine Anforderungen, einzeln falls der Browser abschmiert:
1) sollte grosse Textfeldee mit vielen Zeilen richtig handhaben; d.h. cursur immer im sichtbaren Bereich, richtig positionieren beim Antippen, scrollen mit Finger möglich in- und ausserhalb des Eingabefeldes. Sollte ein von mir verändertes pinch-zoom respektieren und nicht umändern.
Damit kommen nur mehr Chrome und Opera mini+mobile in Frage.


Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

2) Sollte nicht dauernd abstürzen (damit scheidet Chrome leider aus).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:07 Uhr wurde um 23:13 Uhr ergänzt:

3) Sollte User Agent Desktop haben. Meine 1200x800 pixel sind für das Schmalspurweb zu schade. Dort darf ich bei Amazon z.B. gar keine Rezension schreiben. Damit scheidet Opera Mini aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:28 Uhr ergänzt:

Bleibt Opera Mobile. Leider ist der sonst ziemlich verbuggt, z.B. klappt das einloggen auf dieser Seite nur mit "angemeldet bleiben". Und links aus der google-Suche kann ich nicht anklicken.

Gibt's einen Browser ohne Bugs? (am Laptop gehen eigentlich alle...) Mir sind Flash, Lesezeichensynchronisation und Gestensteuerung eigentlich wurscht...
 
petersteier schrieb:
Kein Androidbrowser funktioniert wirklich.
Ja, dem muss ich leider zustimmen. Habe schon etliche Browser auf meinem Smartphone (HTC One V) und meinem Tablet (Acer A700) probiert und muss feststellen, dass Opera Mobile von allen Browsern (Dolphin, Chrome, Firefox und andere) das kleinste Übel darstellt.

Gibt's einen Browser ohne Bugs? (am Laptop gehen eigentlich alle...) Mir sind Flash, Lesezeichensynchronisation und Gestensteuerung eigentlich wurscht...
Nein, es gibt unter Android keinen soliden Browser. Man muss immer Kompromisse eingehen und sich entscheiden, welchen verbuggten Browser man nun lieber hat bzw. mit welchen Bugs man am ehesten zurechtkommt.

Ich habe mich (wie bereits erwähnt) für Opera Mobile entschieden, weil mich seine Bugs am wenigsten Nerven kosten.
 
Micha0807 schrieb:
Bisher habe ich immer, egal welches OS, den OPERA Browser genommen und zwar aus dem einzigen Grund das er mir eine mobile Vollansicht bietet.
Heißt, wenn ich eine Seite öffne muß ich nicht mehr zoomen um was lesen zu können.
Nun habe ich viele weitere Browser, für Android, probiert aber keiner scheint mir diesen Luxus zu bieten andererseits merke ich das den Opera Browser kaum einer hier nimmt.

Was ist so vorteilhaft das man erst in ner Seite zoomen muß bis ich ne lesbare Größe einer Webseite habe?
Bin ich zu doof dieses Feature bei den anderen Browsern zu finden?

Bitte helft mir und sagt mir mal warum ihr Opera nicht nutzt bzw welcher andere Browser mir noch das Vollbild, ohne zoomen zu müssen, bietet.

Herzlichen Dank Euer Android Dau, Micha

nein, Opera ist der einzige browser der dieses oberhammerkillerfeature bietet und dass ist auch der grund, warum bei mir neben opera mini noch nie etwas anderes auf ein Smartphone gekommen ist (abgesehen von opera next)... denn genau das ist es, was andere browser nicht verstehehen.. schnell - ok, schönes rendering, auch oke... aber den luxus eine seite einspaltig und in optimaler lesequalität darzustellen, den bietet keiner ausser opera...

das schöne dabei

- man bruacht kein tapatalk, denn opera stellt foren ebensopraktisch dar
- man braucht keine facebook app - denn opera stellt das ebenso appmässig dar
- man bruacht keine twitterapp - denn opera stellt das perfekt dar

oder anderst ausgedrückt: opera ersetzt eigentlich jede app die nicht anderes ist als ein Webinterface das Websites Mobildevicegerecht darstellt...

damn ich liebe diesen Browser :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Das sehe ich genau so, noob_fl ...
Der Opera hat nur den einzigen Nachteil für günstige Androiden: Speicherplatz-Bedarf (ca. 20MB)
Mit egal, denn eben diese Möglichkeit des Zoomens und Lesens ohne Verschieben des Textes nach links und rechts, weil der Browser den Text einrückt, machen ihn einzigartig.

Ich liebe den Opera....
Manchmal zickt er bei Rom-Downloads, da habe ich dann noch den
Boat-Browser drauf, ders dann packt.
Zum Websites lesen ist Opera nonplusultra :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
rüschtüsch .... :winki:
 
Hallo,
ich nutze den Standard Android Browser unter JB 4.1.2 auf meinem Galaxy Nexus und bin damit sehr zufrieden...

Das einzige was mich stört ist, dass jedesmal beim Browserstart zusätzlich eine neuer Tab aufgemacht wird (zu den bereits vorhandenen). Kann man das irgendwo einstellen, dass das eben nicht passiert???

Vielen Dank
Elm...
 
noob_fl schrieb:
.. aber den luxus eine seite einspaltig und in optimaler lesequalität darzustellen, den bietet keiner ausser opera...
Diese (in früheren Zeiten mal angesagte) einspaltige Seitenansicht ist nach meiner meinung richtig übel. Keinerlei Überblick über sie Seite, zudem je nach Seite völlig unbrauchbar angezeigt. Und das beste: Man merkt noch nicht mal, was fehlt.

Dazu nur umständliche Erreichbarkeit von Lesezeichen, lahmer Start, nicht so tolle Tabverwaltung. Manchmal auch Probleme in der Seitenanzeige, vor allem bei Google-Diensten. Nix für mich ;). (Außer Opera Mini in Momenten teurer/schlechter Datenverbindungen)
ElmTunes schrieb:
Das einzige was mich stört ist, dass jedesmal beim Browserstart zusätzlich eine neuer Tab aufgemacht wird (zu den bereits vorhandenen). Kann man das irgendwo einstellen, dass das eben nicht passiert???
Das passiert, wenn du die Tabs beim Beenden nicht schließt.

Tipp: Wenn dir der Standard Browser gefällt, dann nimm mal den "Quick ICS Browser". Das ist ein verbesserter Standard-Browser mit mehr Möglichkeiten, vor allem für die Schnell-Steuerung.

"Quick ICS Browser" ist nach meiner Meinung einer der TOP 3-Browser.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Browser für Mediatheken.

Bisher verwende ich den GB-Stock-Browserm, Opera Mini und Opera Mobile (Desktop-Agent). Die Das Erste Mediathek ist kein Problem. Allerdings laden die Browser nicht die Videos von RTL Now und RTL Nitro Now. Wenn ich überhaupt soweit komme sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Zusätzlich habe ich Dolphin, Boat und Firefox probiert.

Kennt jemand einen anderen guten Browser oder hat einen Tipp für genannte Browser?
Flash ist übrigens in der aktuellen Version installiert.
 
Suche hilft nicht weiter. Hatte schon alle genannten Browser ausprobiert. Adblocker ist auch keiner installiert.
 
Hab zur Zeit Google chrome. Find den auch sehr gut, nur kann es sein das chrome mir den Cache voll haut? Hab den app Cache cleaner und der zeigt mir seit ich chrome installiert hab immer einige mb an. Vorher war das nicht so...

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn ich Chrome nicht so doll finde: Das ist doch normal. Cache braucht etwas Speicherplatz.
 
nimm den dolphin der ist am besten
 
Gibt es eigentlich schon eine Alternative zum Quick ICS Browser ür JB 4.2 ???

Ich vermisse die Schnellsteuerung,.......

Gruß,
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
256
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
252
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
5.966
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten