Welcher Browser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, der läuft nicht unter Android 4.2? :blink:
 
Nein, auf dem Nexus10 mit JB 4.2 läuft der bei mir nicht...
 
nica schrieb:
Aus dem Kopf: Boat Browser und Opera zeigen automatisch einen Button, sobald du nach oben scrollst.

das ist beim Dolphin auch so.

Was mir bei Dolphin fehlt, ist ein Refresh-Button in der unteren Menüleiste. Den Forward-Button habe ich noch nie genutzt
 
Der Boat läuft auch (noch) nicht unter 4.2, produziert FCs.

Opera hat leider keine Schnellsteuerung.

Werde wohl auf Root warten müssen und dann einen 4.1er Stock installieren...

Gruß und Danke,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
juesa schrieb:
Was mir bei Dolphin fehlt, ist ein Refresh-Button in der unteren Menüleiste. Den Forward-Button habe ich noch nie genutzt
Das ist das Gute beim Boat Browser. Da darf man sich alles selbst zusammenstellen in den Menüleisten, wie man möchte.

boggo22 schrieb:
Der Boat läuft auch (noch) nicht unter 4.2, produziert FCs.
Die Entwickler bei Boat sind aber meist recht zügig mit Updates bei neuen Android-Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: boggo22
Habe ziemlich viele Browser getestet (Stock 4.1, Dolphin, Skyfire, Galaxy, Maxthon, Firefox, Boat, Chrome, Opera), aber so 100%ig zufriedenstellend war kein Browser für mich! :D
Der Stock Browser und Opera haben mir am besten von den oben aufgelisteten Browsern gefallen. Der Opera Browser ist glaube ich der einzige Browser, bei dem man z.B. bei Facebook durch langes Drücken auf ein Bild dieses Bild speichern kann (diese Funktion fehlt bei allen anderen Browsern irgendwie komplett! ôÔ). Auch die Darstellung von Facebook bei Opera sieht anders aus, als bei allen anderen Browsern (woran liegt das?).
Im Vergleich zu Chrome oder Dolphin ist Opera aber gefühlt einen Tick langsamer! Naja, man kann nicht alles haben! :D

Chrome scheint mir der schnellste zu sein, aber durch den extrem hohen Speicherverbrauch und diese nervigen Freezes (und Stocken und was weiß ich; nutze JB 4.1.2), ist das ein absolutes No-Go.
 
Der Boat Browser hat jetzt ein Update erhalten, läuft somit auch unter 4.2.

Bin recht angetan von der Schnelligkeit und die konfigurierbare Schnellsteuerleiste rechts macht Sinn und Spass. Werde wohl erstmal bei dem BoatBrowser bleiben.

Danke für den Tipp!

Gruss,
Christian
 
Baris1892 schrieb:
Der Opera Browser ist glaube ich der einzige Browser, bei dem man z.B. bei Facebook durch langes Drücken auf ein Bild dieses Bild speichern kann (diese Funktion fehlt bei allen anderen Browsern irgendwie komplett! ôÔ).

Das stimmt absolut nicht. Auch bei anderen Browsern geht das problemlos, z.B. Dolphin, Quick ICS Browser, Firefox. Und sicher auch bei anderen.

Die Facebook-Darstellung ist übrigens auch abhängig von gewähltem User-Agent und URL.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
@nica: Muss man dafür irgendwelche Add-Ons installiert haben? Wenn ich auf Facebook (User-Agent: Android) lange auf ein Bild klicke, kann ich zwischen folgenden Punkten wählen:
- in neuem Tab öffnen
- im Hintergrund öffnen
- Link-URL speichern
- Link teilen
- Link-URL kopieren

Tippe ich nun auf das Bild, sehe ich alle Kommentare + das Bild...halte ich nun den Finger auf dem Bild gedrückt, passiert nichts. Was mache ich falsch?

*edit*
Bei Dolphin kann man mit dem User-Agent "Desktop" tatsächlich Facebook-Bilder speichern. Ist aber mehr als hässlig, die Darstellung zu ändern, nur um ein Bild zu speichern.
Beim Opera-Browser ist der User-Agent bei mir auf "Mobile" eingestellt und ich kann trotzdem Bilder speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so:
Alle genannten Browser (und auch alle anderen wohl) können bei langem Druck auf ein Bild dieses herunterladen - auch als Android User-Agent. Probiere es auf irgendwelchen Seiten (außer Facebook) mal aus.

Jedoch liegt dein Problem konkret an etwas anderem, wenn ich es richtig verstehe:

In der mobilen Version von Facebook startet beim Klick auf ein Bild die Diashow der Fotogalerie (vermutlich per JavaScript o.ä.). Das ist von Facebook so gewollt, nicht von einem Browser.

Nun ist "leider" Opera als einziger Browser nicht in der Lage, das korrekt anzuzeigen - stattdessen zeigt Opera dir fälschlicherweise lediglich das erste Bild an. Da das zufällig dein Wunsch ist, findest du den Fehler gut ;).
(Anzeigeprobleme findet man bei Opera immer wieder mal).

Tipp nebenbei:
Für Dolphin gibt es ein Desktop Toggle-Addon, so dass du schnell über die rechte Seitenleiste den User-Agent wechseln kannst.Vielleicht hilft dir das.
 
  • Danke
Reaktionen: Baris1892
Ich bin mittlerweile auch bei Boat Browser gelandet - auf dem S3 sowie auf dem Nexus 7. Auch Dolphin war gut, nur kann ich da nicht meine Lesezeichen von Chrome einbinden - bei Boat schon!

Beide sind flüssiger als Chrome (ist Chrome aktuell eigtl. verbuggt? Das Teil war mal deutlich flüssiger - ist total träge und reagiert manchmal nicht so richtig aufs swipen. Ist beim S3 & beim N7 der Fall und liegt daher nicht an meinen Geräten).

Leider spielen beide bei mir kein Flash ab (habe Flash installiert, das S3 hat CM10 und das N7 Stock-Android 4.2), aber habe noch keinen Browser gefunden, der das richtig kann!

Ausprobiert hab ich folgende:
Chrome
Ninesky
Maxthon
Opera Mobile
Firefox
sowie Dolphin & Boat

Und wie gesagt sind Dolphin & Boat eindeutig am flüssigsten und machen bei mir keine Probleme.
 
Stock + Boat oder Dolphin, je nachdem wo mal ein größeres Update kommt und ich es teste :)
Getestet hab ich sonst so ziemlich alles. Chrome war mir etwas zu träge und es fehlen Einstellungsmöglichkeiten, Firefox fühlt sich auf Android immer noch wie eine Alpha Version an, Opera hat bei mir Teilweise immer noch massive Darstellungsprobleme gehabt und zu den ganzen anderen Browsern lohnt es sich nicht mal ne Zeile zu verschweden.
 
Nochmal für alle, die den Stock Browser gerne nutzen:

Mit Quick ICS Browser werdet ihr noch glücklicher. Bequeme Bedienung mit einer Hand.
 
Kann es sein, dass der Boat Browser unter 4.21 ständigst abschmiert?
Ansich ja ein schneller Browser aber irgendwie macht es nur Probleme....
 
Also ich hab keinerlei Abstürze beim Boat beobachten können in den letzten Tagen.
 
Ich habe vor ein paar Tagen Firefox installiert und bin absolut überrascht wie gut der mittlerweile funktioniert. Hatte noch die lahmen Alpha Beta Sonstwas Versuche im Kopf. Finde auch das Bedienkonzept sinnig und das Scrollen ist sehr flüssig bei mir (S2). Chrome fand ich mal super. Jetzt wirkt er eher hakelig. Keine Ahnung warum.
 
jazznova schrieb:
Kann es sein, dass der Boat Browser unter 4.21 ständigst abschmiert?
Ansich ja ein schneller Browser aber irgendwie macht es nur Probleme....
Kann ich so nicht bestätigen (mit 4.2).

Es hat einige Updates gegeben in den letzten Tagen - alles aktuell?
 
Habe zwar mehreres installiert, weil ich Websites oft in mehreren Browsern testen muss, zwecks Kompatibilität, aber nach langer Testphase finde ich Dolphin und den Stock Browser am besten.
Danach kommt in meinen Augen Chrome, wobei es in puncto Stabilität und Performance noch einige Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Firefox finde ich persönlich nicht so berauschend (aktuell teilweise noch sehr verbuggt, außerdem generell kein FF Freund), Opera ist auch nicht schlecht, hat aber bei einigen, auch bei bekannten Seiten, starke Probleme mit der Darstellung.

Skyfire und den Boat Browser muss ich mir nochmal genauer angucken.
 
nica schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen (mit 4.2).

Es hat einige Updates gegeben in den letzten Tagen - alles aktuell?

Ja,hab ich erst frisch installiert:confused: mhmm mal beobachten, wobei im Market liest man auch nix gutes...
 
Hmm ... Aber immerhin sind die Jungs beim Boat Browser meist recht zügig mit Updates, wenn was nicht stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
323
spid
S
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
290
holms
holms
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • DwainZwerg
5 6 7
Antworten
131
Aufrufe
6.529
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten