Yandex Browser RAM und Akku Verbrauch

K

Klabautermann2345

Dauergast
285
Da ich nicht den Browser Thread damit weiter nerven möchte,wollte ich Mal fragen wie es bei euch beim Yandex mit dem RAM und Akku Verbrauch aussieht.
Habe ihn zusammen mit adguard und einem Downloader addon.
RAM Verbrauch liegt in der Hochzeit bei über 2gb und geht immer direkt an erster Stelle beim RAM Verbrauch,auch wenn ich ihn nicht nutze.
Auf allen drei Handys von mir geht der RAM Verbrauch direkt astronomisch in die Höhe sobald Yandex installiert ist.
Hat da sonst noch jemand solche Probleme und weiss eventuell was man machen könnte?
 
Liegt wohl an den Addons.
Hier alles gut. 300 MB. Akku wie jeder andere Browser auch bei Benutzung.
Für mich seit halben Jahr der beste Browser, nachdem Opera die neue Version vermurkst hat.
Und ein Browser ohne ordentlichen Textumbruch kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Echt komisch.
Bei mir auch ohne addons auf drei Geräten direkt als erstes im RAM Verbrauch,und stetig steigend auch bei nicht Nutzung.
Und allgemeiner RAM Verbrauch zum Beispiel beim Moto z bei mir dauernd 2,4 GB von 3,7 gb.
Sobald der Yandex installiert ist,geht es rauf auf 3,6 GB von 3,7 GB.
Beim Moto G5 das gleiche.
Ich würde den Yandex so gerne dauerhaft nutzen,daher bin ich echt am verzweifeln.
Einzige Gemeinsamkeit meiner Geräte ist nur das alles Motorola Geräte sind.
 
Dann hast du den Übeltäter ja gefunden.
 
Aber das ist doch merkwürdig.
Wenn ich überlege wieviele ein Motorola Gerät haben,da müsste doch irgendwas bekannt sein in der Hinsicht.
Hatte das ja dem Support von Yandex gemailt mit Daten und Screenshots und bin Mal gespannt ob die den Fehler finden.
 
Vielleicht ist es aber auch einfach nur ein Anzeige Fehler bei den Motorola Geräten.
Keine Ahnung.
Theoretisch kann der RAM ja nicht mehr verbrauchen wie vorhanden,zum Beispiel zeigt er ja beim Moto G5 zur höchsten Zeit RAM Verbrauch von 3,7 GB an,das Moto G5 hat aber nur 2gb RAM.
Zumindest sind bisher die Handys nicht langsamer geworden mit dem Yandex drauf, alle Anwendungen laufen normal schnell.
 
  1. Ich vermute das ich den Verursacher für die RAM und Akku Probleme bei mir gefunden habe und zwar denke ich das es adguard ist.
    Habe jetzt auf einem Gerät Yandex mit adguard installiert und auf einem ohne.
    Auf dem Gerät ohne adguard geht der RAM und Akku Verbrauch bei nicht Nutzung wie es sein soll immer weiter runter und ist so mit 10 mb im RAM und wird nur gelegentlich ausgeführt (5 Prozent).
    Auf dem Gerät mit installiertem adguard(die Version aus dem PlayStore)bleibt der Yandex auch bei Nichtnutzung an erster Stelle im RAM und wird immer ausgeführt (100 Prozent),auch bei Nichtnutzung.
 
Ich hab mir den jetzt auch mal angesehen (Mi Max, root, adaway). Optisch gefällt er mir schon, Funktionalität würde auch passen soweit. Wegen des Threads mal auf RAM geachtet, scheint mir aber nicht sehr auffällig, um 200 MB vielleicht? (Hab auf dem Mi Max normal 2 von 3 GB frei, mit Yandex wurde es etwas weniger)
BTW: Sag mal, mit welchen Tools "mißt" du RAM und die jetzt noch zitierte Ausführung?

Aber: Akku scheint er mir doch etwas mehr zu futtern als mein noch-Standard Dolphin. Müßte beide etwa gleich lang und auch identisch genutzt haben:
Screenshot_2017-05-21-18-35-42-088_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg

UND: irgendwie ziemlich geschwätzig, obwohl ich böse die Nutzungsstatistiken deaktiviert hatte ;) Das sieht SO aus, wenn ich das Ding nur starte, ohne überhaupt eine Internetseite aufzurufen:
Screenshot_2017-05-21-16-52-08-519_com.antispycell.connmonitor.jpg

Und der hört damit auch nicht auf! Wenn alle Seiten geschlossen sind, die App beendet ist, funkt der unentwegt und leise weiter vor sich hin. Konnte ich so für den Dolphin nicht beobachten, beim Start checkt der auch erst mal kurz, dann gehen die Verbindungen aber auch wieder zu, wenn man nix damit macht.
Und wie du habe ich hier auch beobachtet, dass der sich einfach nicht beendet, sondern im Hintergrund wirklich aktiv bleibt. Ich habe ihn dann im MIUI in die restriktivste Akkuspargruppe getan, so ginge das, denn da wird er wenigstens beendet.
Aber soweit hm, nicht sooo sympathisch das Verhalten. Wird also nicht meins.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Vielen Lieben Dank für deine ausführlichen beobachtungen,auf jeden Fall sehr interessant.

Zum Beispiel das der permanent funkt,ist ja schon erschreckend.

Es war übrigens doch nicht Adguard,sondern die Download Erweiterung die ich über die Browser internen Erweiterungen installiert hatte.
Direkt sobald die Erweiterung deinstalliert wurde,ging der RAM Verbrauch abrupt und stetig runter und ist jetzt auf absolut normalen wert.

Die hat irgendwie für extremsten ram Verbrauch gesorgt,aber selbst ohne das läuft der Browser permanent im Hintergrund und macht da irgendwelche Sachen,und der Akku verbrauch ist auch enorm im vergleich.

Daher denke ich auch das ich mich wohl leider vom Yandex für immer verabschieden muss.

Wegen deiner Frage:

Habe das mit dem Ram zum einen mit der in den Handys internen Anzeige kontrolliert(Ram Verbrauch der letzetn 3 Stunden),und Akku Statistik und Verbrauch ebenfalls,aber mir dann noch zusätzlich um fehler auszuschliessen zwei Apps aus dem Plyastore kurzzeitig installiert,mit denen ich die Aktive Prozesse und den Ram Verbrauch sehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Die Alpha vom Yandex braucht jetzt keinen externen Werbeblocker mehr,sondern man kann auf jeder Seite die Werbung ausblenden und der Browser merkt sich das und man bekommt man dort keine Werbung mehr.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
5
Aufrufe
92
rupo
R
MaPie
Antworten
8
Aufrufe
227
holms
holms
jandroid
  • jandroid
Antworten
1
Aufrufe
215
Arkon1
Arkon1
Zurück
Oben Unten