Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Kann sein. Mir ist das über Drag and Drop eh zu fiselig, dafür bin ich zu grobmotorisch ;) ... Ich gehe lieber über die Ansicht des Termins und verschiebe oder kopiere dann so.
 
In der Wochenansicht geht das für mich prima... Die Zeitleiste beim BC1 finde ich übrigens auch besser, obwohl sie natürlich sehr klein ist.

Das Wochenwidget müsste nur die Zeitleiste vom BC2 haben. Ansonsten vermisse ich beim Einser eigentlich nicht sehr viel.
 
Hallo. Ich nutze den Business Pro Kalender. Ich habe folgendes Problem. Ich gebe einen Termin ein und möchte mich dran erinnern lassen. Mal funktioniert es und mal nicht. Ich werde auch manchmal dran erinnert aber es ist im Display kein Symbol mehr für einen Termin. Ich weis nicht mehr wo ich noch was einstellen kann. Das komische ist, auf meinem Firmen Handy, auch ein Moto G klappt alles. Weis jemand was man machen kann?? Vielen Dank
 
Hallo Forum,

endlich habe ich es geschafft, einen Thread zu erstellen. Geil.
Das wird mir so unendlich weiterhelfen.

Ich muss dazu sagen, ich lebe seit Mai 2004 unfallbedingt ohne nennenswertes Kurzzeitgedächtnis.
richtig miese Geschichte.
Ich nutze den BC seit 2004, da ich damals fand, seht logische Einstellungen, und ich habe mich mit ihm über die Jahre angefreundet.

Er Lebt mit mir.

1.
===
Zu meiner Frage, ich nutze das Scrollbare 5x5 Widget/ die Terminliste auf dem Homescreen, wenn ich ihn einmal antippe poppte früher immer die je nach Gusto der heute Farbe eingefärbte Terminübersicht auf.

Jetzt auf einmal nicht mehr, wo finde ich diese Einstellung?
Danke Dir für die Antwort Forum, die mir wirklich sehr weiterhelfen wird.

Sry für die konfuse Anordnung des Threads, so in etwa sieht es in meinem Bewusstsein aus.
Ziemlich viel durcheinander geraten, Koma ist nicht empfehlenswert.
==
terminlisteshot-2-2016qjei.png

Dann bin ich vor wenigen Wochen zum BC 2.0 gewechselt, und ich habe ein Äquivalent zur Terminliste gefunden,
die Agenda auf dem Homescreen.

Da gibt es keine Fläche anzutippen, sondern nur einzelne Termine, wie komme ich da zur sehr hilfreichen Terminübersicht? Sollte doch gehen, oder?

Agenda BC II:
Terminübersicht BCI
bc2dgomp.png
:
terminlisteshot1-01-1cazoi.png
terminlisteshot-2-2016qjei.png




Danke für danke die Tips Forum.



2.
===
Gerüst hin?
Ich finde die Spalten Einteilung Abtrennung der Tage beim BC 1 sehr hilfreich, wie bekomme ich da wieder eine Art Gitter/Rahmen/Abgrenzungen hin, das sollte auch gehen, oder etwa nicht?
Ich habe das mal vor einem halben Jahr test weise hinbekommen, aber nun will das nicht mehr so, wie ich es gerne hätte.

Argh, mag mir keine anderen Kalender ansehen, da ich mir sehr schwer tue, neues zu erlernen.
Er sollte wirklich einfach sein.

Danke Dir Forum
mfg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1: Tip einfach statt auf einen Termin auf das aktuelle Datum (links oben) im Widget, dann öffnet sich der Businesscalender mit der unter Einstellungen => Aussehen => Standardansicht eingestellten "Startseite" - Agenda dürfte da für dich interesant sein.

zu 2: kann ich nicht so richtig einordnen, was du suchst. In der Agenda-Ansicht sind bei mir die einzelnen Tage, wie auch bei dir im Wiget (die Agendaansicht und das Widget sehen sich recht ähnlich) durch eine Linie getrennt.

Gruß __W__
 
Ich danke dir, alles wie gewünscht. Mörsi ...
 
Hallo Forum,
ich nutze den BC Pro schon sehr lange, und ich wüsste gerne, wenn ich das scrollbare Terminliste Widget auf dem Homescreen habe, und ich 2 Wochen weiter in die Zukunft scrolle, und dann das Widget berühre, ist dass nächste Bild das von mir in der Gewünschten heute Farbe eingefärbte Heute, auf dem Homescreen.

Und ich muss nochmal in die Zukunft scrollen.
praktisch, beide zu Synchronisieren

Ich hoffe, es war halbwegs verständlich.

Geht das, den BC so einzustellen, und wenn ja was ich erwarte, wie geht das?

Danke Forum

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Widgetfarben (Irish Coffee) im Kalender (Woche) eingestellt bekomme?
 
Oben rechts auf das Zahnrad dann mittlerer Reiter "Farben" dann dann "Theme". Dort das gewünschte Thema wählen
 
Danke, aber das ist es nicht. Der Support antwortete, dass das momentan tatsächlich noch nicht geht, aber an neuen Themes für den Kalender gearbeitet werde.
 
Bei mir gehts. Oder reden wir aneinander vorbei?
 

Anhänge

  • 1454164388977.jpg
    1454164388977.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 261
Hallo Forum,

noch einmal diese Frage, geht es ehrlich nicht, Scrollbare 5x5 Widget auf dem Homescreen mit der Terminübersicht
zu Synchronisieren?

Wenn ich auf die Terminliste, in ~14 Tagen berühre, kommt die Standardansicht, und ich muss wieder scrollen, um zu dem Termin in ~14 Tagen zu gelangen.

Ich bin mir sicher, das geht, nur welche Einstellung habe ich da zu tätigen?





Danke Forum :)





Daniel
 
@jora66... offensichtlich.... Die Farbeinstellung für das Widget (in deinem Bild zu sehen) wollte ich in der normalen Kalenderansicht haben. Das funktioniert aber leider (noch) nicht...
 
Stimmt. Da gibts nur Light oder Dark Theme.
 
Hallo Forum,
ich bin auf den Rat eines Members zum Business Calendar 2.0 gewechselt, und es ist wirklich besser,
und aktueller.
Ein paar Fragen wären da.
Ich nutze das Scrollbare Terminliste 5x5 Widget auf dem Homescreen.
Im alten sind die Tage durch Linien abgetrennt, was mir sehr hilfreich ist.

Ich hatte diese Form beim BC 2.0 auf am Anfang. Es war so eine Art Gitter.
Nun bekomme ich das nicht mehr gebacken, und dachte mir, hier nachzufragen, wie ich das gitter wieder hin bekomme. Ich schaffe es alleine, wie es aussieht nicht mehr wirklich.

Kann mir einer unter euch verraten, wie ich das hin bekomme?
Gitter ist aufgrund der optischen Struktur sehr wichtig für mich.



Danke euch



mfg



Daniel



image.php
image.php
Anhang anzeigen 469748 Screenshot_2016-02-07-14-30-52.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-07-14-30-52.png
    Screenshot_2016-02-07-14-30-52.png
    226,4 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_2016-02-07-14-30-39.png
    Screenshot_2016-02-07-14-30-39.png
    236,7 KB · Aufrufe: 225
Hab das gerade probiert und die Gitterlinien auch nicht hin bekommen. Allerdings habe ich den "alten" Businesskalender auch noch auf dem Gerät. Dort werden die Tage automatisch durch Linien abgegrenzt.
Evtl. kannst du ja beide Kalender parallel nutzen.
 
Hey, so verfahre ich ja momentan. BC 2.0, und das Terminliste 5x5 Widget vom 1 Pro.
Ich empfinde diese Struktur, die einem die offensichtlich abgetrennten Tage bieten als sehr hilfreich.

Aber ich habe das vor 2 -3 Monaten im 2.0er schon mal hinbekommen, nur wie Du sagtest, isses absolut nicht einfach.
Ich werde es weiterhin versuchen, wenn einen Weg gefunden, werde ich ihn hier posten.

Denn es geht, nur wie


;)


mfg


Daniel
 
In den Widget-Einstellungen gibt es unter "Farben" einen Punkt "Header unterstreichen".
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Danke Dir,

werde ich nachher suchen , und finden.
Ich wusste, es gib so etwas.

mörsi ;)
[doublepost=1454883595,1454883216][/doublepost]Aaaah, wo finde ich die Widget Einstellungen?


Danke Dir Forum
 
Entweder beim anlegen des Widgets oder im Widget rechts oben auf das Zahnrad tippen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
430
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
251
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
129
holms
holms
Zurück
Oben Unten