Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Hallo,

kann man jetzt schon Schulferien 2019 und Feiertage 2019 im BC eintragen bzw. synchronisieren? Bei mir klappt das irgendwie nicht. Die beiden Kalender sind im Google-Konto erstellt und die jeweiligen .ics wurden auch importiert. Unter Thunderbird in Windows ging das ohne Probleme -aber auf dem Handy wollen die 2 Kalender in 2019 nicht erscheinen.


P.S. Die gleiche Vorgehensweise jedoch für 2018 so die 2 Kalender erstellt -und die Kalender werden natürlich auf dem Handy angezeigt. Was läuft hier falsch also?
 
@ventil@tor Android synchronsisiert nur 1 Jahr im Voraus.

Wenn du Termine länger im Voraus jedoch auf dem Handy erstellst, werden sie angezeigt, weil vorhanden. Von daher nebenher der Hinweis, dass der Business Calendar 2 auch selbst ics-Kalender importieren kann:
Import & export of calendars – Business Calendar Customer Support

Jedoch geht es dabei natürlich um die aktuelle Version des BC 2, zu dem es auch einen eigenen Thread gibt:
Business Calendar 2 - Thread

Dieser Thread hier ist dem Namen nach für die inzwischen sehr alte Version.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
cad schrieb:
@ventil@tor Android synchronsisiert nur 1 Jahr im Voraus.

Puhh, da bin ich aber erleichtert dass ich doch alles richtig mache. Habe schon an mir zu zweifeln begonnen...:D

cad schrieb:
Wenn du Termine länger im Voraus jedoch auf dem Handy erstellst, werden sie angezeigt, weil vorhanden. Von daher nebenher der Hinweis, dass der Business Calendar 2 auch selbst ics-Kalender importieren kann:
Import & export of calendars – Business Calendar Customer Support

Prima! Hat super geklappt, Danke!!! Noch eine allerletzte Frage in diesem Thread: Entstehen 2019 irgendwelche Konflikte zwischen den in Google eingetragenen Kalender (also die o.g 2) und die jetzt schon für 2019 in BC importierten?
 
Antworte mit Zitat im aktuellen Thread zu Business Calendar 2 :).
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Hallo Forum,
ich hoffe, Du kannst mir helfen.

Mein Business Calendar bleibt einfach stumm.

Zuviel herumgespielt, nun weiß ich leider nicht mehr, wie die originalen Einstellungen waren, mit denen es funktioniert.

Deinstalliert, neu installiert.
Er bleibt stumm, das ist schlimm für mich, weil ich mich auf ihn verlassen muss.

Kann mir einer kurz Hilfestellung geben, uns sagen, was ich wo einzustellen habe, damit der BC wie gewohnt funktioniert?

Ich danke Dir Forum

Bitte ;-)


Gruß

Daniel
 
DAAAANIIIII... !!!
BC1 oder BC2 ?
...dies hier ist BC1...eeiiiiinnnnss!!!

;););)
 
Habe BC 1 Pro Widget.
Das is mir lieber, wie 2er. :mellow:
[doublepost=1516794853,1516794572][/doublepost]Mit welcher Taste lade ich Screenshots hoch?


Danke Dir
 
ok... ich dacht schon...phooouuu....

"Datei hochladen" ... in der Browseransicht... Tapatalk oder so benutzt du wohl nicht... (...Datei anhängen... Anhang ...)

Zum Thema "Warum bleibt mein BC1/BCpro stumm?" kann ich dir gerade (zeitlich) nicht helfen...
 
Die Neuinstallation hats gebracht.

Wo in der Android Hilfe App lade ich Bilder hoch?
Über dem Textfelder sind Symbole, finde sa keines, um Direkt aus der Galerie hoch zu laden.


Danke Dir
 
Drunter ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-141723.jpg
    Screenshot_20180124-141723.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 154
Muahahahaha Geilgeilgeil
Wie verblasen.
[doublepost=1516800575,1516800492][/doublepost]Testet
[doublepost=1516800706][/doublepost]Screenshot_20180124-124701.png
[doublepost=1516800920][/doublepost]Danke Dir vielmals.

Das war der den Wald vor lauter Bäumen nicht Effekt, prachtvoll in 2D präsentiert.


Gerne geschehen

;D



Grüße


Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20180124-124701.png
    Screenshot_20180124-124701.png
    90,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Deinstalliert, neu installiert.
Er bleibt stumm, das ist schlimm für mich, weil ich mich auf ihn verlassen muss.

Kann aber nicht sein. Wenn du über Apps>Buisiness Calender rein gehst und ZUERST "Daten löschen" drückst und DANACH die App deinstallierst -müßte alles was sich eine App merken könnte weg sein. Und dann muß die App in ihren Anfangszustand funktionieren -ohne wenn und aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Tut sie jetzt ja auch, ohne wenn, und aber.


Mit easy Uninstaller deinstalliert,
nur aktualisiert, und Erinnerungseinstellungen geprüft, und jetzt geht es wunderbar.


Danke Dir
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Argh, ich verstehe die Welt nicht mehr, nun bringt er die Termine, aber Stumm.

Ich verstehe nicht, wo stelle ich das denn wieder ein?


Danke Dir Forum




Gruß



Daniel
 
Auf die drei Punkte oben rechts.
Einstellungen, dann recht weit nach unten scrollen.
Auf Erinnerungs Einstellungen.
Dann auf bearbeiten.
 
Danke Dir, nur die Erinnerungseinstellungen des BC 1 sind in Einstellungen /dann der oberste Punkt im Drop Down Menü.

Da gibt es nichts Lautstärke bezogenes.
 
46866443f68a1541e38ce85eb9f6d478.jpg


Auf dem Screenshot sieht man die Einstellung über das dropdown Menu.
Da kann man den Ton auswählen.
Probier das mal.
 
Hey Du,
ich danke Dir vielmals.
So klappt auch mit den Nachbarn.

Korrekte Sache, nun erinnert er mich wie gewünscht wann gewünscht.


Gruß


Daniel
 
Na super!
 
Ich danke Dir !
Ich hänge seit Desire Zeiten an der Frage, wie man in den BC 2, Linien, und dadurch Struktur durch Sie einbinden kann.

In der Beta habe ich es geschafft gehabt.
Ich habe noch dunkel in Erinnerung, man musste in die Einstellungen gehen, und dort etwas anpassen. Konnte auch wie ich zu wissen glaube eine Farbe für die Linien wählen?

Kann mir da wirklich niemand weiterhelfen?



Gruß



Daniel
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
419
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
231
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
104
holms
holms
Zurück
Oben Unten