Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

wenn, dann über die Einstellungen, wenn nicht, dann nicht...
 
Super, niemand weiß, wo in den Einstellungen?


Soweit war ich natürlich auch schon.

Habe vorher an die Entwickler gemailt.

Mal sehen, wie deren Antwort ausfällt.


Gruß

Daniel

Sent from my FRD-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
 
glaubst Du wirklich dass es angebracht ist für jede noch so kleine Einstellung die Du suchst oder vermisst ins Forum zu posten...?
Unfallvergangenheit hin, oder her...
ist nicht böse gemeint, aber Dein Einstellungsgesuche nervt doch sehr...
 
Du hast nicht, oder willst nicht verstehen.
Woher solltest Du auch wissen.

Ich bin Frontalhirngeschädigt, dass ist eine super fiese Geschichte.

Ließ mal das Wikipedia

Es ist noch schlimmer

Verdammt, ich hadere sehr mit meinem Schicksal.

Ich war Fisi in Ausbildung.
Hatte ne hübsche Perle.

Alles war gut



:
Wenn es Dich nervt hast Du ein Problem, überlese es großzügig.


Daniel



Sent from my FRD-L09 using Android-Hilfe.de mobile app
[doublepost=1522948802,1522946769][/doublepost]
bambuswolle schrieb:
Es ist wirklich ein super Calender der auch in der Beta auf meinem Nexus one gut funktionierte. Jetzt in der Vollversion geht auch noch alles wenn ich das HTC hochkant halte. Wenn ich in den Quermodus gehe kommt "Probleme beim Laden des Widgets".
Liegts am App oder an meinem Launcher Pro???

Ziemlich sicher am Launcher. Versuche mal den Nova Launcher.
nicht so ein Spielzeug Klicki Bunti Launcher.

Das ist mit weitem Abstand der Beste Launcher.
 
Ich habe Dein Problem jetzt absolut nicht verstanden.
 
Georgia, tut mir leid.

Ich muss entschuldigen, aber ich habe Unfall bedingt kein, oder ein recht stark eingeschränktes Kurzzeitgedächtnis.

Der Tag ist für mich immer sehr spannend.
 
Moin zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen, aber ich versuchte es einfach mal...

Habe vor Kurzem die Business Calendar Pro Version installiert. Nun möchte ich, dass sich gewisse Aufgaben wiederholen. Das habe ich in der jeweiligen Aufgabe auch eingestellt. Aber leider wird sowohl im Widget als auch in der normalen App-Ansicht immer nur die eine (erste) Aufgabe angezeigt, die Wiederholungen nicht... kann mir da jemand helfen?
 
... vielleicht dumme Frage,... Hast du auch angegeben wann die Wiederholungen enden oder wie viele Wiederholungen?
 
Hehe, könnte schnell passieren. Aber ja, das habe ich. Wird in der Aufgabe unter dem Titel auch angezeigt...
 
Ich habe immer wieder mit wiederkehrenden zu tun... und habe sowas nicht festgestellt...
Was für einen Rhythmus stellst Du denn ein?
 
Was hast Du als Wiederholung eingestellt. Es könnte sein das bei "nach Erledigung" es dazu kommt. Weil da ist ja nur der nächste Termin fix.
 
Ich habe unterschiedliche Intervalle ausprobiert und immer als Wiederholung ' ausgehend vom Fälligkeitsdatum' eingestellt.
 
Moin, ich habe es hinbekommen... die Wiederholung ist erst zu sehen, wenn man das "Erledigt"-Häckchen setzt.

Wenn jetzt noch abgelaufene Termine in der Statusleiste bleiben würden, anstatt einfach zu verschwinden, wäre ich erstmal wunschlos glücklich (was den Kalender angeht :-D )
 
Hallo! Ich bräuchte bitte Hilfe mit Business Calendar Pro.
Auf meinem alten Handy hatte ich drei Kalender: Zum einen den Hauptkalender, der mit meinem Google-Konto verknüpft ist (der wird ja standardmäßig angelegt), einen weiteren Kalender auf Phone und einen Lokalen Kalender.
Jetzt habe ich ein neues Handy und möchte die Kalender genau so übertragen. Um die Import-Export-Features zu bekommen, habe ich das Upgrade auf die Pro-Version durchgeführt.
Der Import hat zwar mehr oder weniger funktioniert, aber ich habe nun alle Termine im Hauptkalender, zum Teil sogar doppelt. Wie kriege ich die wieder weg, und wie kann ich die Daten so importieren, dass sie wieder in drei getrennten Kalendern angezeigt werden?
 
@Sabi-A Ich vermute, du synchronisierst deine Kalender mit Google.

Daher sind sie nach der ersten Synchronisation normal wieder da. Wenn du dann zusätzlich noch selbst importierst, dann hast du Termine doppelt.

Ich würde mir das Ganze mal am PC in der Weboberfläche des Google Kalenders ansehen. Wenn dort 2 Kalender mit denselben Terminen sind, kannst du einen löschen. Sind dort keine doppelten Termine, ist der von dir importierte Kalender wohl nur lokal und wird nicht synchronisiert. In diesem Fall dann am Handy diesen Kalender löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabi-A
@cad Danke!
Im Google-Kalender hab ich die Termine jetzt auch doppelt (war zuerst nicht so). Aber es ist kein zweiter Kalender vorhanden, es sind einfach doppelte Einträge.

Übrigens, wie kriege ich den Kalender vom Handy weg? Wenn ich versuche, ihn zu löschen, bekomme ich die Warnung, dass dann auch alle Termine im Google-Kalender weg sind.
Ich habe schon versucht, die App zu deinstallieren, aber nach einer Neuinstallation ist der Kalender mit den Mehrfacheinträgen wieder da.

Nachtrag: Ich hatte deshalb importiert, weil der lokale Kalender bei der normalen Synchronisation nicht mitgekommen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabi-A Hmm, du hast mehrere Kalender in der App? Sind die doppelten Termine in demselben oder in verschiedenen Kalendern?
 
Sie sind im Hauptkalender, also im Google-Kalender.
Wahrscheinlich hab ich einen Blödsinn beim Importieren gemacht. Ich habe sämtliche Kalender vom alten Handy exportiert und am neuen importiert. Durch die Synchronisation waren aber schon die Termine des Google-Kalenders da, und nach dem Import hatte ich dann alles doppelt.

Ich habe jetzt die letzten paar Monate manuell auf Google bereinigt und dann nur den fehlenden lokalen Kalender importiert. Was länger her ist, ist sowieso nicht mehr wichtig. Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast, das im Webbrowser zu machen. Geht ja doch viel einfacher als am Handy :)

Grundsätzlich war mir nicht klar, dass ich beim Erstellen meiner Termine am alten Handy einiges im Google-Kalender speicherte und anderes nur lokal. Es wäre wahrscheinlich einfacher, alles auf Google zu haben, oder? Andererseits möchte ich Google auch nicht mehr Daten als unbedingt nötig in den Rachen werfen, meine Termine gehen die nun wirklich nichts an... *grübel*
 
@Sabi-A Die Entscheidung wirst du selbst treffen müssen ;)

Sobald du an mehreren Geräten mit dem Kalender arbeitest, musst du auf irgendeine Weise synchronisieren.
 
Also die doppelten Kalender wirst Du manuell löschen müssen. Der Kalender ist schon mit Google syncronisiert worden. (Du müßtest die doppelten Termine auch auf der Webseite und am alten Handy sehen)
Die anderen Kalender wirst Du selbst anlegen müssen. Jetzt kannst Du dann die Termine in die jeweiligen Kalender importieren. Du importierst sichtlich nicht den Kalender.

Prinzipiell würde ich überhaupt nicht mit lokalen Kalendern arbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
418
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
230
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
101
holms
holms
Zurück
Oben Unten