Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Sorry falls die Frage schonmal kam,aber was genau sind die Unterschiede zwischen dem Business Calendar Pro und dem Business Calendar 2?
Und wieso nutzen soviele noch den Vorgänger,der ja auch noch fleissig aktualisiert wird?
Habe beide inklusive im Play pass und gefallen mir beide sehr gut (nutze aber hauptsächlich Calengoo).
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
Weil kostenlos. Darum, und mächtiges Tool.


Muss mich sputen


Gruß


Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo stelle ich die Schriftgröße ein?

Im Widget die Einstellung gilt nur f das Widget.


Argh, find es nicht.


Danke Dir Forum

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droide :
Ich nutze aber die Pro Version,die kostet Geld.

Wegen der Größe:

Beim Widget auf das Rädchen gehen mit den Einstellungen,da dann drauf ,da kommt dann der Punkt Farbe und Schrift und wenn du da dann ganz runter gehst,kommt die Schriftgröße.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die normale Schriftgröße ohne Widget findest du im Punkt Einstellungen und dann auf Auswahl,und dann auf den Punkt Schriftgröße.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-18-17-32-02-506_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2021-06-18-17-32-02-506_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2021-06-18-17-37-02-903_mikado.bizcalpro.jpg
    Screenshot_2021-06-18-17-37-02-903_mikado.bizcalpro.jpg
    294 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2021-06-18-17-39-02-142_mikado.bizcalpro.jpg
    Screenshot_2021-06-18-17-39-02-142_mikado.bizcalpro.jpg
    208 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droide
Danke Jorge :smile:

Guten Morgen Euch
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Perfekt so, danke Dir nochmals Jorge 🙃


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Droide :
Nichts zu Danken,sehr Gerne Geschehen 👍.
 
Das weiße Pro Widget wird nicht angezeigt.


Op8 pro @ A 11

Neuer BC



Screenshot_20210622-215850.jpg



Was mach ich falsch?


Danke Dir Forum



Gruß

Daniel
 
Das kommt bei mir auch so und dauert etwas, bis das Widget geladen ist; manchmal scheint es auch mit der Datenverbindung zusammenzuhängen, weil es schon mal unterschiedlich lange dauert (Synchronisation?)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BC hat die erforderlichen Berechtigungen erhalten, davon gehe ich aus...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts an irgendwas gemacht, habe derzeit keinen Kopf, weiß nicht wo was anpassen.


Blicks leider nur rudimentär, wie wo was?

Danke Euch für die Info



Gruß

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lädt schon ne Stunde. 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yeah




Nur nochmal neu angelegt, wunderbar.


Hat alles v sich aus gemacht.



Tschakka





So muss es sein




N8
 

Anhänge

  • Screenshot_20210622-224101.jpg
    Screenshot_20210622-224101.jpg
    599,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
Gibt es einen Kalender der Aufgaben mittels CalDav synchen kann? aCalender+ kann das im Zusammenspiel mit openTask aber BC2 nicht. Weiß da jemand was?
 
Guten Tag zusammen,
ich nutze schon lange die pro Version und bin super zufrieden. Aufgrund von Nachwuchs will meine Frau nun auch einen leistungsfähigeren Kalender bzw. App haben. Aber ich kann die App Business calender 2 Pro nicht in meiner familienbibliothek finden. Wo kann ich das einstellen dass sie die auch nutzen kann? Andere Bezahlapps sind dort zu finden zur gemeinsamen Nutzung.
Beste Grüße
 
Das geht beim Business Calendar 2 pro leider nicht,da es sich um einen in App Kauf gehandelt hat zur Freischaltung,und damit greift das nicht in der Familienmediathek.

Finde ich sehr ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, Droide und Garnett
Natürlich, die Preispolitik ist eher weniger Kundenfreundlich
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett, bananensaft und Jorge64
Hab auch die offizielle Antwort von Business Calender bekommen. Die schieben es auf Google... würden die aber statt In-App Käufe einfach die Pro-Version als extra App zum Bezahlen im Store anbieten wäre das kein Problem! Naja aber andererseits wird die App wirklich weiter entwickelt und kann es daher, bei dem fairen Preis, auch verstehen. Zumal es ja auch zum Glück kein Abo ist wie vieles andere in der heutigen Zeit. Daher werde ich noch eine zweite Lizenz kaufen

Hallo,
danke für die Nachricht. Es ist leider wegen In-App Käufen nicht möglich. Play Store lässt derartige Apps zu der Mediathek nicht zu. Das ist di Politik vom App Store, die wir nicht beeinflussen können.
Google Play Familienmediathek - Google Play-Hilfe
Viele Grüße
Dominika Obacz from Business Calendar Support
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Jorge64
Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde?

Bei mir aktualisieren sich die Widgets nicht. Ich muss einmal auf Setup und zurück, dann wird es aktualisiert.

Screenshot_20220101-003534_One UI Home.jpg

Oben der Samsung Kalender und BC Pro.

BC Pro ist von der Akkuoptimierung ausgenommen. Habe sonst keine Idee.
 
@Lucky2012 Fehlen dabei jetzt Termine? Ich sehe nur ganztägige Termine, da kann sich ja nichts aktualisieren.

Solltest du Termine über ein anderes Gerät gemacht haben, die dann synchronisiert werden, kann es. durchaus mal 30 min dauern, bis die im Widget erscheinen.

edit: Hab nicht richtig geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine Widget steht auf 31.12 das andere auf 01.01.
D.h das Samsung Widget hat das Datum aktualisiert, während das BC Widget immer noch das alte hat, so zumindest mein Verdtändnis.

Hab dafür auch keine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Das ist korrekt. 👍🏻
In dem Fall ist es das Datum.
Das passiert aber auch am Ende eines Termins. Dann sollte er eigentlich
ausgeblendet werden. Dies geschieht aber auch erst nach Aufruf der Einstellungen über das Rad im Widget und zurück gehen.

Bei einem anderen BC Widgettyp muss ich immer auf Aktualisieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch am Launcher liegen, z. B. wie oft der die Widgets aktualisiert.

Für beide Apps sollten diese Hinweise beachtet werden:
dontkillmyapp.com

Gibt auch eine App bei Play, die selbst nach Einstellungsfehler suchen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucky2012
Nachdem ich dem Hinweis von @B.Schwarz gefolgt bin und die Anmerkung zu Samsung Geräten gelesen habe,
habe ich mein Handy neu gestartet und die Stock- und BC+-App erneut von der Optimierung ausgenommen habe,
scheint es nun zu funktionieren. Zumindest waren beim Öffnen des Handys die Datums aktualisiert.
Werde jetzt noch testen, wie es sich bei beendeten Terminen verhält.

Ist also wohl kein BC Problem sondern eher Samsung Thema. Danke erstmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
400
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
206
rupo
R
W
Antworten
4
Aufrufe
407
Work
W
Zurück
Oben Unten