Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

So, hast nun ist es deaktiviert.


Aber zeigt noch keine Auswirkungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht optimieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum ist das der Balken an der falschen Zeit?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-130155.jpg
    Screenshot_20201004-130155.jpg
    502 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20201004-130907.jpg
    Screenshot_20201004-130907.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hm scheint immer ne halbe Stunde hinter her zu hinken, evtl. entfernst du das Widget mal vom Launcher und fügst es neu hinzu?
 
  • Danke
Reaktionen: rupo
Habe ich gemacht, aber von Anfang an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danidroid schrieb:
Habe ich gemacht, aber von Anfang an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201004-144324.jpg
    Screenshot_20201004-144324.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wo, I und wie schalte ich die Erinnerungen im BC Pro ein?

Habe nen Arzt Termin vergiggt 🙁

Eine Art step by step Anleitung ist immer recht Hilfreich.


Danke Dir Forum

Gruß


Daniel
 
Hab zwar nicht den Pro, aber das Vorgehen dürfte das gleiche sein...

Im neuen Termin auf "Erinnerung hinzufügen", und dann die gewünschte Option auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201119-145545.png
    Screenshot_20201119-145545.png
    51,6 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_20201119-145553.png
    Screenshot_20201119-145553.png
    51,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Man kann sich auch mehrmals erinnern lassen. So mache ich das bspw. immer. Einen Tag vorher und dann 1 bis 2 Stunden vor dem Termin.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Droide
Jo, so mache ich es auch.
Ich arbeite nur über das Pro Widget.


Danke auf jeden Fall
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Scheisse, das handy blieb stumm, und ich habe die Strampe verplant. Grmpf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann mir jemand erklären warum und wieso ich meine Geburtstagkalender in der Kalenderansicht (GMail und Local) als schreibgeschützt aufgeführt habe und wo und wie ich diesen Schreibschutz bearbeiten bzw. deaktivieren kann. Ich erhalte nämlich Geburtstageinträge und weiss nicht warum und kann sie nicht eliminieren, weil sie schreibgeschützt sind (siehe Beilage)
JFAZRHBeilage.PNG
 
Hätte auch eine Frage wenn der Thread noch nicht Tot ist.
Verwende den BC Pro schon seit Jahren (aktuelle Version 2.41.1). Habe jetzt ein Google Pixel 4a bekommen und leider synchronisiert er sich da nicht regelmäßig (teilweise erst Stunden später wenn ich am PC im Kalender auf der Google Page etwas ändere).
Ich finde leider in der BC2 Pro App auch keine Einstellung wann / wie oft er sich synchronisieren soll. Die App ist aus den Energieeinstellungen draußen also sollte nicht beschränkt werden. Das Google Konto ist aktiviert dass es sich synchronisiert etc.

Jemand einen Tipp wo ich noch nachschauen / was ich noch versuchen kann?
 
@JFAZRH
Sind vermutlich automatisch erstellte Kalender die die Daten aus den Kontakten nehmen. Datum im Kontakt löschen und er sollte weg sein.

Zum synchronisieren: das sollte über Android gehen. Schau mal ob der interne Kalender passt. Soööte das selbe Problem haben
 
Hallo zusammen,
Geburtstage, mein Vater hat am 26. Gebtag, seit Jahren, :D-old.
Wo, stelle ich wie ein, einfach dass immer ein Jahr mehr wird, und immer eines dazu kommt?

Das ist dann vermute ich mit Startdatum
 
Zuletzt bearbeitet:
@Droide sowas kannst Du am besten in den Kontakten festlegen und dann als Kalender hinzufügen
 
24 h help, Thank You,
Nur is mein Management so durcheinander.

Muss mir das genauer ansehen,
aber danke Dir.



Daniel
 
Mal eine Frage, ich hab irgendwann mal aus Versehen beim Business Calendar auf Synchronisieren geklickt und jetzt erscheint die App als Kontoauswahl in der Kontakte-App und hat sich auch mit Google Kalender synchronisiert, was nicht der Plan war.
Was passiert, wenn ich in den Systemeinstellungen unter Konten & Synchronisieren das Konto Business Calendar entferne? Es kommt ja der Warnhinweis, dass alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten vom Telefon gelöscht werden. Kontakte habe ich nicht im Kalender, aber werden auch alle Termine und Aufgaben gelöscht?
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass die App da nicht immer dabei war. Ich hätte gerne wieder den früheren Zustand, ohne Synchronisation aber mit allen Daten der App.
 
@sweetNougat eigentlich kannst Du alle Kalender und Einstellungen exportieren/sichern.

Dann BC deinstallieren und wieder neu installieren. Vielleicht notfalls vor Deinstallation einfach alle Rechte entziehen, dann dürfte nichts passieren...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
HookedonAndroid schrieb:
Einstellungen exportieren/sichern.
Leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht. Ich finde auch keine vernünftige Anleitung dazu im Netz oder beim Anbieter selber. Wenn ich mir einen Export als Mail schicke, kann ich das gar nicht öffnen. Sorry, bin da wirklich unbeschlagen.
 
@sweetNougat die Dateien kannst Du auch so nicht öffnen. Du sicherst Dir unter "Einstellungen - Wartung - Exportieren" Kalender, Aufgaben und Einstellungen per Email oder Google Drive und nach der Neuinstallation ziehst Du Dir die lokal auf Dein Handy. Dann wählst Du Importieren aus und BC sollte die automatisch erkennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sweetNougat noch was: wenn Du die Synchronisation mitsicherst, wird die natürlich wieder mithergestellt. Vielleicht einfach die Datensicherung machen, Synchro löschen/ausschalten und nochmal sichern bzw. schauen, was passiert. Dann gegebenfalls die gewünschte Sicherung einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@sweetNougat und? Hat es geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
@HookedonAndroid Danke, dass du nachfragst. Ich habe jetzt alles erst einmal nur exportiert. Falls was mit meinem Smarty ist. Ist vielleicht sogar besser als My Phone Explorer, da hat es mit den Aufgaben zwar gut, aber nicht 100% geklappt.
Die App zu deinstallieren wage ich nicht. Hab jetzt mal hoffentlich die richtigen Synchronisationen ausgeschaltet und werde bei Gelegenheit den Google Kalender eh deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Hey Forengemeinde,
Wo stelle ich die Schriftgröße im BC Pro ein?

Hier ist sie etwas zu groß eingestellt.

Wo korrigiere ich das nochmals?



Danke Dir Forum





Gruß

Daniel







Screenshot_20210618-134306.jpg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
403
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
209
rupo
R
W
Antworten
4
Aufrufe
408
Work
W
Zurück
Oben Unten