Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Moinmoin,
bin ein kleiner Nixblicker, der aber ästhetisch Ansprüche stellt.
Wie verfahre ich, um diesen Hintergrund Durchsichtig zu machen?

Und wo?
Wie komme ich dorthin?

Ich meine das blaue hinter den einzelnen Terminen.




Das wäre die Rettung des Tages.


Danke Dir




Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit durchsichtig meinst Du nur die farbige Schrift, ohne Hintergrund?

Wie gesagt, in der Monatsansicht werden ganztägige Termine mit farbigem Hintergrund dargestellt, und Termine mit Uhrzeit mit farbiger Schrift.
Wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, dann müsstest Du also den ganztägigen Terminen eine Uhrzeit zuweisen.

Schönen Gruß
Andi
 
Ich bin teilweise massivst verspult.
Ich sehe in der Mobil Ansicht keine Bilder im Browser?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine den Blauen Hintergrund derjenigen Zeiten.


Ich habe kein Kurzzeitgedächtnis, aber ich sehe es nicht.


Argh, jetzt isses krass deutlich, aber die Behinderung. Aber neurologisch.


Das nervt extrem an
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, nochmal von vorne...

Nehmen wir mal den 2. Mai aus Deinem Screenshot.
Der Termin "!!! Wichtig" ist ein ganztägiger Termin, richtig? Deshalb hat er den blauen Baken dahinter.
Der Termin "Frühstück" ist nicht ganztägig, sondern hat ne Uhrzeit, richtig? Deshalb kein blauer Balken, sondern blaue Schrift.

Wenn jetzt das "!!! Wichtig" so aussehen soll wie das "Frühstück", dann nimm dort den Haken bei "ganztägig" raus, und gibt dem Ding ne Uhrzeit.
 
Ja, ich danke Dir, dass Du mein Problem ist, ich weiß nicht wo die Einstellung für den BC Pro sind. Den Ort, an dem diese Einstellungen vorzunehmen sind.

Wo ist die Frage.

Stell es Dir, war ähnlich, wie Du wie in dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier vor".

So wie jeden Tag neuer Reset. Nicht Ganz, aber aber zuviel.

Ich habe das Glück, dass ich an einer besonders fiesen Form einer Schädelhirnverlezung.

Ich bin Frontalhirn Geschädigt.


Das wird hier wohl keiner genauer blicken, aber aber so isses leider gekommen.



Das is echt mies, aber ich weil ich nach nem Monat wieder vergessen haben werde.




Das hindert im Leben wirklich.


Behindert, auf der ganzen Linie.




Schönen Tag Dir



Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SwiftKey bringt ab und an immer ungefragt meine Telefonnummer.

Warum, wenn ich und wo schalte ich es ab?


Danke

Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Alles gut, ich kenne Deine Vorgeschichte.

Um die fraglichen Einstellungen zu ändern musst Du im Kalender auf den jeweiligen Termin klicken, dann rechts oben auf das Stift-Symbol, (bei Serien-Terminen noch "alle Termine der Serie" auswählen), und dann dort den Haken bei "Ganztägig" rausnehmen. Dann ist der Balken weg, und der Termin wird in farbiger Schrift dargestellt.

Die Uhrzeiten werden in der Monatsansicht ja nicht angezeigt, daher ist es im Grunde egal welche Zeit Du da auswählst (außer Du arbeitest mit Erinnerungen). Allerdings werden sie natürlich in ihrer zeitlichen Reihenfolge angezeigt, über die im Termin eingestellte Uhrzeit kannst Du dann also steuern welcher Termin ganz oben steht.

Zur Swift-Key-Frage:
Wenn die Nummer als Wortvorhersage angezeigt wird, einfach mal lange drauf drücken, und dann "Vorhersage entfernen" mit OK bestätigen.
Falls das nicht die gesuchte Antwort war, dann stelle die Frage doch bitte nochmal im Swiftkey Forum, damit hier nicht alles durcheinander gerät:
SwiftKey

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Guten Tag allerseits!

Ich versuche verzweifelt, die Kalender Benachrichtigungen so einzustellen, dass sie mir echt ins Auge springen.
Mein Problem ist, dass ich öfter die Benachrichtigung per Ton/ Vibration nicht mitbekomme, da das Handy wo anders liegt. Ich möchte also, dass mir die Benachrichtigung beim Wieder-In-Die-Hand-Nehmen des Handys sehr promiment präsentiert wird, nicht nur als Mini-Icon in der Benachrichtigungsleiste (das übersehe ich leicht).

Mein Handy (Samsung Note 9) hat eine tolle Funktion, die für Whats App, Threema, Trello usw. auch klappt: Man kann sich Benachrichtigungen als eigenes Overlay-Fenster anzeigen lassen. Dazu muss die App Multi-Window-Fähig sein, was der BC2 auch ist.

Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mir die Kalendererinnerungen derart als Overlay-Fenster angezeigt werden :-(
Ich habe auch schon ausprobiert, ob es mit dem Samsung-eigenen Kalender funktioniert - leider auch nicht!

Hat jemand eine Idee?
Danke und VG Alex
 
@Alex71 Hallo, wie wäre es alternativ mit:

Einstellungen > Erweiterte Funktionen > Bewegung und Gesten > Smart Alert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex71
Hab ich bereits an, hilft also auch irgendwie nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
Danke, das schau ich mir mal an :)
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Business calendar 1 und 2?
Lohnt sich der 1er eher als der 2.?
Wundere mich man immer noch den ersten Business calendar kaufen kann?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms :
Danke für den Tipp mit notification popup👍.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, der 1 Pro ist umfangreicher, aber beide greifen glaube auf den Google Kalender zu,
aber ich irre mich wahrscheinlich, also klärt uns bitte auf.


Daniel
 
Der Business Calendar 2 ist schlicht der moderne Nachfolger des veralteten Version Business Calendar Pro, dessen Entwicklung vor 6 Jahren beendet wurde.

Der Business Calendar 2 enthält alles an Funktionen (und inzwischen mehr), was der frühere Business Calendar Pro hatte. Außerdem wurden die früher separat angebotenen Business Tasks integriert.

Zuguterletzt wurde das Bezahlmodell geändert in Richtung In-app für bestimmte Funktionen.

Ich wüsste so keinen Grund, den uralten Business Calendar Pro noch zu verwenden. (Selbst dieser Thread ist veraltet, es gibt auch einen zum Business Calendar 2).

Aber ich persönlich halte den Business Calendar sowieso eher für die drittbeste Kalender-App ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@holms :
Vielen Dank für die Erklärung 👍.
Auf dich kann man sich wirklich immer verlassen.
Sorry fürs offtopic, aber was sind denn für dich die 2 besten?
Für mich wären das calengoo und der Acalendar.
 
Ich habe mich so an das 5x5 Widget gewöhnt.
Gibt es ähnliche Scrollbare 5x5 Widgets, die dem ähnlich kommen?
 
holms schrieb:
dessen Entwicklung vor 6 Jahren beendet wurde.
Sicher?
Laut Playstore wurde Pro vom Einser zuletzt im Juli 2019 aktualisiert, die kostenlose Version sogar im Februar 2020
 
Jorge64 schrieb:
Sorry fürs offtopic, aber was sind denn für dich die 2 besten?
Für mich wären das calengoo und der Acalendar.
Für mich auch. Platz 1 abhängig vom Bedarf.

@Andi_K Die wurden nie aus dem Play Store genommen. Sie wollten damals keinen zum Umstieg zwingen. Wenn sie noch funktionieren sollen, müssen sie für aktuelle Android-Versionen lauffähig gehalten werden. Das gilt genauso für Business Tasks. Echte Entwicklung sehe ich da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Andi_K
Ich habe vor 2 Jahren auch von Appgenix(Baut den BC) ähnliches gehört.

Der 1 Pro sollte damals gegangen werden.


Daniel
 
Wie kann man beim BC 2 Pro die Leiste mit den Feiertagen ausblenden, die am unteren Rand in derTagesansicht sichtbar ist?
Beim Tablett auf der rechten Seite.
Finde nichts dazu.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
424
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
240
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
122
holms
holms
Zurück
Oben Unten