1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lumpi42, 09.11.2011 #1
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo

    Wir haben seit dem Update auf 2.3.4 massive Probleme mit Active Sync. Wir verwalten unsere Termine mittels Zarafa (Exchange Alternative) und nun ist es so das wir um einmalig zu syncen das Konto einmal löschen und neu anlegen müssen. Dann jedoch erfolgt keinerlei automatischer sync mehr. Das ganze bei 2 mal S2 mit Android 2.3.4
    Bei einem S2 (Telekom) mit Androis 2.3.3 funktioniert der Sync tadellos ... naja bis auf die Aufgaben aber das ist ein anderes Thema.

    Hat jemand ähnliches ?
     
  2. Massel, 09.11.2011 #2
    Massel

    Massel Android-Experte

    Lese ich gerade auch an anderer Stelle, also ist das Problem anscheinend kein Einzelfall, hier steht es z.B. in einem Changelog zur KI4 (2.3.4). "Mail-Synchronisation mit Exchange per Push will nicht so richtig"
     
  3. Lumpi42, 09.11.2011 #3
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Wobei Mail komischerweise funktioniert ... nur Termine nicht. Aber das kann auch Konfigstreuung sein.
     
  4. HJBehrens, 11.11.2011 #4
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    wie ich bereits in einem eigenen Beitrag geschildert habe, sind es bei mir die Kontakte, die nicht mehr synchronisiert werden. Mail und Kalender sind ok. Nur habe ich das bisher nicht mit 2.3.4 in Verbindung gebracht. Wie es vorher war kann ich gar nicht sagen, da sich meine Kontakte nicht so häufig ändern.

    HJBehrens
     
  5. HJBehrens, 11.11.2011 #5
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    so, habe gerade meine Exchangekonten gelöscht und mein privates wieder neu eingerichtet.
    Nun werden alle Daten (Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben) in beiden Richtungen synchronisiert.
    Jetzt richte ich zusätzlich mein Geschäftskonto ein. Mal sehen was passiert...

    Nun habe ich wieder beide Exchangekonten eingerichtet und getestet. Alle Bereiche werden in beiden Richtungen synchronisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  6. Lumpi42, 11.11.2011 #6
    Lumpi42

    Lumpi42 Threadstarter Junior Mitglied

    Also nach dem löschen und neu einrichten geht es auch einige Zeit ...

    Meine Verlobte hat ein Arc bis vor kurzen mit Android 2.3.3. Gestern haben wir es auf 2.3.4 upgedatet um sicherzustellen das es ein Android Problem ist. Und siehe da ... 2 Stunden Später kein sync.
     
  7. HJBehrens, 11.11.2011 #7
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Na das sind ja tolle Nachrichten. Da bin ich mal gespannt wie lange es bei funzt.
     
  8. HJBehrens, 13.11.2011 #8
    HJBehrens

    HJBehrens Neuer Benutzer

    Bei mir auf dem SGS2 gibt es seit der Neueinrichtung der Konten keine Probleme mit der Synchronisation mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Tiny Scanner Business und Organisation 01.08.2017
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Offline Wiki Business und Organisation 01.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Suche Notizen-App mit Sync, Offline Funktion und Widgets Business und Organisation 04.01.2017
Du betrachtest das Thema "Activ Sync Probleme seit 2.3.4" im Forum "Business und Organisation",