Any.Do Sync zw. 2 Geräten / Alternative

P3rsona

P3rsona

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo liebes Forum,

Ich nutze seit langem schon die App "Any.do" als Terminverwaltung und als To-Do-Liste auf meinem S3.

Seit kurzem benötige ich aber die Funktion, Termine und To-Do´s, sowohl Beruflich als auch Privat, an Kontakte weiterleiten zu müssen.
Dieses sollte so umstandslos wie möglich passieren.

"Any.do" schien dieses Feature scheinbar auch zu beherrschen und so habe ich zum Testen, besagte app, auf das Handy meiner Freundin gespielt.

Termine und To-Do´s an Sie weiter zu leiten ist kein Problem , jedoch kommen diese nicht in Vollem Umfang bei ihr an.

Bsp.: Ich erstelle einen Termin für den folgenden Tag, 16 Uhr, mit einer Notiz und einer Erinnerung und schicke diesen termin weiter an meine Freundin.

Sie erhält diesen Termin per "Any.do" auf ihrem Handy und wird gefragt ob sie diesen Aktzeptieren möchte und bejaht dieses.
"Any.do" speichert nun bei ihr diesen Termin ab, mur leider als Eintrag für -Heute-, ohne Zeitangabe, ohne Erinnerung und ohne Notiz :mellow:

Das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Nun Frage ich mich ob ich etwas falsch mache oder ob es wirklich nicht machbar ist, mit dieser App, Termine so zu verschicken, das sie bei meinem Gegenüber genauso eingetragen werden wie bei mir?!

Sollte es tatsächlich nicht funktionieren, könnt ihr mir Apps empfehlen, die genau das beherrschen was ich Suche?

Besser wäre noch, eine app die automatisch auf mehreren Geräten die Einträge synced und vllt sogar noch ein eigenes widget mitbringt.


ps: wichtig wäre auch die Funktion, das wenn mein gegenüber den termin bzw. das "to-do" abgearbeitet hat, ich darüber informiert werde und mir das in meiner App auch angezeigt wird ..

hoffe ich habe halberwegs verständlich formuliert, wonach ich suche und was ich brauch.

Vielen dank im voraus,
P3
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup ist wirklich sehr verständlich und werde das mal mit meiner Freundin testen mit dem App. Bin auch wirklich sehr begeistert von dieser App da ich wirklich sehr vergesslich bin :)
 
  • Danke
Reaktionen: P3rsona
So! Hab das jetzt einmal getestet und sie hat von mir nichts bekommen. Hast du es mit etwas synchronisiert?
 
Bei der To-App "Gtasks" kann man mehrere Google-Konten angeben. So könnte deine Freundin auch deinen Account mitnutzen und hat automatisch alles mitsynchronsiert.

Ansonsten wäre auch "Wunderlist" eine Idee dür das Zusammenarbeiten bei Aufgaben.
 
Tetrapack schrieb:
So! Hab das jetzt einmal getestet und sie hat von mir nichts bekommen. Hast du es mit etwas synchronisiert?
Sie und Ich haben uns jeweils mit unseren Mail Adressen bei Any.do registriert.
Unsere Mail Adressen sind in den Telefonbüchern des jeweils anderen gespeichert.
Möchte ich einen Aufgabe an Sie versenden, checkt Any.do ob ihre Mailadresse einem Any.do Konto zuzuordnen ist.
Stimmt dieses überein, kann ich die Aufgabe versenden und Any.do ihr zuordnen.

nica schrieb:
[...] "Gtasks" [...]
[...] "Wunderlist" [...]
Pushen diese Apps die Änderungen auch oder wird in Intervallen gesynced, bzw. muss man manuell syncen?

Wunderlist schau ich mir aber mal an, ist Optisch sehr ansprechend.

Jufon schrieb:
Oder https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEsImNvbS5kZy5ndGQuYW5kcm9pZC5saXRlIl0.DGT GTD das synchronisiert über Toodledo, wenn man das Plugin dazu installiert und ein Toodledo Konto hat.

Werde ich mir auch mal genauer ansehen.
Aber auch hier die Frage, wird gepushed oder Zeitlich / Manuell gesynced?



Und allen recht herzlichen Dank für die Antworten =)
 
Gtasks pusht zum Server. Vom Server zum Gerät hin kann keine App von selbst pushen, das muss ja der Server machen. In Gtasks kannst du aber Intervalle einstellen.
 
P3rsona schrieb:
Sie und Ich haben uns jeweils mit unseren Mail Adressen bei Any.do registriert.
Unsere Mail Adressen sind in den Telefonbüchern des jeweils anderen gespeichert.
Möchte ich einen Aufgabe an Sie versenden, checkt Any.do ob ihre Mailadresse einem Any.do Konto zuzuordnen ist.
Stimmt dieses überein, kann ich die Aufgabe versenden und Any.do ihr zuordnen.


Gut! Das ist bei uns auch so und sie bekommt wender eine Mail noch eine andere Benachtichtigung? Da mir das natürlich jetzt keine Ruhe lässt, werde ich das am Abend nochmals testen und mal auch in die andere Richtung, also wenn sie mir einen Termin sendet.

To be continued... :)
 
DGT GTD synct zeitlich. Der kleinste Intervall ist 15 Minuten.
Manuell ist natürlich jederzeit möglich.
 
Habe jetzt "wunschlist" im Einsatz und bisher erfüllt es genau die Ansprüche die ich gestellt habe.
Aufgaben werden vollständig per push übertragen.

Danke für den Tip,
Lg P3

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche App genau ist denn "wunschlist" ? Hast du einen Link?
 
Oh entschuldigung, "wunderlist" natürlich und nicht wunschlist.
Sry dafür..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurze Frage zu "Any.Do"

Wie bekomme ich denn Notzien gelöscht?! Ich kann die immer nur von A nach B schieben, kann doch nicht Sinn der Sache sein?
 
Einfach draufdrücken und schütteln ;)
 
Mhm.. :O
Das schütteln funktioniert NUR, wenn die Aufgabe durchgestrichen ist(also als erledigt gekennzeichnet) wurde.
 
NeXoR schrieb:
Mhm.. :O
Das schütteln funktioniert NUR, wenn die Aufgabe durchgestrichen ist(also als erledigt gekennzeichnet) wurde.

Du hättets mir evtl sagen sollen, dass ich die Notiz mir dem Finger "durchstreichen" kann.. :D

Danke, hat dann doch geklappt.. muss man erstmal wissen.
 
Hab ich doch :)

Benutze nun aber auch Wunderlist - muss mich da nachher mal mehr mit beschäftigen, aber rein intuitiv ist das schonmal besser als Any.Do
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
779
dello
D
O
Antworten
2
Aufrufe
371
holms
holms
Zurück
Oben Unten