1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DocMeria, 25.03.2013 #1
    DocMeria

    DocMeria Threadstarter Junior Mitglied

    Liebe Leute!
    Es steht ja schon im Betreff. Und falls es bereits diskutiert und hoffentlich gelöst ist, dann bitte ich um Hinweise. Danke!

    Also ich kann Anhänge (xls oder pdf) nicht öffnen.
    Da kommt: "Dieser Dateityp wird nicht unterstützt".

    Da gibts bestimmt ne Lösung. Bitte helft! Danke. ;)
     
  2. Fatsteven, 25.03.2013 #2
    Fatsteven

    Fatsteven Android-Hilfe.de Mitglied

    Trotz vorhandener Apps zum Öffnen?
     
  3. Boucherer, 25.03.2013 #3
    Boucherer

    Boucherer Erfahrener Benutzer

    Ich hab auf meinem Gerät für die entsprechenden Dateiformate einerseits den Adobe Reader und andererseits das Polaris Office installiert.

    Beide Dateitypen funktionieren problemlos.
     
  4. DocMeria, 25.03.2013 #4
    DocMeria

    DocMeria Threadstarter Junior Mitglied

    Das ist es: Welche APP benötige ich?
    Ist da nix "eingebaut" im HTC Desire x ... bei meiner Frau (HTC Rhyme) klappt das einach.
    Auf jeden Fall: danke für die Hilfe!!!! :unsure:

    PS: Olive Office? Ist das was? Taugt das?
     
  5. Fatsteven, 25.03.2013 #5
    Fatsteven

    Fatsteven Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die kostenpflichtige Version von Documents to go drauf, die liest auch PDF und zwar sogar mit Zeilenumbruch, sehr angenehmes Feature.
     
  6. der von da, 25.03.2013 #6
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Polaris ist doch als Freeware schon vorinstalliert.
    Zum öffnen bzw. lesen reicht das völlig
     
    Al_Bundy_ bedankt sich.
  7. DocMeria, 26.03.2013 #7
    DocMeria

    DocMeria Threadstarter Junior Mitglied

    Wie ist das jetzt?
    Genau genommen habe ich es auf meinem Wildfire S ausprobiert und gesehen, dass xls-Datei (z.B.) nicht angezeigt werden können (siehe oben).

    Und nun war ich der Meinung, dass das Desire X von meinem Sohn wohl das gleiche Problem haben würde. Denn er beklagt, dass er die Anhänge nicht lesen könne.

    Also muss er vielleicht "Polaris" aktivieren?
    Oder sollte es "von alleine" funktionieren? (Es geht nur ums Anschauen: Nichts mit bearbeiten).

    Oder ist was falsch eingestellt?
    Soll/Muss ich den Kundenservice bemühen?

    Nochmal die Frage: Wie kann er auf seinem Desire X die xls-Anhänge anschauen?

    Danke!
     
  8. der von da, 26.03.2013 #8
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Welchen email Client benutzt du denn? Du kannst den Anhang doch speichern und dann mit Polaris Office öffnen. Alles verstanden?
     
  9. DocMeria, 26.03.2013 #9
    DocMeria

    DocMeria Threadstarter Junior Mitglied

    Falls Du das meinst: Es ist ein GMX-Mailkonto. (Problem ist aber GMail das Gleiche)
    Und Mail-Client ist doch wohl die Software? Oder?
    Das ist dann die in Desire eingebaute ...

    Und nochmal die Frage: WO (?) ist Polaris?
     
  10. echelon, 26.03.2013 #10
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    hi,

    die App Polaris Office solltest du im Appdrawer finden. Sie ist normal auf allen DX installiert.

    Im dem angehängten Bild siehst du die App links oben.

    Gruß
    Eche
     

    Anhänge:

  11. DocMeria, 26.03.2013 #11
    DocMeria

    DocMeria Threadstarter Junior Mitglied

    Was ist DX ?:ohmy:
     
  12. echelon, 26.03.2013 #12
    echelon

    echelon Android-Hilfe.de Mitglied

    Desire X ;)
     
  13. der von da, 27.03.2013 #13
    der von da

    der von da Android-Lexikon

    Boah, du machst es einem wirklich nicht leicht. :winki:
    Sollte aus irgendwelchen Gründen die Applikation Polaris Office nicht in deinem Bestand (Appdrawer) sein, kannst du sie bei Google Play runterladen.
    Dann specherst du du den email Anhang und kannst ihn dann mit Polaris öffnen. Das sollte mit jedem email Programm funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mail-App mit eigenen Tasks Business und Organisation 14.09.2018
Mail und Kalender Client gesucht Business und Organisation 31.05.2018
.eml Datei in Mail-App öffnen Business und Organisation 03.05.2018
Du betrachtest das Thema "Anzeige von Exel-Anhängen in Mails" im Forum "Business und Organisation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.