Aufgaben aus Google-Kalender

H

herr henrichs

Neues Mitglied
0
Hallo, Guten Tag,
ich suche ein Tool um die Aufgaben aus dem Google-Kalender auf meinem Phone zu syncen.
Gibts da was?

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 
Leider gibt es da keine direkte Lösung. Aber gTasks geht.
In der freien Version mit manuellem Sync, in der Bezahlversion mit (akkufressendem) automatischen Sync alle paar Minuten.
 
Im Market finde ich nur eine kostenpflichtige Version...
soll fast 10 Euronen kosten...
Na soviel ist es mir dann doch nicht wert...
Sonst vielleicht jemand eine Alternative?

mfg
herr henrichs
 
ganz gut soweit....
Nur, dass sich gelöschte Aufgaben nicht aus dem Widget entfernen lassen...
Nur dann, wenn man das Widget löscht und neu auf dem Homescreeen legt.. das finde ich doof...

viele Grüsse,
Herr Henrichs
 
@herr henrichs

also bei mir funktioniert das einwandfrei...
 
Wie wäre es denn damit die Aufgaben vom Google Calendar durch Remember The Milk zu ersetzen (auch in der for free-Version sehr brauchbar und sehr schön in die Kalender-Ansicht im Brwoser integrierbar) und dann auf dem Telefon entweder die RTM-App zu benutzen - oder noch viel besser: Astrid!? Funktioniert bei mir tadellos.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wäre der Weg folgender:

Erfassen einer Aufgabe in Astrid - sync mit RTM - automatische Weiterleitung an GoogleKalender - beim nächsten Sync erscheint das ganze dann im Handykalender.

Soweit richtig verstanden? Bei mir hapert es an der Schnittstelle RTM - Google.

Muss Google die ToDos abholen oder werden die von RTM an Google gesendet? WO kann ich das einstellen - und wie?? Meine ToDos kommen zwar von Astrid bis zu RTM, aber eben nicht in den Kalender.

Frank
 
Wenn ich jetzt gemeint bin: Für RTM gibt es z.B. für Firefox und Chrome gute Erweiterungen. Ebenso für die Ansicht des Google Calendars in jedem Browser. Das einzige was dann noch fehlen könnte wäre die To Dos in einen Desktop-Kalender einzubinden. Da brauche ich aber nicht. Habe sowieso auf dem Rechner immer einen Browser offen (Chrome mit der RTM-Erweiterung) und auf dem Handy eben Astrid. To Dos direkt im Kalender zu haben fehlt mir überhaupt nicht. Wenn aus einem To Do ("Oma anrufen!") ein echter Termin wird ("Unbedingt Oma am 01.06.2010 anrufen weil sie Geburtstag hat"), dann trage ich mir eben einen Termin ein. Oder mache ich es mir jetzt zu einfach für deine Wünsche? ;)

EDIT: Geht ja doch so wie von dir gewünscht,direkt in den Kalender: http://www.rememberthemilk.com/services/googlecalendar/
 
Danke für die Antwort.

Ich möchte auf dem Handy ein ToDo anlegen und dann im Kalender stehen haben. Leider klappt das nicht so, wie ich mir das denke.

Ich nutze Calendar Pad. Ereignisse wie Geburtstage und Feiertage werden dort invertiert dargestellt. Genau so stelle ich mir das bei den ToDos vor. Aber ich finde keine Lösung dafür. Wenn diese auf eine Uhrzeit gesetzt werden müssen, dann sollen sie trotzdem so dargestellt werden, nur zusätzlich die Uhrzeit anzeigen.

Eine Anzeige in einem Browser ist mir weniger wichtig.
 

Ähnliche Themen

Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
242
Hego.dmsk
Hego.dmsk
K
Antworten
0
Aufrufe
155
Krotus
K
M
Antworten
2
Aufrufe
175
McVision
M
Zurück
Oben Unten