Aus email eine task erstellen

M

myrinh

Dauergast
49
Hallo mit der normalen App kann ich leider nicht eine empfangene Email zu einer Aufgabe machen wie zum Beispiel in Outlook - gibt es eine App die das bewerkstelligen kann

Vielen Dank

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich kenne nur Apps, mit denen du durch Weiterleiten eine Mail zu einer Notiz machen kannst. Das können z.B. GNotes, Evernote, Springpad

Diese Notizen gehen innerhalb der Apps auch zum Abhaken und mit Erinnerung.
 
Gibts auch eine to do oder Projektapp mit der das geht ?
 
myrinh schrieb:
Hallo mit der normalen App kann ich leider nicht eine empfangene Email zu einer Aufgabe machen wie zum Beispiel in Outlook - gibt es eine App die das bewerkstelligen kann

Vielen Dank

Ja, geht, wenn Tasks & Notes for Microsoft Exchange ActiveSync" (UniqTec - Notes with Exchange ActiveSync) (siehe hier) installiert ist:

Im Mailprogramm (z.B. K9-Mail) "Teilen" wählen (bei K9 unter dem "Weiterleiten"-Icon zu finden), dann "Tasks & Notes" wählen und dann "Tasks" (oder "Aufgaben") auswählen.

Cheers!
 
Wenn man in K9 eine Mail teilen kann, dann kann man sie wohl an nahezu alle Aufgaben-Apps senden.

Auch gut.
 
cloogshizer schrieb:
Ja, geht, wenn Tasks & Notes for Microsoft Exchange ActiveSync" (UniqTec - Notes with Exchange ActiveSync) (siehe hier) installiert ist:

Im Mailprogramm (z.B. K9-Mail) "Teilen" wählen (bei K9 unter dem "Weiterleiten"-Icon zu finden), dann "Tasks & Notes" wählen und dann "Tasks" (oder "Aufgaben") auswählen.

Cheers!

Ich benutze k9 nicht nur den normalen email client mit exchange und da gibt es keine Verbindung zu taks & notes oder



Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, Du hast nicht geschrieben, dass Du die Lösung für Dein Exchange Konto brauchst. Hätte ich mir zwar denken können, auf Grund Deiner anderen Posts, da aber die Frage so allgemein gestellt war ...

Du hast aber recht, der Standardclient scheint kein "Teilen" zu unterstützen.
 
Hallo,

wenn ich auf "Weiterleiten" drücke, erstellt K9 eine neue Mail. Ich hatte mal auch das "Alternative Weiterleiten" an andere Apps. Finde diese Option leider nicht mehr; kann man das wieder aktivieren?
 
Selbst die Lösung gefunden: Bei geöffneter Mail auf "Teilen" klicken...
 
Dieser fehlende Menüpunkt "Teilen" ist das Einzige, was mich an der Gmail-App stört... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

Ro147
Antworten
2
Aufrufe
214
Soja1973
Soja1973
S
Antworten
10
Aufrufe
344
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
0
Aufrufe
250
Sebasgro
S
Zurück
Oben Unten