Der große Thread zur "Thunderbird / Lightning / Sunbird"-Synchronisation

Achso :)
Dann muss ich mich mal mit dem Google Kalender auseinander setzen und meine Localen Kalender dort eintragen. Habe bis jetzt diese Aufteilung dort (wie ich es habe in Arbeit, Privat,...) noch nicht gefunden, aber das finde ich schon noch raus.
Vielen Dank :)
 
JM91 schrieb:
Habe bis jetzt diese Aufteilung dort (wie ich es habe in Arbeit, Privat,...) noch nicht gefunden, aber das finde ich schon noch raus.
Die mußt du dort einfach anlegen (Webfrontend).

Um deine Termine per USB/WLAN/Bluetooth auf den PC zu sichern und zu bearbeiten, muß man auch nicht Google bemühen. Für "lokale" Kalender, wie du sie mit dem Business Calendar angelegt hast, kann man den "MyPhoneExplorer" (für Windowsrechner) und seinen Client nutzen. Mehr dazu hier: MyPhoneExplorer

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: JM91
JM91 schrieb:
Habe bis jetzt diese Aufteilung dort (wie ich es habe in Arbeit, Privat,...) noch nicht gefunden,

Die kannst du dir dort erstellen. Du kannst beliebig weitere Kalender erstellen und die nennen wie du möchtest.

cu
 
Hat alles geklappt, danke :)
 
Hallo liebe Leute,

seit Ewigkeiten nutze ich MyPhoneExplorer, um die Termine aus meinem Kalender von Thunderbird/Lightning mit den Terminen aus dem Kalender von S Planner (Samsung Galaxy S3) zu synchronisieren.

Neuerdings funktioniert der Sync zwischen MyPhoneExplorer und Thunderbird allerdings nicht mehr ganz korrekt. Alle Termine bis zum April diesen Jahres liest er ohne Probleme aus dem Thunderbird aus. Alle Termine ab Mai/Juni werden komischerweise von MyPhoneExplorer nicht erkannt.

Woran kann das liegen?

Oder falls niemand eine Idee hat: Welche Tools/Programme/Apps kann ich statt MyPhoneExplorer und S Planner nehmen, um meine Termine aus dem Thunderbird mit einem Kalender auf dem Handy zu synchronisieren?

Danke euch!
 
Da es ja eher ein MPE Problem zu sein scheint, würde ich vorschlagen dein Problem im entsprechenden Forum zu behandeln ;)
Am durchsuchst du mal zur zweiten Frage das Forum. Da gibt es ja sicher schon Antworten zu
 
breeder schrieb:
Moin.
Ich benutze unter Thunderbird (Linux) die Kalendererweiterung Lightning zum verwalten meiner Termine. Diese speichert Lightning ja in der Datei /home/$USER/.thunderbird/$PROFILE/calendar-data/local.sqlite. Gibt es irgendeine Kalenderapp die diese Datei direkt verwenden kann, das wär genial. Oder zumindestens importieren kann. Mit dem vorhandenen Standardkalender bin ich da noch nicht rangekommen.

danke…
Hallo, wenn`s "nur" darum geht Deine ics. Dateien auf Dein Android zu bringen, sollte die CaledarSync - App hilfreich sein. Die kostenpflichtige Variante kann angeblich auch bis zu 8000 Dateien auf einmal importieren...
 
Bei mir werden die Geburts- und Jahrestage aus dem Google Kalender unter Lightning nicht angezeigt. Muß ich die HTML Adresse aus dem Google Kalender verwenden? Und welches Format für beim Netzwerkkalender muß ich auswählen?

Thunderbird-Version: 24.3
Lightning-Version: 2.64
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
319
TB49
TB49
L
Antworten
3
Aufrufe
173
holms
holms
W
Antworten
2
Aufrufe
243
chk142
C
Zurück
Oben Unten