Suche Doc-Scan: ins PDF; Ordner/Scanmodus davor einstellbar

N

nickoski

Dauergast
35
Ich suche eine vernüftige Scan app mit folgenden Eigenschaften:

1. Speicher-Ordner: frei wählbar auf externer microSD
2. Scan direkt ins PDF
3. Scanmodus: S/W usw. vor dem Scannen einstellbar
4. nach dem Scan: kein nerviges/automatisches Auffordern zum Bearbeiten der Seiten
5. Mehrseiten/Stapel-Scan

CamScanner / ScanGenius: insgesamt nicht schlecht: erfüllt 3 -5, leider nicht 1 & 2

DocumentScanner 1.1.7 (Acadoid): 2 & 3 nicht erfüllt; außerdem verwendet externe Kamera: damit unzuverlässig (Aufhänger, nur 1.Seite übertragen) bei Multi-Scan

ScanBot: 1 & 3 nicht erfüllt

Obige Kriterien weit verfehlt bei:
- My Scans
- Docufy

Wer hat eine bessere Empfehlung für alle 5 Kriterien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du könntest während der Bearbeitung das PDF in deiner Scan-App über die Teilen-Funktion mit der tollen Mini-App "SendtoSD" im Ordner deiner Wahl speichern.

Die App merkt sich auch die letzten Auswahlen und bietet sie dir direkt an. Geht schnell und unkompliziert.
 
Danke, Rak! :)
Sicher, es gibt immer irgendwelche work-arounds. Abgesehen vom Speicherort finde ich keinen vernüftigen Doc-Scanner, der die restlichen 4 Kriterien erfüllt.
 
Dann probiere mal "Scanbot".
Samt Texterkennung in PDF.
 
Scanbot gerade eben ausprobiert: leider komplett ungeeignet.
Ich pfeife auf OCR, ich will am Handy Docs einfach schnell scannen: kein mühsames Bearbeiten, kein OCR. Das mach ich am PC, wenn nötig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das du OCR nicht willst, wusste ich nicht. Aber kann man ja einfach ausschalten in den Einstellungen.

Ansonsten läuft Scanbot wie du möchtest:, Scan, wenn gewünscht schneller Wechsel des Scanmodus, mit einem einzigen Tipp speicherst du als PDF in den von dir voreingestellten Ordner. Einziger fraglicher Punkt: Lässt sich in den Einstellungen ein Ordner auf der externen SD auswählen? Das kann ich nicht mangels SD nicht testen.

Für mich ist Scanbot momentan die schnellste und unkomplizierteste App bei gleichzeitiger guter Qualität. Was ich nicht brsucjen würde, sind die Vorschläge beim optionalen Benennen der PDF
.
 
Ok, Auf den 2. Blick ist SCanBot nicht ganz so schlimm, erfüllt aber 1 & 3 nicht:
- Ordner auf extern zwar möglich, aber vorgegeben/versteckt unter "android/data/...."
- Scanmodus SW für Docs/Text nicht vorher einstellbar
 
Der zuletzt eingestellte Scanmodus bleibt eigentlich vorausgewählt.
 
Scanbot:
- S/W für Docs lässt sich aber davor nicht einstellen
- außerdem kann ich den Scan komischerweise nicht direkt im ezPDF / PDFmax öffnen: ezPDF schmiert ab, PDFmax mekdet "invalid file"

Mit CamScanner bisher beste Ergebnisse für Docs mit Voreinstellung "Magic".
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
205
cop
C
DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
S
Antworten
15
Aufrufe
410
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten