Einfache, praktische Notiz App gesucht

sweetNougat

sweetNougat

Dauergast
2.393
Nachdem ich mein Handy jetzt schon mit einigen Apps ausgestattet habe auf die ich hier im Forum gestoßen bin, fehlt mir doch noch eine gute App für Notizen.
Sie sollte leicht zu bedienen sein und eine übersichtliche Struktur haben. Abhakbare Checklisten fände ich cool.
Mit der vorinstallierten Notiz App kann ich mich gar nicht anfreunden, fand die damalige von meinem ersten Huawei praktisch. Die war intuitiv zu bedienen.
Für nützliche Hinweise bin ich dankbar :smile:
 
Google Notizen (Keep)
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Hmhm, danke schon mal für eure Antworten. Ich hab's nicht erwähnt, aber Google Notizen ist ja bei mir vorinstalliert. Wenn ihr die empfehlen könnt, dann muss ich sie mir wohl doch noch einmal ansehen.

InkPad werde ich auch ausprobieren.

Sollte noch jemand da einen Favoriten haben, immer her damit.
 
sweetNougat schrieb:
Abhakbare Checklisten fände ich cool.
Da müsste man mal sehen, ob du da etwa Einkaufszettel abhaken willst oder eher zu erledigende Aufgaben. In letzterem Fall wäre eine Aufgaben-App evtl. sinnvoller.
 
An sich dachte ich an sowohl, als auch *g*
Braucht man dazu dann schon wieder zwei verschiedene Apps? :crying:
Notizen und so wäre aber wohl interessanter. Aufgaben erledige ich momentan sowieso nicht...
 
Vielleicht noch zu empfehlen wäre Evernote
Benutze sie seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden, vor allem Sync mit PC und Handy
 
  • Danke
Reaktionen: 346591 und sweetNougat
sweetNougat schrieb:
Wenn ihr die empfehlen könnt, dann muss ich sie mir wohl doch noch einmal ansehen.
Du hast normale Notizen, hast Notizen zum abhaken und die Listen synchronisieren mit allen Geräten wo dein Google Konto läuft (Handy, Tab, PC...). Die Notizen lassen sich sogar mit anderen Usern teilen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Ja, das mit dem synchronisieren ist etwas, was ich nicht nutze, obwohl es evtl. praktisch ist. Hab gestern schon gesehen, dass ich Google Notizen wohl auch bequem am Läppi bearbeiten kann und so...
Aber irgendwie verstehe ich das Layout dieser App nicht.
Werde mich mal mit euren Aussagen hier beschäftigen. Vielen Dank für eure Meinungen :smile:
 
Nicht direkt eine Notiz-App, aber eventuell trotzdem was für dich: Minimal
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
sweetNougat schrieb:
Aber irgendwie verstehe ich das Layout dieser App nicht.

Ist nicht wirklich schwer. Du kannst hier ja nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Danke. Ich werd mir auch die anderen Vorschläge ansehen und ausprobieren. Bei den Aufgaben bin ich nicht sicher, aber ich denke, das kann man auch mit BC2, den ich installiert habe.
Und @josifi : Meistens hab ich irgendwelche sinnlosen Probleme, die hier niemand nachvollziehen kann *g*, aber so schwer kann es an sich auch nicht sein.
 
Neben der Funktion achte ich immer auf die Berechtigungen - auch ein Grund, warum ich folgende Notizen- App nütze:
Notizen (Privacy Friendly) – Android-Apps auf Google Play

Von der Secuso Gruppe habe ich auch den QR Scanner, Net Monitor, Taschenlampe, Sudoku und Shoppingliste installiert.
Bin ein Freund schlichter und genügsamer Wetter-Apps, aber die Wetter-App von Secuso ist sogar mir zu knapp gehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat und JustDroidIt
ganz klar google Notizen.
Ich habe viel verglichen. Ein Abomodell wie bei Evernote scheidet aufgrund einer latenten Allergie gegen Abomodelle aus.
trotzdem habe ich mir Evernote und ein paar weitere installiert um einen Vergleich zu haben.

Vorteil von google Notizen:
+ syncronisierung mit dem google Account
+ Zugriff von jedem Internetfähigen Gerät (über Sign in - Google Accounts)
+ Checklisten
+ Erinnerungen
+ Labels uvm. (Bild, Audio, Zeichnung)
+ Suchfunktion
+ komplett gratis

das Beste ist aber mMn die integrierte Worterkennung innerhalb eines Bildes.
und die funktioniert wesentlich besser als die integrierte Worterkennung von Evernote.
sprich von irgendetwas ein Bild machen, das Bild dann ins Archiv verschwinden lassen
dann hat man erstmal seine Ruhe, wenn man dann später ein Wort welches auf dem Bild
zu sehen ist in der Suchfunktion eingibt (oder auch Teile davon), dann wird genau das ursprüngliche
Bild als Ergebnis angezeigt. sehr starke Funktion die google da implementiert hat, und das
Beste, die wenigsten wissen wie mächtig googles Notizen sind...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Habe ich auch lange genutzt... irgendwann waren plötzlich alle meine Notizen weg! Nix mit Synchro, eine Antwort habe ich von Google nie erhalten...

Ich nutze COLOR NOTE und NOTIZEN die über dir genannt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
ich habe mit der Syncronisierung noch keine Probleme gehabt.

Color Note hat keinen Sync mit google, kein Zugriff vom Netz aus, keine Bilder und
damit auch keine Worterkennung in einem Bild

in Bezug auf Notizen, welche App meinst da? es gibt sehr viele die nur Notizen heißen.

edit: welche mir auch sehr gut gefallen hat Notizblock – Android-Apps auf Google Play
mit Speech to Text, sehr schönes Feature...
 
  • Danke
Reaktionen: sweetNougat
Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd, aber wie bewege ich die Google Notizen zum Sync? Mein Tablet ist zwar antik (Android 5.0.2), aber daran wird's doch nicht liegen? Nach Installation kam nix an, hab dann Daten gelöscht/Cache geleert und die Notizen kamen an. Jetzt habe ich am PC neue Notizen verfasst, aber in der App tauchen sie nicht auf. Ich finde auch keine Möglichkeit, den Sync manuell anzustossen. Muss ich noch irgendwo was einstellen/freigeben?

Nachtrag: auf meinem Uralt-HTC One X (4.2.2) funktioniert's...
 
Hallo,

auf der Suche nach einer Notizen-App, die man auch mit dem Windows-PC syncen kann, bin ich auf diesen Thread gestossen

Hat sich mittlerweile in Euren App-Empfehlungen was geändert?

Oder läuft es immer noch auf "Google Notizen (Keep)" raus?


Ich habe mir kürzlich zum Testen "ColorNote" installiert, weil Sync mit dem PC möglich ist.
Aber die Windows-App ist ja unter aller Kanone.
Erstens ist sie englisch. Zweitens kann man so gut wie nichts einstellen.
Nicht mal die Sortierreihefolge lässt sich ändern. Oder ich bin zu blöd...


@sweetNougat
Welche App ist es nun bei Dir geworden?


Gruß
meute
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
TB49
Antworten
15
Aufrufe
323
TB49
TB49
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
1
Aufrufe
319
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten