Empfehlungen für handschriftliche Notiz-Apps

E

Elion

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen App mit der ich handschriftlich (also mit Stylus) Notizen machen kann.
Auf meinem Asus Transformer Prime ist zwar schon eine gute Notiz-App installiert (SuperNote) aber die hat leider nicht die Handballenauflage.
Besonders wenn man mit dem Stylus vernünftig schreiben will ist 'ne Handballenauflage nötig.

Habt ihr da irgendwelche Ideen?
Bisher hab ich "Quill" gefunden. 100%ig zufrieden bin ich damit leider nicht.

Mfg

Elion
 
Hallo,

das Thema handschriftliche Notizen hatten wir hier schon des öfteren, z.B. im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...note-aber-mit-erinnerungsfunktion.209349.html
Ich habe dort FreeNote empfohlen, es hat zwar auch so was wie eine Handballenerkennung, bzw. schaltet auf One Touch eingabe um, jedoch ist die Funktion nicht wirklich gut.
Solange dein Tablet keinen Digitizer hat, sehen die Aussichten für eine App, die das gut kann schlecht aus.

Du kannst dir jedoch auch mal die App Invisible Grip Pro ansehen, es schaltet in gewissen Bereichen des Bildschirms die Toucheingabe aus. In der Free Version nur links und rechts, in der Pro jedoch auch unten und oben, was für eine Handschifteneingebe evt. ganz praktisch ist. Das könntest du dann z.B. auch mit der Asus App nutzen.

Edit: Den letzten Absatz muss ich leider zurück nehmen, habs gerade mal getestet, die App bringt in dem Fall nicht sehr viel, da sie nur Bewegungen ignoriert, die im festgelegten Bereich Anfangen und dann auch alle weiteren Berührungen in anderen Bereichen des Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
probiere mal lecturenotes (gibts auch als trialversion) von acadoid developer. die app hat einen veränderbaren handballen schutz (save zone) und ist auch sonst richtig gut
 
Hallo,

danke schon mal für die Tipps!
LectureNotes hab ich mir heute mal kurz angeguckt. Das gefällt mir schonmal ziemlich gut, werde mich damit aber noch ein bisschen beschäftigen!

Aber erstmal vielversprechend, mal sehen was die Pro-Version drauf hat.
 
Hallo liebe androidhilfe-community,
ich suche eine App, die es mir ermöglicht auf meinem Lifetab Uni-Mitschriften zu erstellen! Dabei meine ich keine Notiz-APP, sondern eine App auf der ich hanschriftlich und endlos was schreiben kann und das nacher als PDF abspeichern kann!
Cool wären auch noch Funktionen wie:
Bilder einbinden
Handschrifterkennung
Tastatureingabe

Aber eigentlich ist nur das Abspeichern eines Hanschriftlichen Textes als PDF wichtig!
Natürlich wäre es cool, wenn die App kostenlos wär muss jetzt aber nicht dringend sein!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest auf ein anderes Thema hinweisen! (hab zwar auch das Forum durchsucht bin aber auf nix für mich gestoßen)

LG Bant
 
Also erstmal danke,
Das wird erstmal funktionieren! Aber man kann glaub ichnicht als pdf speichern oder?
Wenn noch jemand ein anderes programm kennt wäre ich sehr dankbar!
Mfg Bant
 
hallo,
probiers mal mit lecturenotes.
tolle app, gibts als liteversion zum testen...
 
Hallo zusammen,

ich suche eine Notitzbuch-App wo ich auch freie Zeichnungen (also "Gekritzel") als PDF-Dokument versenden kann. Nicht als *.png oder andere Pic-Datei...PDF soll es sein.
Habe schon so viele in Google-Play ausprobiert, aber noch keine gefunden.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

VG,
suuper
 
hallo,
wenn Du handschriftliche notizen machen möchtest: lecturenotes.
erstklassige app mit pdf-export und allen möglichen features. es gibt eine testversion, die den vollen funktionsumfang bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: suuper
Da gibt es einige im Play Store.
lecturenotes fand ich nicht so toll, daneben gibt es noch z.B.:papyrus Beta(kostenlos), Quill(kostenpflichtig), PhatPad(überteuert), Handy Note(kostenpflichtig)

Am besten finde ich jedoch den ezPDF Reader Pro.
Jupp, der kann nicht nur PDFs anzeigen sondern auch erstellen. Man kann eine leeres Dokument erstellen und es mit den kommentier Werkzeugen bemalen, wenn man fertig ist bei jedem eingefügten Element auf "flatten" klicken damit die Elemente keine Kommentare sondern richtig ins PDF Dokument eingebettet werden.
So bekommt man nach meiner Erfahrung die besten Ergebnisse, die oben genannten Apps haben zwar alle ihre Stärken und schwächen. Wenn man mehr auf Notizen machen Wert legt, fährt man mit ihnen sicher bequemer, soll das PDF Ergebnis gut sein, dann besser ezPDF nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: suuper
perpe schrieb:
Man kann eine leeres Dokument erstellen und es mit den kommentier Werkzeugen bemalen, wenn man fertig ist bei jedem eingefügten Element auf "flatter" klicken damit die Elemente keine Kommentare sondern richtig ins PDF Dokument eingebettet werden.

Hört sich interessant an...also ich kann ein leeres Dokument aufrufen und mit den Fingern irgendwas malen oder einen Text kritzeln und das dann als PDF direkt mailen?

VG,
suuper
 
Im Grunde ja, du gehst im Datei Browser des ezPDF, dort auf my Docs und dann rechts oben das erste Icon drücken, das mit der Seite und dem N, damit erstellst du ein leeres Memo. Die neue Datei dann öffnen und vollkritzeln. Solltest halt vor dem Abschicken bei jedem gemalten Element auf den "flatten" Button drücken, da manche PDF Viewer Kommentare in PDFs nicht darstellen können. Falls der Empfänger so einen Viewer hat, wäre das natürlich doof. Mit flatten wird jedoch alles tiefer "fester" ins Dokument eingebettet, damit sollte kein Viewer ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: suuper
perpe schrieb:
Da gibt es einige im Play Store.
lecturenotes fand ich nicht so toll...
ich möchte nochmal eine lanze für lecturenotes brechen: es wurde im letzten halben jahr unglaublich erweitert und ist richtig gut grworden. seht es Euch mal an.
und: nein, ich bin nicht damit verbandelt, sondern will eine gute app weiterempfehlen.:)
 
Ich hab es mir erst diese Woche angesehen.
Meine Hauptkritikpunkt sind:
- Elemente nach dem Zeichnen nicht mehr veränderbar
- Damit einhergehend nicht Layerbasiert
- Eingefügten Text wird zur Grafik umgewandelt
- keine Sync Möglichkeit
...

Edit: Layer hat es, bringt nur nichts wenn man die Elemente darauf nicht modifizieren kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe folgendes "Problem":
In der Schule arbeiten wir oft mit dem Laptop, aber teilweise ist es besser Tafelbilder per Hand zu zeichnen.
Gibt es eine gute App, um dies zu bewerkstelligen?

Einen Stift für mein 7" Tablet habe ich bereits, die App fehlt noch.
Mit einer normalen Notiz App war ich weniger zufrieden.
Der Export in PDF sollte machbar sein, PNG/JPG Datei geht aber auch.

Am allerbesten wäre natürlich eine Anbindung an den PC, um dort direkt das Ergebnis zu sehen. Das Tablet als virtuelles Blatt so zusagen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich suche :)

Gruß!

Alex
 
vielleicht meinst du sowas wie handrite ?
 
hallo,
ich nutze lecturenotes (habe im letzten halbjahr ca 200 seiten mitschriften angefertigt). es kann sehr viel, benötigt daher etwas "spielzeit", und es gibt eine lightversion zum testen...
 
Teste doch einmal Quill. Das nutze ich und es ist Open Source!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
281
TB49
TB49
F
Antworten
1
Aufrufe
289
holms
holms
S
Antworten
10
Aufrufe
240
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten