Google Calendar Sync funzt nicht richtig

An den Kalender musste ich mich auch gewöhnen, aber der kann im Endeffekt mehr und inzwischen gefällt er mir richtig gut.
Ich benutze Outlook 2010 32 bit und Windows 7 32 bit, aber ich habe auch nicht weiter nach eine Quelle für das Problem gesucht...
 
Meine Mini-Umfrage hat bisher ergeben:

2x Outlook 2010 --> mit Problem
1x Outlook 2003, 1x Outlook 2007 --> jeweils ohne Problem

Auch wenn das bei einer Strichprobenanzahl von lediglich n=4 nur bedingt aussagekräftig ist, so drängt sich doch der Verdacht auf, dass ganz einfach Outlook in seiner (derzeit noch) aktuellsten Version 2010 die Ursache ist, indem es, im Gegensatz zu seinen Vorgängerversionen, die Google Termine mit Teilnehmerliste nicht akzeptiert.

Erscheint mir ein eigentlich vollkommen unnötiger Bug, aber nun gut. Werde mich einfach an eine andere Kalender-App gewöhnen, man ist ja schließlich flexibel :).

Gruß und vielen Dank für die Auskünfte,
PFK
 
Hallo zusammen,

ich hatte gerade das selbe Problem und bin mehr oder weniger glücklich auf eine Lösung gestoßen, die zumindest bei mir funktioniert.

Die Synchronisation von
Outlook->Google Server->Tablet
Google Server->Outlook
Google Server->Tablet
und
Tablet->Google Server
funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich mit meinem Galaxy Tab2 im S-Planer einen Termin angelegt, ohne auf die Kalenderauswahl zu achten. Dieser wurde auch direkt mit dem Google Server und somit dem Web-Kalender synchronisiert. Im Outlook habe ich diesen Termin jedoch nicht erhalten. Nach lesen in diesem Thread habe ich die Kalenderauswahl des Termins auf dem Tablet und im Web-Kalender von Google geprüft. In Beiden stand, dass es der richtige Kalender zu sein scheint.

Nun habe ich einen Test gemacht, in dem ich auf dem Tablet einen weiteren Termin angelegt habe und dabei den Google-Account Kalender (standardmäßig wird bei mir der Google-Account angezeigt) nochmal explizit über die Auswahlfunktion ausgewählt habe.
Und siehe da, diesmal hat er es auch im Outlook synchronisiert.

Es würde mich interessieren, ob es auch bei anderen mit dieser Vorgehensweise funktioniert hat.

Gruß

quicky11
 

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
102
User unknown
U
W
Antworten
7
Aufrufe
247
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten