Google Notizen/Keep: Synchronisation Windows-App – Android-App

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hi,

irgendwann in früheren Zeiten gab es noch eine "eigenständige" Applikation von Google Keep / Google Notizen für Windows. Mittlerweile gibts diese nicht mehr und wurde in eine Chrome-basierte Anwendung umgewandelt (hmm, nennt sich Desktop Progressive Web App? Doch egal.)

Problem nun: die Synchronisation zwischen meiner Android-App von Keep/Notizen und mein "Desktop App" ist nicht mehr / nicht immer gewährleistet. Konnte ich "früher" noch nahezu in Echtzeit verfolgen, wie zB ein neuer Eintrag auf einer der beiden Plattformen synchronisiert wurde, so verhält sich dies nun sehr "widerspenstig". Mal klappts, dann wieder nicht, dann nur teilweise etc.
Auch Webseite Anmelden – Google Konten auf unterschiedlichem Stand, der jedoch nicht genau definierbar ist...

Habt Ihr ebenfalls damit zu kämpfen, sofern Ihr das selbe "Setting" habt, die selben Erfahrungen?
Eine generelle Lösung für diese Synchronisations-Probleme wirds wohl nicht geben, wie mir bereits Suchmaschinen ausspuckten :-(

Dabei finde ich Google Notizen/Keep nicht ungeschickt. Doch derzeit machts weniger Spaß...

Danke!
mtemp
 
Hello,

leider habe ich das selbe Problem (ebenfalls schon umgestellt auf die neue Desktopvariante, was anfangs super funktionierte (außer dass neue Notizen manchmal einfach nicht gespeichert wurden)). Für mich ist das fatal und ein großer Verlust; so kann ich einfach nicht arbeiten und was ich notiere darf / sollte wirklich nicht verloren gehen.

Ich habe dies als Feedback gegeben, doch weiß nicht, ob das was bringt.

Eine Lösung habe ich leider nicht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: mtemp
Puh, liegt das lange zurück ;)

Mittlerweile bin ich auf ein weitestgehend Google-freies OS umgestiegen, nutze dort derzeit eine Textdatei für solche Notizen, die in einer Nextcloud liegt. Also nicht zu vergleichen mit Google Notes.
Wobei meine Google-Notizen sicherlich noch vorhanden sind, aber wohl doch nicht ganz so wichtig, wie ich beim Anlegen dachte ...

Kann leider keine weitere Hilfe sein.

»LG" zurück! :)
 

Ähnliche Themen

furydepp
Antworten
10
Aufrufe
498
Hego.dmsk
Hego.dmsk
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten