Google Notizen/Keep: Synchronisation Windows-App – Android-App

mtemp

mtemp

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hi,

irgendwann in früheren Zeiten gab es noch eine "eigenständige" Applikation von Google Keep / Google Notizen für Windows. Mittlerweile gibts diese nicht mehr und wurde in eine Chrome-basierte Anwendung umgewandelt (hmm, nennt sich Desktop Progressive Web App? Doch egal.)

Problem nun: die Synchronisation zwischen meiner Android-App von Keep/Notizen und mein "Desktop App" ist nicht mehr / nicht immer gewährleistet. Konnte ich "früher" noch nahezu in Echtzeit verfolgen, wie zB ein neuer Eintrag auf einer der beiden Plattformen synchronisiert wurde, so verhält sich dies nun sehr "widerspenstig". Mal klappts, dann wieder nicht, dann nur teilweise etc.
Auch Webseite Anmelden – Google Konten auf unterschiedlichem Stand, der jedoch nicht genau definierbar ist...

Habt Ihr ebenfalls damit zu kämpfen, sofern Ihr das selbe "Setting" habt, die selben Erfahrungen?
Eine generelle Lösung für diese Synchronisations-Probleme wirds wohl nicht geben, wie mir bereits Suchmaschinen ausspuckten :-(

Dabei finde ich Google Notizen/Keep nicht ungeschickt. Doch derzeit machts weniger Spaß...

Danke!
mtemp
 
Oben Unten