Google Notizen - Verknüpfung von nur einer Notiz auf Startbildschirm

N

nYdus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze die Google Notizen App und bin damit sehr zufrieden. Ein Funktion fehlt mir oder ich finde diese nicht:
Ich möchte eine Verknüpfung auf den Startbildschirm von nur einer Notiz haben. Also es soll einen Button geben, wo ich dann draufklicke und es erscheint dann z.B. die Notiz "Einkaufliste". Es gibt nur Widgets, wo alle Notizen angezeigt werden bzw. man dann dadurch scrollen kann.
Hat dafür jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Michael
 
@nYdus Hallo, das geht so:

1. Öffne deine gewünschte Notiz im Browser (!) und kopiere die URL
2. Erstelle mit dieser kleinen App eine Verknüpfung zu dieser URL auf dem Homescreen: Website Shortcut - Apps on Google Play
3. Gehe in die App-Infos der App Google Notizen > Festlegen als Standard > "Unterstütze Links öffnen" aktivieren

Nun öffnet sich die Verknüpfung zur Einlaufsliste direkt in der App. :)
 
Wenn du das 4x3 Widget "Notizenliste" auswählst hast du mehrere Anzeigemöglichkeiten (siehe Foto). Wenn du zB deine Einkaufsliste anpinnst und bei der Widegtauswahl " Notizenliste" auf "Angepinnte Liste" klickst wird dir die Einkaufsliste als Widget angezeigt, vorausgesetzt, dass ist die einzige, die du angepinnt hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder noch einfacher, du erstellst ein Label mit "Einkaufsliste" und wählst dann das Label als Widget bei der Auswahl aus. In das Label musst du natürlich dann auch eine "Notiz" mit der Einkaufsliste platzieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230104_111207_Keep Notes.jpg
    Screenshot_20230104_111207_Keep Notes.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
124
User unknown
U
M
Antworten
3
Aufrufe
313
DOT2010
DOT2010
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
548
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten