Google Notizen Widget (keep): 2 unterschiedliche Designs je nach Handy

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht um das Widget zu Google Keep - Notes and Lists - Apps on Google Play (Google Notizen – Notizen und Listen). Je nach Handy habe ich 2 unterschiedliche Designs.

Design 1: Gelber Balken oben mit Notiz in weißer Schrift ohne weitere Symbole. Wenn man auf den gelben Balken klickt, sieht man die ganzen Notizen über das ganze Display in 2 Spalten.
Das ist die von mir bevorzugte Variante.

Design 2: Weißer Balken oben mit Symbolen mit +, Haken, Mikro, Zeichenstift, Kamera.
Will man in die Darstellung über das gesamte Display, dann wird es umständlich. Irgendeinen Eintrag darunter auswählen, dann bei diesem Eintrag den Pfeil oben für zurück wählen und dann ist man in der Übersicht.

Hat wer eine Idee wie ich auf die "gelbe" Variante wechsle, wenn Design 2 installiert wurde?
 
linuxnutzer schrieb:
Namen (Hersteller), Modell und Android-Version?
Ich vermute, dass es sich nicht zwei gleiche Smartphones sind, bei dem die unterschiedlichen Designs auftreten.
 
Ich vermute, dass es sich nicht zwei gleiche Smartphones sind, bei dem die unterschiedlichen Designs auftreten.

Doch, IMHO ist es ROM abhängig, mein Verdacht ist, dass es LineageOS bezogen ist.

Konkret,

Redmi Note 7 mit Lineage OS und CRdroid
Poco X3 mit Crdroid
Redmit Note 9 Pro mit Crdroid.

Mit Stock ROM ist das Widget in "gelb". Ich glaube auch nicht, dass es Android abhängig ist, habe / hatte das Problem mit 10 und 11.

Hilft mir aber auch nichts, mich nervt die Variante 2.

Screenshot_20210705-123025291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
So schauen die beiden Widgets unter Android One 11 aus (Dark Theme).
Somit wird das Stock ROM mit chinesischen Wurzeln (MIUI) das Widget gelb einfärben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210705-164801.png
    Screenshot_20210705-164801.png
    162,1 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Somit wird das Stock ROM mit chinesischen Wurzeln (MIUI) das Widget gelb einfärben.

So einfach ist, das leider nicht. Handys mit Havoc OS haben eine gelbe Kopfleiste, bei MIUI.eu könnte deine Annahme richtig sein.

Es geht mir auch nicht um die Farbe, sie ist nur ein Kennzeichen für das Verhalten. Mir geht es darum direkt auf die "volle" Übersicht der Notizen mit ganzem Bildschirm zu kommen. Vielleicht gibt es da ja einen Trick.
 

Ähnliche Themen

furydepp
Antworten
10
Aufrufe
499
Hego.dmsk
Hego.dmsk
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
M
Antworten
3
Aufrufe
287
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten