Kalender-Probleme beim Syncen mit dem DHD

K

koke

Fortgeschrittenes Mitglied
9
guten morgen allerseits,
ich habe alle threads bzgl. kalender geschichten durchforstet und auch das netz. nix.
ich habe natuerlich ein google.mail konto und dort auch mal einen kalender zur erstsync angelegt.
nun synce ich (mehr schlecht als recht) ueber exchange.
meine 3 email konten habe ich in der htc mail app angelegt. und ich benutze noch smooth calendar.

problem 1: wie/ob kann ich meinen google kalender (web) komplett loeschen? inhalte weiss ich, aber ganz?
problem 2: ich bekomme immer die kalender erinnerungen sowohl vom sync konto ueber smooth calendar als auch vom googlemail konto. diese eintrage habe ich online geloescht!
ich stelle auch immer wieder im kalender bei erinnerungen (haken alle ist weg) sync ein. es verstellt sich aber wie von geisterhand immer wieder auf googlemail!
kann ich den googlemail kalender auch auf dem geraet irgendwo endgueltig loeschen?

besten dank,
 
Zu Problem 1: Versuch mal den im Webinterface zu löschen (Einstellungen-> Kalendereinstellungen-> Kalender-> rechts "Löschen" anclicken). Ich habs jetz mal nicht ausprobiert weil ich meinen Kalender brauche, aber der Button "Löschen" ist zumindest da :)

Zu Problem 2: kann ich leider nix sagen. Du kannst aber den Sync des Google Kalenders deaktivieren unter Konten und Synchronisation-> Google
 
  • Danke
Reaktionen: koke
guten morgen,
hab leider zu deinem kalenderproblem auch keine lösung - eher hab ich selbst ein kalenderproblem: konnte mich inzwischen doch irgendwie ansatzweise mit dem googlekalender anfreunden, jedoch zeigt es mir am desire dann nicht alle meiner eingerichteten kalender an (obwohl ich keinen der kalender ausgeblendet habe)..
hatte das problem vllt auch schon mal wer und weiss eine lösung?
 
also, online kann ich nichts loeschen! den button/funktion gibt es nicht - oder ich bin seit wochen blind...

ich habe unter konten google auf nicht syncen.
 
es zum wahnsinnig werden!
ich habe nichts veraendert oder irgendwo eingestellt und in der kalender app verstellt sich die sync von sich aus immer wieder auf googlemail sync!

edit:
ich habe nun im NICHT LÖSCHBAREN google kalender im web meine handynummer geloescht. ich dachte das bringt was. tut es nicht!
telefon neugestartet und bums: synchronisation ist wieder auf googlemail adresse!

kann man irgendwie den googlekalender im dhd loeschen?

das ist wirklich alles absolut indiskutabel und ein grund fuer mich, sich sofort von android abzuwenden. das ging ja beim nokia e72 besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine termine werden mir im web mit einer stunde (+1h) differenz angezeigt, im app am handy sind sie korrekt.

habe 2 kalender, beide unterscheiden sich von web zu app um eine stunde.

im web kann ich ja die zeitzone bei den kalendern nur ändern und nicht deaktivieren.
 
wahrscheinlich schrieb:
guten morgen,
hab leider zu deinem kalenderproblem auch keine lösung - eher hab ich selbst ein kalenderproblem: konnte mich inzwischen doch irgendwie ansatzweise mit dem googlekalender anfreunden, jedoch zeigt es mir am desire dann nicht alle meiner eingerichteten kalender an (obwohl ich keinen der kalender ausgeblendet habe)..
hatte das problem vllt auch schon mal wer und weiss eine lösung?

das heißt du hast (im kalender -> mehr -> kalender) auch die kalender markiert?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
152
McVision
M
A
Antworten
0
Aufrufe
163
amused 14
A
O
Antworten
5
Aufrufe
216
orpheus
O
Zurück
Oben Unten