1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Scanna, 29.09.2011 #1
    Scanna

    Scanna Threadstarter Android-Lexikon

    Hi

    Ich nutze ein Desire (HTC) mit Android 2.2


    als kontaktliste hab ich die HTC-eigene app.


    jetzt hab ich seit 3 tagen keine chance die kontaktdaten zu synchen.
    schlaegt immer fehl.
    am telefon selbst hab ich zwar kein internettarif, aber wlan.
    das wlan an sich funktioniert am telefon (surfen funzt).

    anfang der woche ging auch das aktualisieren noch.

    hat sonst jemand noch aehnliches problem bzw hat es eine ursache die an meinem geraet und nicht am server liegt?

    kann denn niemand mal testen ob es bei ihm geht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  2. ChristophBier, 12.11.2011 #2
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Ich beobachte seit gestern das Gleiche (als ich eine wichtige E-Mail-Adresse nicht finden konnte, die ich am Mittwoch im Web-Interface eingegeben hatte). Erschreckenderweise erfahre ich in den Sync-Einstellungen aber, dass die letzte erfolgreiche Synchronisation sogar schon am 25. Juli statt gefunden hat!

    Habe das gerade noch gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakten-schlaegt-fehl.51135.html#post-748452. Werde es aber erst später testen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2012
  3. ChristophBier, 28.11.2011 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    JFTR: Hat nicht funktioniert. Es bleibt die Fehlermeldung: »Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt«. Datum bleibt auf 25. Juli 2011 ...
     
  4. quick, 25.04.2012 #4
    quick

    quick Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey habe das selbe Problem hat denn nicht jemand eine Lösung?
     
  5. ChristophBier, 25.04.2012 #5
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Ich habe es zwar inzwischen gelöst, mir aber leider nicht notiert, wie ich es gelöst habe. Aus der Erinnerung: Synchronisation auf dem Smartphone für das entsprechende Konto deaktiviert, Kontakte auf dem Smartphone auf die SD-Karte exportiert, Kontakte auf dem Smartphone gelöscht, Kontakte im Web-Interface gesichert, Kontakte im Web-Interface gelöscht, Kontakte auf dem Smartphone wieder hergestellt (da ich meine Kontakte auf dem Smartphone gepflegt hatte, dort also die aktuellere Version vorhanden war), Synchronisation wieder aktiviert. – Ohne Garantie, dass es so bei dir funktioniert … Vergiss auf keinen Fall Sicherungskopien deiner Kontakte vorrätig zu halten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kontakte und Kalender Business und Organisation 05.06.2017
Kontakte und Kalender Sync mit EAS aktivieren Business und Organisation 04.05.2017
Notizen und Kontakte weg - warum? Business und Organisation 28.02.2017
Du betrachtest das Thema "Kontakte Synchroniseren schlägt fehl" im Forum "Business und Organisation",