Kontakte Synchroniseren schlägt fehl

Scanna

Scanna

Dauergast
187
Hi

Ich nutze ein Desire (HTC) mit Android 2.2


als kontaktliste hab ich die HTC-eigene app.


jetzt hab ich seit 3 tagen keine chance die kontaktdaten zu synchen.
schlaegt immer fehl.
am telefon selbst hab ich zwar kein internettarif, aber wlan.
das wlan an sich funktioniert am telefon (surfen funzt).

anfang der woche ging auch das aktualisieren noch.

hat sonst jemand noch aehnliches problem bzw hat es eine ursache die an meinem geraet und nicht am server liegt?

kann denn niemand mal testen ob es bei ihm geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich beobachte seit gestern das Gleiche (als ich eine wichtige E-Mail-Adresse nicht finden konnte, die ich am Mittwoch im Web-Interface eingegeben hatte). Erschreckenderweise erfahre ich in den Sync-Einstellungen aber, dass die letzte erfolgreiche Synchronisation sogar schon am 25. Juli statt gefunden hat!

Habe das gerade noch gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ontakten-schlaegt-fehl.51135.html#post-748452. Werde es aber erst später testen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JFTR: Hat nicht funktioniert. Es bleibt die Fehlermeldung: »Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt«. Datum bleibt auf 25. Juli 2011 ...
 
Hey habe das selbe Problem hat denn nicht jemand eine Lösung?
 
Ich habe es zwar inzwischen gelöst, mir aber leider nicht notiert, wie ich es gelöst habe. Aus der Erinnerung: Synchronisation auf dem Smartphone für das entsprechende Konto deaktiviert, Kontakte auf dem Smartphone auf die SD-Karte exportiert, Kontakte auf dem Smartphone gelöscht, Kontakte im Web-Interface gesichert, Kontakte im Web-Interface gelöscht, Kontakte auf dem Smartphone wieder hergestellt (da ich meine Kontakte auf dem Smartphone gepflegt hatte, dort also die aktuellere Version vorhanden war), Synchronisation wieder aktiviert. – Ohne Garantie, dass es so bei dir funktioniert … Vergiss auf keinen Fall Sicherungskopien deiner Kontakte vorrätig zu halten!
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten