Mitwachsendes Dokument / Sammelliste erstellen

MacAndro

MacAndro

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich möchte eine Liste erstellen, die über Synchronisierung mit wächst,
also konkret eine Titeldatei, die auf dem Rechner wächst und umfangreicher wird und nach jedem syncen auf dem mini aktualisiert erscheint.

Mit welchem App lässt sich so etwas bewerkstelligen, und wie wird das gemacht, hab dazu so gar nichts gefunden, weiß allerdings auch nicht nach welchen Schlagworten man da am besten guckt.

Hat von euch jemand einen Rat, wäre klasse. Danke.
 
Evernote. Google Keep.
 
Oder Springpad.

Und da es nach Text aussieht in der Frage - geht auch:

Dateien, die mit irgendeiner Cloud synchronisiert werden (Werbelinks aller Anbieter habe ich vorrätig .. :D)
 
…besten Dank euch, werd mal durchprobieren. Spontan scheint mir "Evernote" am ehesten geeignet, lieber wärs mir allerdings, wäre die Speicherung nur auf meinem Rechner, nicht in irgend einer Net-Datenbank, wie jetzt hier bei Evernote auf deren Server.
 
Direkt mit Deinem Rechner kannst Du Dateien / Ordner ebenfalls automatisch synchronisieren, z. B. mit Foldersync via SMB.
 
So wie ich das verstanden habe, geht Foldersync und Foldersync lite auch mit einer externen Cloud eines Anbieterservers.
Anyway, besten Dank für eure Hilfe, teste noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Foldersync geht eben *auch* intern ohne externe Cloud.
 
Also, das muss ich passen, ohne Cloud finde ich da einfach keine Anleitung und Cloud heißt für mich Auslagerung auf Server von Anbietern.

Beispieltext ohne Namensnennung:
Foldersync
2561-foldersync.png
Mit dieser App synchronisieren Sie auf einfache Weise die Daten Ihres Handys mit Ihrer Cloud. Dabei werden eine Vielzahl der gängigen Cloud-Anbieter unterstützt.
Diese App unterstützt das einfache Synchronisieren zwischen Ihren Cloud-Anbieter(-n) und den Dateien auf Ihrer Handy-Card mittels eines einfach zu bedienenden Dateimanagers. Mit dem Datei-Manager können Sie Ihre Konten nicht nur verwalten, sondern Dateien kopieren, verschieben und löschen. Auch die Synchronisationsrichtung können Sie anpassen. Eine Backup- und Restore-Funktion ist ebenfalls enthalten. Es kann auch eine automatisierte Synchronisation zum regelmäßigen Backup eingestellt werden. Derzeit werden eine Vielzahl der aktuellen Anbieter wie Dropbox und Google Docs unterstützt. Die Liste der Anbieter wird ständig erweitert. Dabei können Sie mehrere Konten bei verschiedenen Anbietern gleichzeitig nutzen. Mit der Lite-Version mit eingeschränktem Funktionsumfang können Sie die App vorab testen. Mit dieser App gehen Ihnen keine Daten versehentlich verloren!

Hast Du vielleicht eine site, die Du empfehlen kannst, wo ich mal eine Inst-Anleitung finde ohne Cloud, bin nicht so der Crack für Admin-Einstellungen oder ähnliche Installationen.
 
Schöne site, viel Text, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Das überfordert mich und meinen Kenntnisstand von Android Apps.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
222
Sebasgro
S
S
Antworten
0
Aufrufe
305
sussi88
S
K
Antworten
4
Aufrufe
22.261
karsten1077
K
Zurück
Oben Unten