Notiz/Erinnerungen sync mit Partner

H

Ha Te Ce

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

Ich habe nun heute einige apps ausprobiert aber nicht das gefunden wonach ich suche.

Ich suche eine app womit ich Notizen oder/und Erinnerungen aufnehmen kann. Solche apps gibt es genug. Aber ich finde keine mit gescheitert Synchronisierung. Ich möchte nämlich, dass wenn ich mir etwas mit notiere oder als Erinnerung einstelle meine Partnerin es ebenfalls sieht. Die app "buymeapie" funktioniert zb sehr gut.
Die app soll also die eingetragenen sachen per push auf ein anderes Gerät verteilen.

Bei den apps was ich ausprobiert habe, muss man immer manuell synchronisieren oder widget aktualisiert sich nicht von selbst.

Vllt stelle ich mich auch zu doof an.

Habt ihr ein Tipp?
 
hallo,
wunderlist kann das...
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Danke. Werde ich mal ausprobieren.
 
Hi, diese Frage kam übrigens schon mehrfach und wurde auch beantwortet. Mit der Suche sollte man noch weitere Antworten finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
Danke dir Rak.

Wunderlist ist ganz okay. Die Synchronisation ist nicht immer schnell aber vorerst sollte es reichen.
 
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen App für Notizen die ich mit ein oder mehreren Personen gemeinsam nutzen und syncen kann. Dazu sollte nicht mehr erforderlich sein als jeweils die Mailadresse der Personen oder auch eine gemeinsame Mailadresse, kann man ja anlegen.

Die App sollte für Notizen und einfache Listen geeignet sein und vielleicht einmal am Tag syncen. Gibt es sowas?
 
Mail? Mail ist für so was ungeeignet. Man benötigt immer irgendeine Art Account.
Aber es ist heutzutage nicht immer notwendig Usernamen/Passwort festzulegen. Viele bieten auch die Möglichkeit den Account per Facebook/Google/Twitter Login zu nutzen. Aber per Mailaccount geht so was nicht.

Ich empfehle erstmal Google Notizen, benötigt nur einen kostenlosen Google Account.
Geht per Web oder Android App. Und nen Google Account hat eh fast jeder Android Nutzer.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Baskerville
Kann ich so einen Account anlegen auch wenn ich schon einen habe und den dann mit den beteiligten Personen teilen bzw. gemeinsam nutzen?

Gibts ausser Google Notizen noch was anderes, denn das nutze ich privat schon und ich möchte ungern noch was anderes inmitten meiner eigenen Notizen haben?
 
Man teilt einen Google Account nicht. Jeder nutzt seinen eigenen und teilt dann nur die einzelnen Notizen mit den anderen Accounts.

Und du kannst dir einen zweiten Account dafür anlegen und dann immer in der Notizen App umschalten.

Aber es gibt haufenweise Notizen Apps für Gruppenarbeiten.
Das bekannteste durfte Evernote sein. Aber ich empfehle auch mal einen Blick auf den Blackberry Messenger zu werden. Der hat tolle Gruppenfunktionen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Baskerville
Danke jna...
Habe die Themen zusammengeführt...

Ich mag ColorNote und die kann auch synchronisieren mit Google.
Dazu muss das Konto auch nicht auf den Smartphone angelegt sein, lediglich in ColorNote bei Synchronisierung angeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. In jüngster Zeit verliere ich zwischen Smartphone, Notebook und Arbeitsplatz den Überblick. Aktuell schreibe ich meine Notizen in "Note list" und meine Termine verwaltet "Tasks To Do". Kontakte liegen bei Google, meine sonstigen Dokumente auf Smartphone und anderswo. Da ich mir jetzt ein LG G2 zugelegt habe fällt zudem der SD-Speicher weg (und ich gehe davon aus, dass langfristig ohnehin alles in dieser Cloud landet - ob ich will oder nicht).

Gerne würde ich mich von Google trennen denn mich noch mehr daran zu binden.

Ziel: Reduktion der Fragmentierung (zu viele Speicherorte, zu viele Accounts).

Überlegungen:

Kontakte, Kalender und E-Mail kann ich bei T-Online ablegen und per ActiveSync synchronisieren. Die T-Online-Adresse nutze ich seit 15 Jahren, ist mir wichtig und deswegen brauche ich den Account. Ein Wechsel zu Posteo oder zu einer eigenen Domain (hab ich) mit Exchange ist jedoch langfristig denkbar. Zugriff per Outlook bzw. Web ist kein Problem (Arbeitsplatz und Notebook 'gesichert').

Auf dem Smartphone fallen regelmäßig ein paar Daten an, auf die ich vom Notebook aus zugreifen möchte und die ich gerne als Backup hätte. Das wären hauptsächlich Fotos, Downloads und der Whatsapp-Ordner.

Per WebDav oder Anbieter-App kann ich diese Daten sicherlich in irgendeine Cloud schieben. Naheliegend wäre das Angebot von T-Online (ist eh in meinem Tarif enthalten). Aber irgendwie kann ich mich mit den T-Online-Sachen nicht anfreunden ... OwnCloud wäre denkbar - ich muss es mir aber nicht unnötig schwer machen (Administration/Wartung). Prinzipiell bis hier hin alles mit T-Online lösbar oder mit einer Mischung aus T-Online und OwnCloud. Oder einem externen Cloud-Hoster (Empfehlung?). Ebenfalls reicht mir bis hierhin auch der Standardumfang an Apps bei Android und Outlook für Windows aus.

Problem: Auf meinem Notebook habe ich sehr viele Notizen, sozusagen eine Datenbank. Diese verwalte ich mit Memomaster (ein Bildschirmfoto sagt mehr als tausend Worte). Nun möchte ich gerne in Zukunft meine Notizen in einer globalen Datenbank haben. Nur womit mache ich das? Ein paar Lösungen habe ich mir schon angeschaut. Möchte jedoch an dieser Stelle nicht vorwegnehmen, warum mir manche nicht gefiel.Vielleicht hat jemand eine Idee oder schon mal ein ähnliches Problem lösen müssen?

Weiterhin fallen noch Office-Dokumente, PDF-Dateien und der übliche Kleinkram im Home Office an. Ich muss nicht alles synchron bzw. online haben, würde aber gerne von Lösungen des letzten Jahrtausend (Server im Keller, NAS, Raid im Tower-PC usw.) Abstand nehmen.



tl;dr - Ich suche eine günstige (sinnvolle) Cloud/Online-Lösung für Office-Dateien, Fotos, Downloads und Notizen. Zugriff per Smartphone, Notebook und Web - das gilt vor allem für die Notizen.



Wegen der Notizen: Ich brauche keinen ausgefeilten Editor. Auf Memomaster kann ich verzichten! Mit Note list komme ich gut aus. Die App bietet Ordner an. Leider ist mir das etwas unübersichtlich. Eine Synchronisation von Note list zwischen mehreren Geräten ist jedoch nur per Google Drive möglich (zu umständlich, kein Zugriff ohne Android-App).

(Was ich Note list sehr positiv anrechne: Editierte Notizen werden zwischengespeichert und sollte die App aus den Hintergrundprozessen wegen Speichermanagement fliegen oder abstürzen, dann geht trotzdem nichts verloren.)

Ich glaube ich hab zu viel geschrieben ... ist sicherlich etwas sehr speziell mein Anliegen.
 
Hallo,
ich bin Autorin und hab seit gestern mein erstes Smarphone.
Wie kann ich Notizen auf Android so erstellen, dass ich sie auf PC sync bekommen? Welche Cloud emphehlt ihr? Wie kann ich Texte von PC auf Android lessen und Änderungen (möglichst für PC und Android) speichern?
Herzlichen Dank, ein neues Greenhorn:cool2:
 
Hi, da es bei dir wie ich vermute um nicht nur kurze Notizen geht, sondern teils auch um längere (?), würde ich dir Google Docs empfehlen. Ein Google-Konto hast du sowieso schon. Du kannst am PC oder in Android lesen und weiterschreiben.
 
Hallo Rak,

es funktioniert super:thumbsup:

Keiner meiner Freunde kam bisher drauf, 1000 Dank, es wird vieles sehr viel leichter für mich machen.

Mille grazie!
 
Hallo Zusammen,

ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Für mich wäre ein APP wichtig, bei dem man Aufgaben und Listen teilen kann z.B.
- Jeden Sonntag Papier leeren (Regelmäßige Termine die man abhaken kann)
- Einkaufsliste fürs Wochenende

Gerade nutzen wir Google Notes dafür, kann alles was wir möchten... Leider finde ich es von der Bedingung nicht so toll.

ist hier die kostenlose Variante von Wunschliste besser?
 

Ähnliche Themen

furydepp
Antworten
10
Aufrufe
493
Hego.dmsk
Hego.dmsk
TB49
Antworten
15
Aufrufe
316
TB49
TB49
S
Antworten
0
Aufrufe
220
Sebasgro
S
Zurück
Oben Unten