Notizen mit Foto - Wo ist das Foto?

T

Toskanafan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin leicht verzweifelt bzgl. Fotos in meinen Notizen. Wie bekomme ich die Fotos aus den Notizen auf meinen Rechner?
Was ist passiert? : Ich habe mehrere Notizen mit Foto und GPS-Daten versehen und möchte nun die Fotos auf meinen Rechner bekommen. Leider kann ich die Fotos aber nicht in einem Ordner lokalisieren. Wo werden die gespeichert? Wie bekomme ich diese Bilder vom Smartphone?

Smartphone Sony Xperia Z2 mit Android 4.4

Vielen Dank im Voraus

Toskanafan
 
Was für Notizen?
Eine Sony-Notiz-App??
Das müsstest Du in diesem Bereich mal erklären, da hier alle Smartphones vertreten sind mit einer Unzahl an Notiz-Apps.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fotos in der Notiz eingebettet sind?
Dann sind sie vermutlich nicht im Ordner Fotos oder DCIM oder wie auch immer der Ordner bei Sony heißt!?
Eventuell sind die in einem data-Ordner, auf den die Notiz verlinkt? Keine Ahnung, bitte mehr Infos.
 
Hallo Bvt,
hallo Gemeinde,

bei der genutzten Notizen-App handelt es sich um die übliche Google Notizen-App mit der Glühbirne als Logo.
Was genau mache ich?
Ich bin waymarker (Waymarking - A scavenger hunt for unique and interesting locations in the world) und tagge interessante Orte mit GPS-Daten incl. Höhenangabe über eine andere App. Die gewonnenen Daten speichere ich als Notiz mit der Google Notizen-App, dann hänge ich noch Fotos an. Wobei diese Fotos aus der Google Notizen-App heraus gemacht werden.

Gedachter Vorteil der Vorgehensweise: Ich habe Fotos und Notiz mit GPS-Daten zusammen :drool:

Großer Nachteil: Ich komme nicht an die Fotos ran, kann sie zwar ansehen, aber hab keine Möglichkeit gefunden diese zu exportieren. Kenne keinen Speicherort für diese Fotos. :confused2:

Wüsste gerne den Pfad bzw. Speicherort oder den Weg für einen möglichen Export der Bilder.

Grüße von Toskanafan
 
Im Web bei Notizen einloggen und dann speichern.

Wobei, wenn ich das Bild anzeigen lasse habe ich den Teilen Button.


Ansonsten, die Bilder werden in den App Daten gespeichert. Also root oder adb backup.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • c.png
    c.png
    2,2 KB · Aufrufe: 261

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
241
DOT2010
DOT2010
furydepp
Antworten
10
Aufrufe
456
Hego.dmsk
Hego.dmsk
M
Antworten
3
Aufrufe
244
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten